rFactor2 Build 198 released!

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Spacekid, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    979
    Likes Received:
    152
    Jeder konnte sich 60, nun 30 Tage lang ein Bild machen wofür er sein Geld ausgibt, eben Dafür und für alles was noch kommt. Leider konnte die reale Weiterentwicklung den Erwartungen vieler (auch meiner) nicht standhalten. Die pace der Entwicklung ist eben wie sie ist, es gibt schließlich wichtigeres im Leben.

    Viel Erfolg ! :)
     
  2. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Moin TJones,

    nicht verfälschen bitte. Ich hab lediglich den Fred zusammenfassen wollen :)

    Und danke, ist das erste Rennen seit nem dreiviertel Jahr oder so und das war damals noch mit rF1 :eek:.

    ....am 16.04. geht meine Dicke zur Inspektion ;) Dann wirds wieder entspannter :cool:
     
    Last edited by a moderator: Apr 7, 2013
  3. Diavolo

    Diavolo Registered

    Joined:
    Dec 7, 2011
    Messages:
    34
    Likes Received:
    11
    Ich bin nur heilfroh das es außer der deutschen auch noch eine internationale Com für rf gibt. Andernfalls wäre das Niveau auf Dauer unerträglich. Bleibt nur zu hoffen, das sich nicht auch noch international Trögerische Selbstverwirklichungsversuche virenmäßig verbreiten.

    habe fertig
     
  4. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    "semi-officially confirmed that their much-anticipated rFactor 2 simulation is planned to be released this year."
    Also gar nichts wurde da versprochen, deine anderen Quellen nennen auch keine Fakten.
    Bitte zitiere Verantwortliche und nicht irgendwelche Magazine, welche halbgare Infos mit Vermutungen schmücken.
    Es war der Plan 2011 zu releasen, versprochen wurde das nicht und so Dinge sind doch ganz normal und nicht immer planbar.
     
  5. Diablo

    Diablo Registered

    Joined:
    Jan 20, 2013
    Messages:
    404
    Likes Received:
    0
    An welchen Fakten denn bitte? Ich habe lediglich herausgestrichen, dass Behauptungen, dass ISI sich nicht an ihren eigenen Fahrplan halten würde, nicht wahr sind, denn sie haben nie einen solchen veröffentlicht. Jedenfalls war in Deinen Links nichts konkretes, wie gesagt, alles sehr vage Formulierungen, die sicher bewusst so gewählt wurden, damit sie nicht nachher drauf festgenagelt werden können. Trotzdem tun es genug Leute, deshalb hätten sie vllt. doch besser nichts dazu gesagt oder eben: "Es ist fertig, wenn es fertig ist."

    Also erstens, heisst das Auto Marussia. Zweitens habe ich da gar nichts untermauert. Ich habe das Zitat so gestaltet, damit der Kontext erhalten bleibt und fett markiert, worauf ich mich beziehe. Was ist denn bspw. "billig" an dem Marussia? Fährt er sich zu schlecht für Deinen Geschmack? Das wäre dann aber der beste Beweis, dass er sehr gut umgesetzt wurde und rFactor 2 als Simulation, die Realität sehr gut abbilden kann. Tim Wheatley hat sich sogar bei Marussia bedankt, dass sie ehrlich waren, und das Auto nicht irgendwie künstlich in der Simulation besser dastehen lassen wollten.
     
  6. Diablo

    Diablo Registered

    Joined:
    Jan 20, 2013
    Messages:
    404
    Likes Received:
    0
    Sie haben schon ziemlich deutlich gesagt, was alles geplant ist - Eigenschaften wie Real Road, dynamisches Wetter, fortgeschr. Reifenmodell, das zusammen mit dem Wetter und Real Road auch realistisches Aquaplaning abbilden kann und was mir sonst gerade nicht einfällt - nur eben nicht wann.
     
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    sind halt ergebnisorientierte Programmierer, da kann man unmöglich einen Termin nennen und ich finde es von Vorteil, dass ISI diese Freiheit haben :)
     
  8. Diablo

    Diablo Registered

    Joined:
    Jan 20, 2013
    Messages:
    404
    Likes Received:
    0
    Genau, wer Termine nennt, der lügt. Trotzdem müssen solche Termine dann eingehalten werden oder Verspätungen klein gehalten, und dann werden eben unfertige und fehlerbehaftete Produkte veröffentlicht. Man nennt sowas Bananen-Software, denn sie reift beim Anwender, und das auch nur, wenn die Verantwortlichen auch Geld für Bugfixes ausgeben wollen, sonst bleibt die Banane eben grün. ;)
     
  9. peterchen

    peterchen Registered

    Joined:
    Oct 25, 2011
    Messages:
    2,099
    Likes Received:
    286
    Ich find´s ja immer wieder amüsant wie sich Leute auf ne Beta eines amerikanischen
    Entwicklerteams stürzen und sich dann beschweren das man ohne Englischkenntnisse
    aufgeschmissen ist! Ich lach mich tot!
    Welche amerikanische Softwareschmiede hat denn noch einen deutschen support für ihr
    Vorprodukt, bzw. überhaupt ein deutschsprachiges Forum?
    Und: Ja, natürlich sollte man regelmäßig in´s (Haupt-)Forum schauen wenn man an einer Beta teilnimmt!
    Aber manche Leute scheinen zu denken das sie eine Privat-e-mail zugestellt kriegen wenn es was interessantes gibt...
    Wenn sich die entsprechenden Leute mal mit dem selben Engagement bei der Bundesregierung beschweren würden wie sie es
    hier für ein Computerprogramm tun, würde es uns allen besser gehen!
    Aber irgendwo muss die kranke Volksseele ja ihren Müll ablassen... nur leider immer an der falschen Stelle.

    Ja, ISI ist lahmarschig. Ja, sie haben eine Strategie die sehr eigen ist! Das war´s dann aber auch.
    Abgezockt wird man allerdings höchstens wenn man sich ein echtes Auto kauft! (Stichwort: geplante Obsoleszens)

    Wir können mal Wetten abschließen ob das gehypte Konkurrenzprodukt AC noch 2013 erscheinen wird.

    Schöne Grüße,
    Pete
     
  10. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Moin Pete,

    sogar die Telekom verschickt Mails, wenns Änderungen an den AGB`s gibt ;)
     
  11. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    es ging nie darum eine mail für jede Kleinigkeit zu bekommen, aber für solche gravierenden Änderungen an den AGBs (nachträgliche Refund-Limitierung) oder eben die angebliche Status Änderung von Beta auf "wasauchimmer", welche sich auf das gekaufte Produkt auswirken, erwarte ich als zahlender Kunde einfach eine angemessene Benachrichtigung.
    Wer sich von den Firmen an der Nase herumführen lassen will, bitteschön, aber am Ende haben wir alle daür bezahlt, da gehören Statusupdates zum Mindestmaß an Erwartung.

    Naja, wie auch immer...
     
  12. ~IsR~Michl1972

    ~IsR~Michl1972 Registered

    Joined:
    Aug 6, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    denkt ihr eigentlich auch mal vorher bevor ihr euch hier wie im kindergarten aufführt ??? lol einer schlauer als der andere . da frag ich mich nur warum habt ihr noch keine sim auf den markt gebracht ? ich denke das soll ein hilfe forum sein ? unfassbar ... nur blödsinn und nichts produktives ... für solche sinnlosen beschimpfungen gegenseitig gibts doch facebook oder twitter .. da sind manche besser aufgehoben !
     
    Last edited by a moderator: Apr 7, 2013
  13. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    mach dir mal Gedanken, warum das da so ist und bei ISI nicht so ist :)
     
  14. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Die Telekom als Monopol-Milliardenunternehmen mit Staatshintergrund im Vergleich mit einer 10 Mann-Firma aus Michigan. Wow, dann bin ich mit meinen paar Firmen auch mindestens bekannter als Jesus :D.
     
  15. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    weil die Telekom Ihrer Informationspflicht nachkommt, ISI aber nicht?
     
  16. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    aber warum, das ist die entscheidende Frage :)

    nur mal so, beide Unternehmen wirtschaften erfolgreich, als kleiner Denkanstoss :)
     
  17. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    Dafür kann es mehrere Gründe geben.

    a) keine Lust
    b) keine Ahnung
    c) keine Kapazitäten
    d) absichtliche Verschleierung

    das sind nur ein paar Beispiele...
     
  18. Diablo

    Diablo Registered

    Joined:
    Jan 20, 2013
    Messages:
    404
    Likes Received:
    0
    Hmm, wer an einem Beta-Test teilnimt, ob er zahlt oder nicht, tut dies gemeinhin, um an der Weiterentwicklung mitzuwirken und Feedback zu geben. Das impliziert auch, dass man im Forum aktiv ist. Wer das Produkt gekauft hat, nur um vor offiziellem Release seinen Spass zu haben, ohne sich aktiv zu beteiligen, der sollte sich nicht beschweren, wenn er sich dann hintergangen fühlt.

    Bisher hat ISI die Marketingtrommel noch nicht gerührt, also ist jeder bisherige Kunde quasi ein "Insider" und für seine Informationen selbst verantwortlich.

    Die Telekom verschickt übrigens solche Mitteilungen über geänderte AGBs nicht weil sie so kundenfreundlich sind, sondern, weil der Gesetzgeber das vorschreibt. ISI handelt aber nicht nach deutschem Recht. Wo sind eigentlich diese "AGBs" von ISI? Soweit mir bekannt, gibt es keinen Vertrag, in dem z.B. ein Rückgaberecht oder sonst irgendwas festgelegt ist. Sicher gibts ein EULA, weiß ich aber ehrlich nicht mal genau. Solche EULAs lassen sich meist zusammenfassen zu: "Diese Software wird so wie sie ist an den Kunden lizensiert, nicht verkauft. Keine Garantie etc., etc., etc."

    Edit: Und weils mir jetzt erst auffällt, wozu macht sich jemand eine Signatur, die auf das Portal verweist, unter dem Project Cars entwickelt wird?! Einfach mal Unruhe im anderen Lager stiften, um die eigene Investition zu fördern?
     
    Last edited by a moderator: Apr 7, 2013
  19. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    noch ein kleiner Denkanstoss, und warum kann sich die Telekom das nicht erlauben?
     
  20. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    eventuell weil sie die Kunden halten will, ISI aber nicht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page