Grafik Einstellungen + Tipps und Tricks

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by St54KeV, Jun 7, 2012.

  1. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Er hat den Schattenweichzeichner ausgestellt, nicht die Schatten selber.
     
  2. ThoKa

    ThoKa Guest

    Auch auf die Gefahr, Herrn Trögers Antwort vorwegzunehmen: Vermutlich war nur der Schatten-Blur deaktiviert.
     
  3. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    hast danach gegoogelt oder woher weist du das man es komparativ nennt? :D
    rechtschreib- und gramatik-fehler dienen der allgemeinen belustigung.:p

    davon abgesehen liegst du auch noch falsch.:rolleyes:
    das "wie" bezieht sich im satzbau auf "fps" und laut deklaration wird bei etwas gleichem (in dem fall die angabe "fps") mit wie bezeichnet und etwas ungleiches mit "als". es sei den bei dir heißt es anders als "fps"!?

    besser wie jede comedy hier für mich, und hagen ist "der" star dieser veranstaltung.:D
    na irgendwo muss ja auch einer aus der facebookgeneration seine bühne haben und bekommen.

    seelig sind die ... denn sie brauchen keinen hammer.
     
    Last edited by a moderator: Jun 19, 2012
  4. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ist aber ne sehr gewagte Vermutung :)

    @Freaky: lass es doch lieber :)
     
  5. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,008
    Likes Received:
    179
    Also ich seh das anders:
    "gleichen Frames wie Du" -> gleich, also "wie"
    "weniger Frames als Du" -> ungleich weil weniger und somit "als"

    Aber egal, Hauptsache man versteht sich.:)
     
  6. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    @Hagen

    was soll ich lassen?
    nee nee nee nee... nu bin ick fan und hab mein spass. :D :p

    ick hör mir hier im forum doch och allet von dir an... [​IMG]

    @TJ

    kann man jetzt auslegen wie man will... :D
    das es letztlich egal ist trifft aber auch meine meinung.
    davon abgesehen ist die nutzung von "wie" und "als" auch noch dialektabhängig. :D
    und quatschen tut hier bestimmt keener hochdeutsch...
     
  7. St54KeV

    St54KeV Registered

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    135
    Likes Received:
    8
    Könnt ihr eure Grammatik Diskussion nicht an einer anderen Stelle fortführen, WIE zB. in einem Chat oder per PN? Das ist immer noch besser, ALS meinen Thread damit zu zu "müllen". Hier geht es ja um Tricks zu Grafikeinstellungen und nicht darum, WIE "wie" und "als" definiert sind ;) Danke.
     
  8. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    najut, aber nur weil du es bist. :D

    um mal was beizutragen...

    hier gibts meine systemspecs

    und mit dem dezent betagtem system komme ich bei brianza im offlinemodus mit 15 fahrezugen plus mir auf einen schnitt von 40-50 fps bei 16x AF, 16xQ CSSA und im spiel alles an was geht (bis auf die sinnfreien baumbewegungen). ich denke das dürfte verdeutlichen warum ne 560 oder gar ne 680 nichts anderes ist als perlen vor die säue zu werfen. schalte ich noch schatten blur, hdr und einiges anderes ab komm ich locker auf 120-150 fps die ich natürlich um strom zu sparen in der *.plr auf maximal 59 fps reduziert sind, da ja auch mein monitor zudem nur 59Hz hat. das ganze bei einer nativen auflösung von 1920x1080.

    :rolleyes:
     
  9. Andregee

    Andregee Registered

    Joined:
    Jun 23, 2012
    Messages:
    831
    Likes Received:
    322
    ich habe einen 2600k und eine 7970oc und damit habe ich in spa mit 29 ki´s am start auch gerade mal knappe 18-26fps. da muß aber ordentlich was passieren.
     
  10. St54KeV

    St54KeV Registered

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    135
    Likes Received:
    8
    Okay ich denke bei mir wird wohl bald ein neues Mainboard + Intel CPU angeschafft. Das dürfte im mom wohl mein Flaschenhals sein. Und 8GB DDR3 Speicher gönn´ ich mir dann auch mal.
     
  11. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Bin auch am überlegen ob ich mir 8 GB gönne - derzeit hab ich 4 GB und habe gestern im onlinerennen in Brianza mit dem BT20 eine Windows Fehlermeldung bekommen das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Hatte vorher noch nie eine solche Meldung.
    Der Server war voll, 30 Leute und hatte die Grafik auf voll eingestellt ausser Streckendetails - ich musste dann alles auf Medium stellen um keine Fehlermeldung mehr zu bekommen. Sichtbare Fahrzeuge war aber nach wie vor auf 30+ bei mir eingestellt.

    Bin aber etwas unsicher ob ich noch so viel Kohle in mein etwas altes Sys. stecken soll und DDR2 Speicher ist auch nicht grad billig.

    Gruß.
     
  12. St54KeV

    St54KeV Registered

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    135
    Likes Received:
    8
    Mal so als Bemerkung: Das neue Update (build 101) hat mir im Vergleich zu vorher 10-30 mehr (je nach Strecke) fps gebracht. Hab jetzt HDR auf AN und Schatten auf Hoch :) und läuft trotzdem flüssiger. Vielleicht hat das update gerade meinem System gut getan. Probiert es aus falls ihr Probleme habt.
     
  13. Dirty83

    Dirty83 Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Mir kommts auch so vor als wenn das update dem PC gut tut ;)

    @Andreas Binz. Habe mein altes System noch im Keller mit 2x2 GB OCZ Reaper RAM rum fahren. Solltest du interesse haben, kein problem ;)

    Gruß
     
  14. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Danke, leider kann ich nur diese Speichertypen verbauen bei mir wenn ich 8 GB haben will. Neu sind die Riegel unbezahlbar - aber ein neues Board will ich erstmal nicht.
     
  15. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    mit dem neuen update kann ich jetzt FXAA und HDR reinnehmen, sowie allle Settings auf max stellen und trotzdem ein 30er Grid auf die Strecke schicken, naja für Strecken wie Monaco müsste es wahrscheinlich dann doch irgendwann mal ne 680 werden :)

     
  16. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Wenn ich alles auf maximum stelle was geht an Grafik und in Monaco mit 29 ki's starte erhalte ich eine Windows Fehlermeldung das mein PC nicht genügend Arbeitsspeicher hat (4GB DDR2 sind drin)
    Mein Board unterstützt max. 8 GB DDR2 RAM. Bin am überlegen ob ich aufrüste um das Problem was ich derzeit habe zu beheben, allerdings glaub ich das in der Zukunft 8 GB fast nicht reichen werden wenn ich an die Nordschleife oder an Targa Florio denke und an ein volles Fahrerfeld (100 Fahrer z.B) dann evtl. noch HiQ Texturen.
    Was denkt ihr? Jetzt aufrüsten auf 8 GB oder sparen auf ein komplett neuen Sockel mit 16 GB RAM?
    Hat jemand mit 4 GB RAM dieselbe Fehlermeldung?
     
  17. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    später aufrüsten,hat imho jetzt keinen Sinn für rf2 Geld auszugeben da keiner weiss was noch draus wird.
    Monaco mit 30 Ki's kann ich mir auch abschminken obwohl ich doch etwas unter der Haube habe.Mehr wie 10 sind da sowiso nicht drinn.
    ausserdem wirds wohl nen Quantenrechner brauchen um die Nordschleife in rf2 mit 100 Fahrzeugen zu fahren,das kannst dir gleich abschminken. .)
    Und eins kann ich dir auch versprechen,falls rf2 mal fertig wird werden zb. Nachtrennen genau so übel wie in rf1,da wird der aktuellste Rechner nix bringen.
    btw,ich hab 32gig drinn und bringt mir gar nix ausser beim rendern oder in aftereffects.Was bringts wenn du ausreichend Ram hast aber der Rechner nicht mitkommt weils ne madige Engine ist?
    Aber 8gig sind heutzutage mit aktuellen systemen fast schon Pflicht und in deinem Fall würd ich dann gleich zu einem neuen Sys greifen. :)
     
    Last edited by a moderator: Aug 8, 2012
  18. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also bei mir auf meinem halbwegs aktuellem midrange system bei 2560x1600 läufts bei maximalen Details und aktiviertem HDR mit 29 Ki's jetzt zwar nicht absolut perfekt in Monaco, aber in der Regel über 25 FPS, also schon recht gut, hab auch nur 4 GB Ram und bekomme keine derartige Fehlermeldung, also ich denke bei dir liegt da irgendetwas anderes im Argen, klingt auch sehr unwahrscheinlich, dass rF2 einen derart hohen Arbeitsspeicher benötigen sollte, ich habe win7 64bit

    @zack: ich liebe derartige Urteile mit solch markigen Worten, das überzeugt mich immer so schön :)
     
  19. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
    [​IMG]
     
  20. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    ja und in der regel trugen die römer rote bärte,aber in echtzeit.
     

Share This Page