Grafik Einstellungen + Tipps und Tricks

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by St54KeV, Jun 7, 2012.

  1. St54KeV

    St54KeV Registered

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    147
    Likes Received:
    17
    Mit den ganzen Tipps habe ich ein gutes Setup gefunden ;) Läuft online alles ohne Probleme. Ja läuft ständig auf 4GHz die Sounds brauche ich nicht runter stellen. Alles top und sieht gut aus. Trotzdem danke.
     
  2. St54KeV

    St54KeV Registered

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    147
    Likes Received:
    17
    Ich habe jetzt mal einen alten 19 Zöller aus dem Schrank geholt und den zusätzlich per DVi Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen. Wie kann ich jetzt einstellen, dass rFactor 2 auch auf diesem läuft? Bzw. gibt es bereits tools, die es erlauben Informationen (Standings, Telemetry, Rundenzeiten) auf diesem anzuzeigen?
     
  3. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Gibts was neues an Tips?

    Mit Build 90 hab ich Performanceprobleme. Frames sind zwar noch ausreichend (90 + X) aber es ruckelt/hakt merklich.

    Da ich gleichzeitig auch die aktuelle Trackmap Version 0.91 reingepackt habe, kanns auch am Trackmap liegen.

    Wie läufts bei euch?

    Meine Specs findet ihr in meinen Sysspecs ;)
     
    Last edited by a moderator: Jun 17, 2012
  4. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    auch mit neuer *.plr brichts in Monza noch ziemlich ein mit 10+KI's,ich denke aber das dies durch Optimierung verbessert werden kann.Allgemein 10% Performanceeinbruch,eh klar.
    was mich langsam stutzig macht ist das mal so gut wie gar nix voran geht mit rf2.Seit erscheinen bestehen die dringlichsten bugs noch immer und so richtig geschmeidig läufts auch noch nicht und was Isi da so an updates rausschiebt ist wirklich arm.
    Wenn da jetzt noch mehr "Features" wie Bloom ect,und dann noch Physikfeatures kommen wird auch keine Optimierung mehr helfen um diese "Sim" anständig auf heutigen Systemen zum laufen zu bringen.
    Abgesehen davon hab ich mich schon darauf eingestellt das rf2 auch im "gold" status eine Baustelle bleiben wird.

    war und ist mit rf1 ja auch nicht anders,mit 50 Ki's (Enduracers+Addon's) auf der neuen 96 Le mans von VLM geht meine mühle noch immer in die Knie und ich hab framedrops.
     
  5. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also ich werd's mir so einrichten, wenn rF2 Goldstatus hat, unter normalen Bedingungen auf Online Servern läuft ja rF2 auf meinem aktuellem midrange system auch schon recht geschmeidig :)



    aber nach den Meinungen einiger Experten hier, müsste es ja mit einer GTX 260 ebenso gut laufen ;)
     
  6. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    blas mal nicht so von oben herab,von wegen experten,es ist einfach tatsache das meine cpu mit einer 260gtx das spiel genau so abspielt wie mit einer 580gtx mit aktiviertem vsync,ich machte mir nicht die arbeit die fps ohne vsync zu messen da es mir wurschd war,sicher werden es mit der 580 wesentlich mehr sein.
    fakt ist einfach das die gmotor2 cpu lastig ist darum wird eine stärkere cpu 3x mehr bringen als die beste graka.
    bei multimonis mit ü5k auflösung schauts wieder anders aus.

    aber das solltest du als höriger doch eh schon alles wissen ;)
     
  7. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ok, dann werd ich mich jetzt mal auf die Fehlersuche machen, warum ich es mit meiner GTX 285 nicht mehr ausgehalten habe und auf eine GTX 560 Ti umgestiegen bin und dann muss ich mal schauen, warum bei mir rF2 mit geringeren Auflösungen deutlich besser rennt als mit höheren Auflösungen, irgendwo muss der Fehler ja sein, ausserdem hab ich ja noch gar nicht erzählt, dass dieses Video oben mit einer GTX 260 aufgenommen wurde, in full HD, versteht sich :D
     
  8. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Poste mal deine Ingame und nVidia Grafikeinstellungen, evtl. gleich ein vorhandenes Profil....
     
  9. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    jup, schön 720 und auf 1080 skaliert.:D
    ich spiele in 1080 und ich hab nen deutlich schärferes bild.:rolleyes:

    aber auch eigentlich egal.
    fortschritte sehen anders aus.
    auch der letzte build lässt sich noch mit den selben dingen wie der erste zum absturz bringen.
    wie soll etwas was nichtmal stabil läuft denn bitte performance bringen können?

    "gold status" :D in 2 jahren vielleicht.:D
     
  10. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also fraps encodiert mit einem leistungsschwachen videocodec (wegen Echtzeit) und youtube dann nochmal mit einem leistungsfähigen h.264 codec, während deine supertolle Grafikkarte dir natürlich ein natives Bild auf den Schirm zaubert, das nurmal zum Verständnis, bevor du versuchst Vergleiche anzustellen :)

    ausserdem will ich dir ja nicht zu nahe treten, aber man sieht im Video schon einen krassen Unterschied zwischen 720p und 1080p, auch was den Informationsgehalt des Bildes betrifft, aber mir gings ja eigentlich nur um die Videoleistung einer GTX 260, also um Himmelswillen nur keine neue Grafikkarte für rF2 kaufen :D
     
    Last edited by a moderator: Jun 17, 2012
  11. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    joa, kenn mich mit fraps da nich so aus.
    für mich sieht es eben nur so aus als würde ich ne 720´er bluray auf 1080 skalieren.

    das man keine neue graka braucht steht aber auch schon ne seite vorher glaube.:D
    DX9 will halt CPU nich GPU.:D
     
  12. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    das mit der GTX 260 war natürlich ein Scherz um deinen hinlängst bekannten Lehrsatz mal ein wenig zu stützen ;)
     
  13. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    wenn du die 260 auch schon auf dem i7 hattest ist es ja auch logisch das du der meinung bist die 560 ist für deinen leistungsschub verantwortlich. :D

    jeder pc hat halt so seinen flaschenhals.
    das die beste grafikkarte keine leistung hat wenn die CPU sie ausbremst ist bekannt, das es auch andersrum geht sollte aber auch bekannt sein.

    ich hab vielleicht ein paar frames weniger wie du, aber auch alles auf voll und trotzdem flüssig.
    und das mit einem deiner meinung nach oldscool system wenn du deins schon als midrange bezeichnest. :D
    denke gibt hier genügend systeme die deiner meinung nach ne 1000€ neuinvestition benötigen und wo es trotzdem mit allem auf voll flüssig läuft. aber davon wird rF2 weder stabiler noch schöner. :D
     
  14. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    kennst dich ja ganz schön aus, mein lieber Mann, deine DX9 Theorie hat ja schonmal Hand und Fuss, nur der Komparativ wird aber mit als gebildet, sorry, aber ich kann mir so etwas immer nicht anhören :)
     
  15. LowRider

    LowRider Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    88
    Likes Received:
    7
    Wenn du Wunderknabe schon so pingelig bist, solltest du damit aber auch nicht vor dir selbst halt machen. Bezogen auf ein "gelesenes" Posting wäre statt anhören wohl eher ansehen angebracht :rolleyes:
     
  16. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Kinderkacke!
     
  17. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Reißt euch mal ein klein Wenig zusammen!
     
  18. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    @Hagen,



    Sei mal so gut :confused:
     
  19. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ingame ist alles auf "alle Flaggen" :), blur Schatten, FXAA und HDR sind deaktiviert, und im nvidea Treiber hab ich jetzt auch nicht gezaubert, so wie man es eben am liebsten mag

    sync auf GPU, ansonsten gibt's bei mir ein kleines input lag
     
  20. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Wo kommen dann die Schatten in deinem Video her :confused::rolleyes:
     

Share This Page