Grafik Einstellungen + Tipps und Tricks

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by St54KeV, Jun 7, 2012.

  1. Marcel Pfister

    Marcel Pfister Registered

    Joined:
    Feb 16, 2012
    Messages:
    26
    Likes Received:
    0
    Im Prinzip find ichs ne gute Funktion das ich auf einen Blick seh was mir fehlt um komplett mitspielen zu können. Hab jetzt auch nicht so das Problem damit viel runter zu laden, weil meine Leitung ganz passabel läuft.

    Wo ich allerdings wie andere auch verbesserungsbedarf sehe ist das ja jeder zweite Server nen anderen Vmod am laufen hat und es im Menü wenn man sich diese Anzeigen lässt doch ziemlich unübersichtlich wird mit der Zeit. Auch wäre die angesprochene Möglichkeit auf einen Server zu joinen ohne alles Herunterzuladen auch nicht schlecht.

    Hab online auch schon öfter solche gelben Fahrzeuge ohne Textur oder korrektes 3D model gesehen, sollte das nicht durch das System ausgeschlossen sein oder was läuft da schief?

    Was die Grafik angeht bin ich im Moment schon sehr zufrieden, ich meine es ist eben eine Simulation und keine 0815 Arcarde. Mir ist lieber wenn es gescheit Simuliert wird und die Physik so realistisch ist wie möglich, da machts mir nichts aus wenn es nicht aus sieht wie das neuste NFS wobei das meist auch übertrieben und unrealistisch gestylt daher kommt. Hatte gestern mit nem Freund nen super aha Effekt als wir im Replay feststellen konnten wie der Reifen walkt... hammer! Die Grafik hab ich so ziemlich auf Maximum stehen: 20 Fahrzeuge werden angezeigt, Full HD Auflösung das meiste auf Full Texturfiltering voll und AA auf 4x. Was ich noch nicht so ganz raus hab ist wie ich vsync einstellen soll, trotz verschiedener einstellungen die ich im Spiel getestet hab stelle ich manchmal noch ein zerreißen des Bildes fest. Achso System ist ein Intel i5 mit 3,1Ghz, 8GB Ram und einer GForfce GTX 560.

    PS: Das Spiel macht "sau bock"
     
    Last edited by a moderator: Oct 2, 2012
  2. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    mit video sync sollte kein Tearing mehr aufkommen, aber mit allen Optionen ausser GPU, bekommt man halt leider auch ein kleines Input Lag
     
  3. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    mal eine praktische Frage zur Performance und zu einem "Bug":

    Ich habe das Problem, daß mein Wagen im Spiel viel langsamer fährt als die Wagen der KI, auch wenn ich Vollgas gebe (langsame Beschleunigung, niedrige Höchstgeschwindigkeit - nicht lt. Tacho sondern vom Spielgefühl her). Das Spiel an sich läuft flüssig.
    Des Weiteren "fällt" der Wagen wenn ich die Boxengasse verlasse unter die Fahrbahn und die KI-Wagen bleiben stehen, der Sound läuft aber weiter.
    Habe noch nie von solchen Fehlern was gelesen. Habe zwischendurch mein System wegen Aufrüstung neu aufgesetzt, daran liegts also nicht.
    Wie kann man das beheben, ist so etwas bekannt?
    Danke.

    Mein System
    i5-3470
    Gigabyte Z77X-3DH
    8 GB Speicher
    GTX 550Ti
    Win7 64Bit
     
  4. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    905
    Likes Received:
    278
    Da hat wohl deine Strecke einen Bug.
    Passiert das auf anderen Strecken auch?
     
  5. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ist bei allen Strecken so.
     
  6. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Mit dem runterfallen ist auch eher so, daß der Wagen erst in Luft katapultiert wird, so als wenn man gegen irgendetwas fährt. Passiert auch manchmal auf der Strecke und man steht danach in der Box.
     
  7. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    905
    Likes Received:
    278
    Single- oder Multiplayer?
    Welche Version?
     
  8. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Singleplayer, letzes Update eingespielt.
     
  9. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    War aber bis jetzt in allen Versionen so, auch mit meinem vorherigen System war es so (AMD Opteron 180, Asus A8N-E, 4GB)
     
  10. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    905
    Likes Received:
    278
    MAch mal ein Screenshot von der Stelle.
     
  11. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
  12. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Wie gesagt, komisch ist auch daß mein Wagen wesentlich langsamer beschleunigt und langsamer fährt als die der KI.
    Was mir noch aufgefallen ist, daß das Force Feedback bei meinem Microsoft Wheel verkehrt herum ist, also keine Spannung zur Mitte hin. Und ich kann mir die Framerate und die CPU-Zeit nicht anzeigen lassen.
     
  13. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Wenn ich die AI fahren lasse, ist das Spieltempo, also das gefühlte mindestens doppelt so schnellals wenn ich selbst fahre! Kann das mit meinem doch sehr betagten Microsoft FFB Wheel zusammenhängen? Kann das jemand bestätigen?
     
  14. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
    Wenn ich mich recht erinnere schluckte das FFB beim MS Sidewinder damals tatsächlich einiges an FPS. Wie stark sich das ggf. in RF2 auswirkt kann ich allerdings nicht sagen. Versuch doch einfach mal mit ausgeschaltetem FFB ein paar Runden zu drehen.
     
    2 people like this.
  15. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Danke, das war´s. Das war es dann auch mit dem ollen MS FFB Wheel! Muß dann wohl ersetzt werden. Habt ihr Vorschläge?

    Die seltsamen Abflüge von der Strecke haben sich damit auch erledigt.
    Bleibt allerdings, daß ich keine anderen Wagen auf der Strecke sehe, obwohl ich 24 sichtbare Fahrzeuge eingestellt habe und auch ein Starterfeld von 24 Wagen habe. Wie kann das sein?
     
  16. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Wegen nem neuen Wheel würd ich dir die Logitech Wheels vorschlagen. Ich habe das G25 und bin sehr sehr zufrieden damit.
     
  17. Tosch

    Tosch Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,872
    Likes Received:
    51
    Probier mal "Race Settings" - "Practice" - "Private Practice" off.
     
  18. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Danke, hat funktioniert.
     
  19. Netwalker000

    Netwalker000 Registered

    Joined:
    Nov 21, 2012
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Habe mir günstig ein Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel bei Ebay geschossen, habe im Moment leider kein Geld für ein G25 oder 27.
     
    Last edited by a moderator: Nov 26, 2012
  20. malf91

    malf91 Registered

    Joined:
    Jun 15, 2012
    Messages:
    6
    Likes Received:
    1
    Wenn du dir mal was richtig gutes tun willst dann holst du dir ein Fanatec CSW mit dem BMW und Formula Rim. Dan hast du das beste was es auf dem Markt gibt und es macht nochmal viel mehr Spaß! :D
    Aber dafür muss man leider etwas sparen, aber es lohnt sich! :D
     
    1 person likes this.

Share This Page