MODS und TRACKS

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by SeKa, Jan 21, 2012.

  1. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
  2. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Track Map update
     
  3. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
  4. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Ich habe es nicht ausprobiert, aber hast du das Manual gelesen bzgl. NET Framework usw.?
     
  5. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Mein Fazit zu Neue Mod - Strecken - Addon/Plugin bisher im Vergleich zu rf2 original Mods !!


    rTrainer installiert doch was soll man großartig damit anstellen ? Kleine Runden drehen oder was soll trainiert werden ;)

    F1 2012 beta mal installiert doch seien wir ehrlich, welch eine schlechte Qualität ist das denn ?

    BMWF12008_V12 ist ebenso !

    Putnam Park V 0.2, WIP Snetterton 300 0.71 By F1-S-R ? Naja da kannste mal rum fahren doch die sind auch nur einfach gestrickt und nix besonderes um in einer Hitliste zu landen.

    rFactor2 RealHeadMotion plugin :
    Wenn es denn funktionieren würde denn wenn es bei mir aktiviert ist dreht sich der Bildschirminhalt wie bei einem Kreisel. Da muss irgend ein Bug drin sein denn ansonsten, wenn nach einiger Zeit endlich das Bild steht macht es schon ein besseres Fahrgefühl das stimmt.

    MS7XWDC rf2 DigiFlags UI & HUD MOD
    Garnicht erst würdig überhaupt aufgenommen zu werden. Man muss nur mal die Qualität anschauen die da geboten wird. Einfach was für ein Game was in den 80gern rausgebracht wurde.

    MotecPluginV1.02_rF2
    Einzig was vernünftiges und was wirklich nützliches dazu.

    TrackMap 0.9beta Plugin for rFactor2
    Läuft mit kleinen Fehlern denn die Map ist z.b. in jedem Menü zu sehen und die Qualli ist auch nicht so vom feinsten und eher umständlich zu handeln.

    Weather Builder Plugin V 1.0
    nicht ausprobiert aber mal ehrlich was soll man denn jetzt damit großartig machen.

    Da gibt es noch die Möglichkeit mit allen Autos auf allen Strecken zu installieren. Das All Tracks all Cars ist etwas sehr positives obwohl manche Strecken nicht für manchen Wagen gemacht wurde :D

    Alles in allem denke ich hat die rfactorgemeinde eher enttäuschendes zu RF2 produziert. Nicht was die Idee anbelangt sondern was Qualität und ausgereifte Strecken,Plugins Addon etc. betrifft. Die Jungs halten sich alle damit über Wasser denn von ISI wird erstmal wohl nichts kommen außer die Beta und das ist schade. Andere Race Sims sind da groß im kommen und wenn ISI nicht aufpasst kann es durchaus viele geben die in andere Simlager wechseln.

    Drücken wir mal die Daumen das im Februar mal wieder was größeres passiert in Sachen RF2 ;)

    Hinweis noch, die Jungs stecken viel Arbeit in die bisherigen Mods, Strecken sowie Addon/Plugins keine Frage und das ist auch zu bewundern. Leider finde ich das es im Hinblick zu RF2 wesentlich halt an Qualität fehlt. Ist aber nur meine Meinung und ich vergleiche es im Moment nur mit der Beta ansich denn wenn erstmal HDR etc. kommt sehen die Mods, Strecken sowie Addon/Plugins wohl eher alt aus.

    cu on track by cyberrace.de
     
  6. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
  7. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Ohne da jetzt auf jeden Punkt im einzelnen einzugehen, muss ich mich echt wundern.
    (obwohl .... eigentlich wundert mich bei diesem Thema garnix mehr^^)


    Was hast du denn erwartet???

    Eine Auswahl der Bestenliste aller erträumten Mods, möglichst 4 Wochen nach Beta Release völlig fehlerfrei und natürlich in Top Qualität, und für jedermann nach Herzenswunsch konfiguriert???

    Ich bin ja ehrlich und gebe gern zu, das ich mir bisher nicht einmal die Mühe gemacht habe, irgendetwas davon zu installieren. Mit Ausnahme des MoTec's.

    Zur Erinnerung -> Dieses Release dient in erster Linie den Modern! Und die probieren jetzt halt aus, was so geht, und vor allem "wie" es/was geht.

    Das meiste hier wird doch von den Leuten vorrangig vorerst nur gemacht, damit sie sich selbst in die Materie einarbeiten können. Das sie uns die Sachen dann zur Verfügung stellen obliegt den jeweiligen Modern, und dient soweit ich das verfolgen konnte hauptsächlich dem Feedback. Das wir damit dann ggf. schon etwas Fun haben können ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber mit Sicherheits nichts, auf das irgendwer von uns pochen könnte oder sollte

    .
    Also entweder

    - installieren und sich (auch mit evtl. häufigeren updates) abfinden

    - installieren und verwertbares, sachliches Feedback geben

    - installieren und bei Nichtgefallen wieder löschen

    - garnicht erst installieren

    - in diesem Sinne etc. etc. etc.


    Es sind ja auch bei weitem noch nicht alle Funktionen usw. in rf2 freigeschaltet, somit kann mit einem wirklich komplett auf rf2 angepasten Mod derzeit wohl auch niemand ernsthaft rechnen.

    Und was heist überhaupt: Zitat "Alles in allem denke ich hat die rfactorgemeinde eher enttäuschendes zu RF2 produziert" ???

    Du zählst dich doch sicher auch zur rFactor Gemeinde!?! ...
    ... und was hast du bisher für rf2 produziert?????????????????????


    thats all ...
     
  8. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    erwartet ?

    Naja zumindest die gleiche Qualität wie in der Beta vorgegeben !

    Ich bin ja ehrlich und gebe gern zu, das ich mir bisher nicht einmal die Mühe gemacht habe, irgendetwas davon zu installieren. Mit Ausnahme des MoTec's.

    ja dann solltest du dir auch erst die Mühe machen, selbst entscheiden welche Qualität da abgegeben wird und dann mein Aussage kritisieren !

    Und was heist überhaupt: Zitat "Alles in allem denke ich hat die rfactorgemeinde eher enttäuschendes zu RF2 produziert" ???


    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich diejenigen die jetzt schon was für RF2 erstellt haben !! Also nicht die gesamte RF Gemeinde :)

    Und wenn ich könnte würde ich es zumindest richtig oder gar nicht machen. Bei den Sachen die da kommen hat man eher den Eindruck das man der erste sein will der was für RF2 produziert bzw. erstellt hat.

    In diesem Sinne hoffen wir auf Besserung.....
     
  9. Mad739

    Mad739 Registered

    Joined:
    Jan 5, 2012
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    So da mein Englisch nicht so gut ist frage ich mal hier.

    Ich habe mir den neuen BMW von Michael herunter geladen (Beide Versionen)
    Auf meinem game Pc alles wunder bar!

    Auf meinem Server gibt es Probleme :mad:

    Habe alles so wie immer Installiert aber der Mod erscheint immer noch als Problem mod.
    Wenn man nachschaut wo das Problem ist bekommt man die angaben das verschiedene Strecken und alles das was eigentlich Installiert ist für den Mod Fehlen soll!

    Im Englischen Forum wird irgend was von Logfiles gesprochen?
    kann mir da irgend einer weiter helfen wie das alles gemeint ist?

    Denn das problem taucht auch bei anderen Mods auf z.b All Tracks Online, F1elites all tracks
     
  10. Mad739

    Mad739 Registered

    Joined:
    Jan 5, 2012
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    So da hier keiner meine letzte Frage beantworten konnte stell ich dann mal die nächste Frage:
    Wir würden gerne im kleinem Kreis eine kleine rF2 Meisterschaft testen
    Hier für würden wir aber gerne alle Strecken nutzen die es zur Zeit gibt.

    Hier nun meine eigentliche Frage:

    Wie mache ich das mit einer RFM so das alle Strecken nutzbar sind?
    Da ich aber noch ein Noob bin in rF2 bräuchte ich da mal eine Deutsche Anleitung wie das geht.

    Oder es findet sich vielleicht jemand der sich da aus kennt und der das machen könnte
     
  11. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Probier mal diese Mod aus.

    http://www.f1elites.com/showroom/click.php?id=30

    Ist eine All Cars and Track Mod. Ist nicht von mir. Aber probiers mal aus.
     
  12. Mad739

    Mad739 Registered

    Joined:
    Jan 5, 2012
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    ja das kenn ich schon aber wie bekommt man so was hin incl. der strecken Snetterton 300,Watkins Glen_rF2_0.2_3L,Putnam Park, Joesville und Searspoint RW ?
     
  13. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Nachdem Spacekid als Moderator im Deutschen Forum agiert, erlaube ich mir den Thread insbesondere bzgl. pflege des ersten Postings, oder der Sache an sich frei zu geben. Ich hoffe natürlich auf Weiterführung im Sinne der Community Betreuung.
     
  14. Flinx

    Flinx Registered

    Joined:
    Feb 20, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich freue mich jedenfalls, in einem so frühen Stadium bereits dabei sein zu dürfen. Was ich bisher gefahren bin, hat mich schon beeindruckt. Und: es gibt eine große online Plattform, bei der man im Voraus Geld bezahlen kann, um dann irgendwann ein Spiel zu bekommen. Für den zinslosen Kredit erhält man dann nen Hut als dankeschön.

    Hier bekomme ich eine Beta-Version, die (build 60) schon sehr ordentlich läuft. Wenn das Spiel zum Winter fertig ist, haben die Modder bestimmt auch tolle cars und tracks kreiert. Die Beta rF2 hat weniger bugs als eine angebliche "Formel 1 Rennsimulation" (Vollversion), die ich im Jahr 2010 gekauft habe.
     
  15. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    meinst du sowas hier? :cool:
    der macher ist hier im forum auch unterwegs, viele werden ihn kennen, superkolos ist sein nickname.;)

    ich weis zwar nicht wie man die mod installiert, mod-manager will nicht, aber wenn man ihn fragt wird er bestimmt was dazu sagen wie ich ihn kenne.
     
  16. Birgitt

    Birgitt Registered

    Joined:
    Jan 30, 2012
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    einfach im Modmanager das Häkchen aus "nur Mods" rausnehmen und erst mal alles zugehörige installieren, dann wieder aktivieren und den Mod fertig installieren ;-)
     
  17. Mad739

    Mad739 Registered

    Joined:
    Jan 5, 2012
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    ja

    Leider ist es bei mir nicht so da wenn man nach schaut angeblich alles nicht installiert ist was da installiert werden soll.

    Selbst nach einer neu Installation des Servers ( rF2 ) nicht
    betrifft aber nur meinen dedicatet Server ( Win 7 als rF Server )
     
  18. Richard Bauer

    Richard Bauer Registered

    Joined:
    Jan 3, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich weis nicht aber ich habe das gefühl ,wenn ich irgend ein mode oder ein track herunterlade und auch es instaliere, verändert sich das ganze force feedback des spiels,und dabei das verhalten der auto auch .beispiel ist formel 1 mode ,nachdem habe ich rf2 komplett neu instaliert ,und es hat alles gut funkcioniert . Jetzt habe ich nur Watkins glen instaliert und jetzt habe ich wieder das selbe problem wie vorher beim f1 mode ,ich komme aus ungarn entschuldigt bitte fürs grammatik.
     
  19. F1 2004

    F1 2004 Registered

    Joined:
    Oct 28, 2010
    Messages:
    558
    Likes Received:
    128
  20. Peter-BO

    Peter-BO Registered

    Joined:
    May 4, 2011
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0

Share This Page