@To0Fast + Peter-BO: MoTec ist im eigentlichen eine Softwareschmiede für Telemetrie im Motorsport. Es gibt davon auch eine Freeware Variante für Simulationen. Wer ernsthaft rfactor als Simulation einsetzt, oder in einer Liga Meisterschaften fährt, wird froh darüber sein, wenn er über dieses Tool seine Telemetriedaten auslesen, und damit sein Setup verfeinern kann. Dies klappt insbesondere mit rFactor hervorragend. In unseren F1 Meiserschaften waren wir froh darum. Und nun wird es natürlich hoffentlich auch für Rf2 eine Schnittstelle etabliert werden, welches mit diesem neuen Plugin hier von Lazza geschaffen wurde. Ich möchte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es keine Materie für eben mal nebenbei ist. Ein Anfänger wird viele Stunden brauchen, um es überhaupt seinen Bedürfnissen anzupassen, ganz zu schweigen davon, das Wissen zu haben um mit den Daten umgehen zu können.
Ich selbst habe es mit rF2 noch nicht eingesetzt, und kann euch immo nur vom hörensagen kurz erklären. Das Plugin ersetzt das DataAcquisitionPlugin.dll.
Es wird die MotecPluginV1.0_rF2.rar in die Core Installation entpackt(wo bereits ein plugin Ordner vorhanden ist). Danach einmal rF2 starten(online oder offline) und wieder schließen. In eurem rF2 Installationsordner habt ihr nun eine MoTecPlugin.ini, in der ihr nach Wunsch Paramater einstellen könnt. Wenn ihr das Spiel Startet und euch in das Fahrzeug setzt, dauert es ca. 10 Sec. bis die Software läuft, ein icon soll es dann anzeigen. Es wird passiv ausgeliefert,(auf aus) Ihr müsst es mit Ctrl+m einschalten. Der Rest ist wie gewohnt.
Es wird derzeit bestätigt, dass Motec i2P1.18.0017 damit funktioniert.
Es ist aber noch nicht einwandfrei, die nächsten Tage werden Updates kommen. Ich werde es ebenfalls bald ausprobeiren können, und werde neuere Erkenntnisse posten. Nur Ehrlich gesagt finde ich rFDynHud von CTDP für rFactor für 80 % der Fahrer für wesentlich vernünftiger und praktikabler. ich hoffe, dass die Jungs bald Ihr Tool auch für rF2 herausbringen. Das wäre die erste Adresse für die Masse.