Erster Eindruck

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Dirty83, Jan 17, 2012.

  1. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Ich kann dir nur soviel sagen, dass natürlich am Tiremodel weiterhin gearbeitet wird, da es noch lange nicht fertig ist. Es wird aber immer besser und besser. :)
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    980
    Likes Received:
    154
    Gut zu hören :D
     
  3. Grotesk

    Grotesk Registered

    Joined:
    Oct 31, 2011
    Messages:
    77
    Likes Received:
    1
    ich weiß nur wies bei Slicks für Rennbikes is...bei mir hat die karkasse auch 90° danach sogar die felge ist übelst heiß!

    Diese 40° grad celsius stimmen auf keinen fall
     
  4. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Moinsen,

    guXSt du meine aktuelle SysSpec....Der etwas fettere Q9550 hat selbst mit den 3,4 GHz niXS an Frames gebracht.
    Die GTX580 liefert mir an selbiger Stelle 120 Frames. Ganz abgesehen von den Qualitätsverbesserungen in allen Belangen. Auch für mich nun völlig klar: NVIDIA ist absolut im Vorteil, zumindest was rF2 in diesem Stadium anbetrifft.

    Diese gut 150% Mehrleistung hab ich in jeglichen Situationen :p

    Diese Investition hat sich absolut gelohnt und BF3 sieht natürlich nochmal um Klassen besser aus, jetzt alles auf Ultra ;)

    Denke mal, das mein bis jetzt 3 Jahre altes System noch 1-2 Jahre so laufen kann. P/L bis dato 1A
     
  5. Dirty83

    Dirty83 Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Also ich hab immernoch das problem das wenn ich in SPA abfliege und Spoiler gehen flöten das die erst wieder da sind wenn ich die Strecke verlasse und wieder neu lade :confused: Selbst zur nächsten Session springen bringt da nix! Gerade solche kleinigkeiten sind doch für ein Programmierer nix welt bewegendes oder doch?

    Gruß Andy
     
  6. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Hi Andy,

    ich kann das leider gerade nicht reproduzieren da ich momentan nicht zu Hause bin und erst in den kommenden Tagen wieder Zugang zu meinem Rechner habe. Aber merkwürdig ist das auf alle Fälle. Guck doch mal in deinem Freundeskreis die vllt auch rFactor 2 haben um das zu reproduzieren. Nicht dass das vllt nur ein Einzelfall ist.
     
  7. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    hier stimmt ja einiges noch nicht,da fällt so ein unsichtbarer Flügel gar nicht auf.
    ich kann diese ganze euphorie mit dem letzten update sowiso nicht nachvollziehen.Etwas Saturation oder besser gesagt Nebel kam hinzu,alles wirkt totalst überbelichtet erstrecht hinter einer Windschutzscheibe,kurz gesagt es sieht eher bescheidener aus als zuvor mit diesen Bonbonfarben.Einen Fortschritt machten die Schatten,irgendwie.
    Wenn wenigstens der FFB Bug mit den curbs ect. mal gefixt würde.

    alles in allem ist dieses update nach 3 monaten nicht gerade eine ausreichende Motivation für einen Heiterkeitsausbruch.
     
  8. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Sorry das es für dich nicht so aussieht als wäre es ein Fortschritt. Es ist und bleibt eine Betaversion wo ihr die Chance habt es auszuprobieren bevor es in die Läden kommt. Beta ist nunmal Beta und wir arbeiten ständig daran rFactor2 fertig zu bekommen. Wann das sein wird, kann ich nicht sagen. Vieles ist halt noch eine Baustelle an der gearbeitet wird, neue Features kommen hinzu, Bugs werden gefixt, viel wird optimiert usw usw. ISI ist halt ein etwas kleineres Team und es dauert halt seine Zeit alles in den Griff zu bekommen. Ich hoffe auf euer Verständnis. Wir arbeiten wirklich hart daran das rFactor2 das wird, was ihr Euch vorstellt.

    In dem Sinne. :)
     
  9. Dirty83

    Dirty83 Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    1
    Das mit dem kleinen Team und beta status, da gebe ich dir ja recht. Aber nach einem 4. Patch sollten doch solche kleinigkeiten ausgemerzt sein. Das mit denn fehlenden Teilen nach einem Crash und "Boxen besuch" ist bei mir nicht nur auf SPA, auf sämtlichen Strecken!
    Was ich nicht verstehe: ISI kennt die aktuellen Bug´s, bringt ein Patch nach dem anderen raus und auch diverse neue Fahrzeuge. Anstatt erst mal bei denn 3 "Standard Fahrzeugen" zu bleiben und die ganzen Fehler zu beheben, kommen neue Tracks und Mods raus. Wie soll man sich über neue Strecken und Fahrzeuge freuen wenn noch zich fehler im Game befinden?
    Kann Zack da nur zustimmen. Die Farben waren vor dem Patch viel satter. Habe da jetzt HDR aus geschaltet, sieht so besser aus.
    Naja, dann werde ich mich erst mal mit rF1 weiter abfinden müssen.

    Gruß
     
  10. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also ich bin ja der Meinung, dass es gute und überzeugende Gründe für die allgemeine Euphorie gibt, das was Dirty83 nicht versteht, liesse sich sehr einfach erklären :)
     
  11. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    um mal realistisch zu bleiben in Sachen Bug fixing.Seit release der beta exestiert dieser FFB Bug für Logitech g25/27 user und das ist sicher keine Kleinigkeit,evtl sollte isi eine Warnung posten da eben diese user Gefahr laufen ihr Lenkrad zu ruinieren.

    Mir stinken weder die 60 euro noch bereue ich irgendwas aber langsam dürfte mal was weitergehen was diese gravierenden bugs betrifft.Schon komisch sowas.
     
  12. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    was hast du da denn für einen Bug?

    Hab ja auch ein G27 und sehne mich jetzt nach einem Lenkrad, dass in der Lage ist, das diffzile FFB von rF2 störungsfrei wiedergeben zu können, ansonsten muss ich mich halt so lange mit dem Steering Torque Filter behelfen, was aber leider nur ein fauler Kompromiss ist

    also das rF2 FFB stellt jetzt schon ziemlich hohe Anforderungen, da ist mit den Logitech Lenkrädern jetzt nicht mehr so viel zu wollen :)
     
    Last edited by a moderator: May 26, 2012
  13. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    mir reißts nur das wheel aus den Händen wenn ich über die curbs fahre.
    und dabei sinds imho gar nicht die curbs selber sondern das letzte äussere Drittel eines curbs.
    in SPa zum Bleistift gibts gleich nach der Boxenausfahrt eine weisse Linie,diese hat denselben effect wie die curbs auf anderen tracks.
    Die Torque Einstellung müsst ich schon sehr hoch ansetzen was wiederum das ansonsten sehr gute FFB zerstört.

    Aber wenn das nur eine KLeinigkeit für ISI wäre würde es seit dem ersten Patch schon nicht mehr exestieren,darum beschleicht mich ein ungutes Gefühl was das betrifft,vielleicht weiss ISI schon das Logitech ein neues Wheel nächstes Jahr bringt und dann passts ja wenn nur betatester ihres vernichten,lol.
     
  14. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also mein G27 hat viel zu schwache Motoren, um es mir aus den Händen reissen zu können, leider ;)

    ich vermute mal ISI fährt eher die kompromisslose Schiene und sieht daher erstmal jetzt nicht so den Bedarf die physics engine an mangelhafte Lenkräder anpassen zu müssen :)
     
  15. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Zwar mag es mittlerweile einige ähnliche gute oder sogar bessere Lenkräder für den PC geben, aber die Mehrzahl der Simracer ist immer noch mit G25 oder G27 unterwegs. Wieder mal ein völlig überzogener Kommentar von Dir, der aber ganz gut offenlegt, wie ISI anscheinend entwickelt. Man tut eben das, was nach eigener Vorstellung gut ist. Da werden neue Mods rausgehauen, anstelle die dafür notwendige Zeit in die Verbesserung des Grundproduktes zu stecken. Und die Kritik am Mod-ID-System prallt auch lässig an den Herren ab. Jetzt mit den neuen Versionen der Mods ist ein Installieren der Inhalte teilweise ein echtes Ärgernis. Da muss man eine Mod deinstallieren und dann die Basisversion installieren, nur um eine passende vmod installieren zu können. Erst dann kann ein Update für die verwendete Mod durchgeführt werden. Bei den wenigen Inhalten, die es bisher gibt, kommt man noch damit klar. Aber stellt Euch das einmal mit 150 Strecken und 25 Mods vor. Allein die Anzahl notwendiger vmods wird absurd sein. Eine simple Kopie von rfactor2 - wie das noch bei rfactor möglich ist - für einzelne Ligen/Communities ist auch nicht mehr möglich. Ich hab ja die Vermutung, dass ISI das Mod-ID-System nur aus Trotz beibehält, weil so viel Arbeit in dessen Entwicklung geflossen ist.
     
  16. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    naja so reinzufällig entspricht das auch meinen Vorstellungen, dann gehöre ich halt zu den wenigen Glücklichen, obwohl ich selbst mit einem G27 fahre, daher hab ich den Steering Torque Filter auf 4 gesetzt und bin eigentlich recht optimistisch, dass es noch ein Weilchen hält :)

    Über den neuen Content bin ich übrigens auch sehr glücklich und ich habe auch jede Menge Verbesserungen des Grundprodukts feststellen können :)

    Achso, da es einige scheinbar doch nicht begreifen, ISI bestehen ja aus einer Crew, da gibt es beispielsweise auch 3D Artists, die nicht mit der Programmierung von rFactor2 beschäftigt sind, ISI haben also eine ganz normale sinnvolle Arbeitsweise, nämlich für bestimmte Anforderungen auch die entsprechenden Spezialisten, wie jede andere Firma auch
     
    Last edited by a moderator: May 26, 2012
  17. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    du bist echt der hit! :D
     
  18. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ja ne, weiss ich doch :)
     

Share This Page