rFactor2 Build 198 released!

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Spacekid, Apr 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    ....auf off gestellt wirds gesamt Bild unschärfer. Mehr passiert da tatsächlich nicht.
     
  2. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Habe mir das eben alles fein säuberlich durchgelesen und finde so manche Kritik durchaus berechtigt von Frank, Thomas u.a., doch es ist nunmal ein ISI-Haus hier und die können mit Kritik schlecht umgehen.

    Ich habe damals 2 Acounts bezahlt und 130.-€uro für rF2 (eins für meines Sohn, eins für mich selbst) ausgegeben unter der Vorraussetzung, das dieses Game in den nächsten 6-9 Folgemonaten zumindest zu 90% fertig ist und ligatauglich ist. Mittlerweile hat man es sich zum Sport gemacht die Leute mit monatlichen Builds zu füttern und stellt zwischendurch Bilderchen ins Forum und die Menge jubelt - genau aus diesen Gründen wird sich nichts ändern, denn man ist rundum glücklich und die unglücklichen Postings gehen unter oder fallen der Zensur zum Opfer. Nennt man Collateralschaden.
    Wenn ich dann lese, das man bei Unzufriedenheit refundieren kann, dann muss ich lachen, denn wer konnte vor 15 Monaten wissen, das dieses Game im April 2013 eigentlich ein Affront ist?
    Eine nochmalige Gelegenheit zum refundieren sollte man mir nicht anbieten, aber ich denke, das weiß auch ISI, deswegen werden auch so manche Details in den AGBs geändert ohne das man dies an die große Glocke hängt - "stand doch eh im Forum", kriegt man manchmal zu lesen und vielleicht sogar einen Link dazu, der auf einen Thread verweist, der bereits auf Seite 4 verschwunden ist. Klar, man verbringt bei einer Beta ja auch Tag & Nacht seine Zeit im Forum um jedes Detail zu lesen.
    Na und wenn man nicht englisch kann, dann ist man hier sowieso angeschissen.

    Es wird weder ISI noch sonst wen interessieren, das ich für mich beschlossen habe dieses rF2 in die Tonne zu kippen, denn die Kohle haben sie und damit ist der Bedarf von ISI gedeckt und sie wissen ganz genau, das sie mit dieser Geschäftsmasche kein zweites Mal durchkommen und deswegen wird es auch nie ein rF3 geben, aber eines wage ich bereits zu behaupten - rF2 wird niemals ein abgeschlossenes und fertiges Game sein - 2013 nicht und 2014 auch nicht - ihr werdet es erleben, denn viele hier sind geduldiger als erlaubt ist.

    Fazit: es ist lustig ab und zu mal hier rein zu sehen - und wenns nur bestätigt, das sich eigentlich nichts geändert hat.

    Nun darf man löschen, sperren und ignorieren, aber so Unrecht habe ich leider nicht.
     
  3. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    dich sollte man doch eher bedauern als löschen und hoffen dass es wirklich kein rF3 geben wird, damit du nie wieder über den Nuckel gezogen werden kannst :)
     
  4. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ich sehe keinen grund rf2 in die tonne zu kippen weils dennoch ein tolles game ist.
    natürlich kann es ein rf3 geben - um ein derartiges projekt zu boykottieren ist die community nicht nachtragend genug :)
    stürzt sich doch eh wieder jeder simracer drauf wenns was neues gibt...

    im übrigen spricht mir francesco aus der seele
     
  5. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Na dann könnten sich ISI ihre Arglistigkeit aber auch sparen oder? :)
     
  6. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    wenn sie sich hinsichtlich ihrer Ressourcen realistische ziele setzen würden - könnten sie sich die arglistigkeit sparen, ja
    ich mein - dass die ganze betaphase so nicht geplant war ist wohl offensichtlich.
     
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ach na dann lieber doch arglistig ;)
     
  8. Frank Pabst

    Frank Pabst Registered

    Joined:
    Feb 6, 2012
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    Also ich für meinen Teil hab lieber eine klare Aussage, als dass mir jemand etwas vorgaukelt, was er später nicht einhalten kann.
     
  9. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    847
    Likes Received:
    259
    Dann zeig uns doch mal das, was vorgegaukelt wurde und die Versprechen, die du ständig anführst, welche nicht gehalten wurden.
     
  10. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Da muss man wohl nicht lange suchen um Aussagen zu finden die bis dato von ISI nicht widersprochen wurden...

    http://www.virtualr.net/isi-sort-of-confirms-2011-release-of-rfactor-2

    http://issuu.com/rfactornews/docs/isi_interview

    http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-2-Entwicklung-im-Plan-neue-Screenshots,5394

    Doch wird man wohl auch dafür Gründe finden warum man die zahlenden Kunden so am Gängelband hält und fundierten Support auf englisch reduziert.

    Nach all dieser Zeitspanne als Betatest, Open Beta oder wie immer man diesen Klamauk nennen will, ist man nicht imstande auf klare Fragen auch klare Antworten zu bekommen. Umgekehrt aber will man sofort Bestätigungen von Usern haben, wann angeblich was und wo gesagt wurde.

    Das Produkte von ISI formelorientiert sind ist ja nun nicht mehr neu, aber man sollte wohl auch seitens ISI irgendwann eingestehen, das dieses Preis/Leistungsverhältnis in eine Grauzone abdriftet und irgendwann werden auch die blinden User merken, das ihnen ein Buch mit leeren Seiten dafür zu teuer ist.

    Ein billiger Morussia, zweifelhaft funktionierendes HDR, hoch gepriesenes Wettersystem als Werbeaufhänger für rF2 seit mittlerweile fast 2 Jahren und Clio-Patches - Leute, wenn ich das bei unserer Uni in Auftrag gebe, dann schnitzen die das in 4 Wochen aus einem Sack Kartoffel - bei ISI versucht man ein Jahrhundertprojekt zu rechtfertigen und man muss sich dafür noch maßregeln lassen, wenn man Fragen stellt, Kritik übt und Dinge hinterfragt.
     
  11. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    lol
    hatte schon ganz vergessen dass 2011 released werden sollte!!

    da muss isi aber auch ordentliche finanzielle reserven haben wenn man es sich leisten kann 1 bis 2 jahre länger als geplant an rf2 herumzuschrauben
     
  12. Diablo

    Diablo Registered

    Joined:
    Jan 20, 2013
    Messages:
    404
    Likes Received:
    0
    Ich habe da immer noch keine von den Behauptungen bestätigt gesehen. Was einen Release-Termin angeht, wurde da stets sehr vorsichtig formuliert, dass man hoffe, anstrebe oder man möglicherweise damit einverstanden sei, einen bestimmten Zeitpunkt zu nennen. In dem Interview auf issuu.com wurde auch klar gesagt, dass man nichts erzwingen werde, was ein Release zu einem bestimmten Zeitpunkt angeht, wenn man nicht denkt, dass die Software dafür bereit sei.
    Sicher hätten sie dazu besser geschwiegen, denn offensichtlich wollen zu viele diese doch sehr vagen Aussagen einfach als in Stein gemeißelte Fahrpläne verstehen.

    Der Ton macht die Musik, oder in Schriftform eben die Wortwahl. Auch persönliche Anfeindungen, wenn auch vermeintlich gut getarnt, sind fehl am Platz.
     
  13. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    leider hat's der Francesco nun auch zu spät bemerkt und die Blinden haben vielleicht Glück und merken's nie :)

    Rene, biste jetzt schon wieder über ISI's finanziellen Belange besorgt? :)
     
  14. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    achja, das hatten wir schon :)

    nein - bin ich natürlich nicht...
     
  15. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    aber machst dir immer Gedanken drüber :)

    Meinste nicht, dass mit ISI's Arglist und einer nicht genügend nachtragender Community, sich es gut Geschäfte machen lässt? Ein Boykott mit dieser Community ist ja undenkbar. :)
     
    Last edited by a moderator: Apr 7, 2013
  16. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    schön zusammengefasst,
    wie die susi aus der herzblatt show
     
  17. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Da hast Du wohl Recht, doch an den Fakten ändert es nichts, auch wenn man sich klammert an "hoffe, anstrebe, möglicherweise" oder für ein Release argumentiert mit "wenn die Software dafür bereit sei".
    Klingt wirklich alles amüsant und wenn ich deine Antwort vernehme zu Morussia, HDR, Wettersystem etc., dann untermauerst Du lediglich die vorherrschenden Prioritäten, was ich schade finde.

    Es geht nicht darum rF2 schlecht zu machen, das kann wohl jeder für sich entscheiden und manche leiten auf ihr mangelndes System ab, andere sehen wiederum ihre Erwartungen nicht erfüllt - wohl beides zulässig - auch diese vielzitierten Argumente von wegen "man muss es nicht kaufen und alles ist freiwillig" ist doch sehr latent und abgedroschen und irgendwann fragt sich wohl jeder vorrauszahlende Kunde, wann wird mein Produkt fertig?
     
  18. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    964
    Likes Received:
    136
    @ Diablo - Genau so ist das, hätte man wohl kaum besser formulieren können.

    @ Francesco - Deine zwei Posts bestehen fast ausschließlich aus Halbwahrheiten und herablassenden Formulierungen. Mir ist es einfach zu mühsam auf jede einzelne einzugehen. Du scheinst mir einfach nur frustriert, das deine hochgesteckten Erwartungen einer perfekten Rennsimulation innerhalb kürzester Entwicklungszeit sich letztlich nicht bewahrheitet haben.
    Besser du suchst dir einen anderen "Wirkungsbereich".
    Wenn du der Meinung bist, das es andere schneller und besser können dann nutze deren Produkte.
     
  19. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Ich fass mal zusammen:

    ISI hat nichts versprochen, nichts zugesagt, keine Eigenschaften zugesichert....ergo hat der Kunde für nichts gezahlt.

    Was folgt daraus? ISI hat nichts falsch gemacht.

    Der Kunde hat dementsprechend auch nichts zu erwarten.

    Ist das jetzt zu quer gedacht oder trifft es mal wieder den berühmten Nagel? :);)


    PS Ich fahr heute abend mein erstes offizielles F1 Rennen mit rF2 bei der ORCL, denn ein bischen was geht mit rF2 dann doch :p
     
  20. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ganz passend zu dieser Show hier, sind ja auch klasse Kandidaten dabei :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page