Ich bin bei rfactor2 noch hin- und hergerissen zwischen Begeisterung und Frust. Es gibt eben noch vieles, was fehlt oder noch unvollständig umgesetzt ist. Z.B. macht hat man es mit dem Reifenmodell, dass derzeit nur Rutschreibung berücksichtigt, extrem schwer, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Das Fahrverhalten ist dann nicht immer schlüssig. Trotzdem macht es viel Laune, man spürt einfach viel mehr im Lenkrad. Für mich ein absoluter Quantensprung gegenüber rfactor, weshalb ich das jetzt nur noch selten nutze.
Ich freue mich jedenfalls besonders auf die nächsten Fahrzeuge, zuallererst den Nissan GTR. Derzeit machen mir die alten F2-Fahrzeuge am meisten Spaß, einfach toll wie die sich driften lassen. Die Basis ist schon ok, wenn man bedenkt, wie rfactor 2005 startete und was daraus wurde. Erste Vorschau-Bilder z.B. der WSGT2-Mod zeigen ja, wohin die Reise geht.
Grafisch ist rfactor2 sicher kein Konkurrent von pCars, allerdings wissen wir doch alle, dass ISI keine Modder und Streckenbastler sind. Wenn VirtuaLM und Co. die erste Strecke herausbringen wissen wir, was möglich ist. Hinsichtlich Performance hab ich keine Probleme, wäre auch schlimm da ich tief für eine GTX580 in die Tasche gegriffen habe.
@Spacekid: Kannst Du uns schon etwas dazu sagen, wann es ein erstes Update der Physikengine (Reifen ...) geben wird?