Mein resümee :D

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Snooops, Jan 28, 2012.

  1. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    @Freaky:

    ich hab dir aber wirklich ne faire Chance gegeben, mich zu bekehren, tut mir wirklich leid, ganz besonders um deine vergebene Mühe, hast ja jetzt wirklich alle Geschütze aufgefahren :)

    achso, ich hatte den Text davor ja ein wenig überflogen, diese Totsagungen gibt's schon seit 2005, so ist das halt mit den Gefühlen :)
     
    Last edited by a moderator: May 15, 2012
  2. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Guter Beitrag :D Trifft die Kernprobleme.
     
  3. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    seh ick aus wie dein missionar oder wat? :confused: :D
    ick hau mir wech, der schmerz... mein armer bauch.:D

    um dich gings mir eigentlich bei keinem meiner worte.
    von mir aus kannst dir die beta auf dvd brennen, dat loch der scheibe ein klein wenig vergrößern und dich auch nachts in deinem schlafzimmer an rF2 aufgeilen und deiner leidenschaft bis aufs innigste frönen, jeder wie er es mag und braucht sag ich da nur.

    mir doch egal das für dich nen auto, ne strecke und benzinverbrauch schon den titel simulation verdient.
    ging eher darum deine argumente die dich rF2 als simulation bezeichnen lassen mal aufzudröseln.
    und da kam bei dir ja nichts mehr zu, weil da nichts weiter ist, ohne echte argumente schreibt man dann halt so beiträge wie du.
    darüber soll und kann sich ja zum glück jeder selbst ein urteil bilden, wie das großteilig ausfällt dürfte dir ja klar sein wenn du so sachen schreibst wie das aufgrund deiner tollen hardware eine verbugte beta zur besten simulation am markt wird. :D davon abgesehen hab ich das so auch noch von keinem ausser dir gelesen, irgendwie halten die meisten rF2 halt für eine beta mit noch vielen baustellen aber nicht für eine simulation. das gut 70% der rF1 user lieber weiter rF1 zocken und die meisten die ich so aus ligen kenne rF2 sogar schon zurückgegeben haben spricht natürlich auch ganz klar für deine sichtweise. ironie ist schon was schönes.

    10speed hat es auf den punkt gebracht.
    ich denke mir mal alle realisten kommen zum selben ergebnis.
    hofft halt nicht jeder durch werbeaussagen dazugehören zu dürfen.
     
  4. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    hm, rF2 ist jetzt aber immer noch die beste Simulation, das liegt doch sowas von auf der Hand, alle anderen, die das nicht so sehen, haben eindeutig eine falsche Meinung

    achsoja, falls du dich wundern solltest, dass ich mir nicht so viel Mühe mit den Argumenten gebe, ich habe einfach keine Lust, dich zu der richtigen Meinung zu bekehren :)
     
    Last edited by a moderator: May 15, 2012
  5. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Ich glaube, das du noch nicht mal weißt, wie sich ein reales Fahrzeug auf der Straße anfühlt :cool:
     
  6. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    wie rF2 natürlich, also die meisten realen Autos fühlen sich fast so real an wie rF2
     
  7. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
  8. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Da ich einige Zeit hier nichts mehr geschrieben habe, drücke ich mal ein bischen von meiner Tube ab.
    Wohl bemerkt, als nichts wissender mit ohnehin falscher Meinung, muss ich auch 10speeds Anschauung in vielen Passagen beipflichten.

    Doch es gehört auch ein wenig dazu, ISI länger zu kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, das "irgendwann" eine gute Sim wie einst rFactor 1 dastehen wird. Richtungsweisend, und unübersehbar in grundsätzlichen dingen. Nämlich Physik, Netcode, und ein paar Gimmicks und Möglichkeiten am Rande. Ich denke so ähnlich wie die Philosophie bei rFactor 1. Ob die zuvor benannten anderen titel wirklich das Zeug haben, rF1 oder rF2 den Rang abzulaufen muss sich erst erweisen. Ja bewußt auch rF1, denn nur wegen der überragenden Physik fahren wir doch alle bis heute rF1, obwohl es verbesserungswürdig ist. rF2 scheint wohl in die erhoffte Richtung zu gehen. Viel zu früh und undurchsichtig um da überhaupt darüber fundiert diskutieren zu können. Man kann im Moment nur hoffen. Und ich muss sagen, nur an Hand der 1860´s Serie wage ich es überhaupt vom realistischen Ansatz etwas erahnen zu wollen. Wäre ich da nur auf den bisher verfügbaren Rest angewiesen, würde ich Wetten, dass die Marken schon klage eingereicht haben... :D

    Was mir viel größere Sorgen macht, ist rF2 als Modding Plattform. Da unterschreibe ich 10speeds vortrag. Ich wage ja gar nicht daran zu denken, wie das im Ligabetrieb ablaufen soll. Welche Liga hat so viel Manpower? Ob dadurch die Plattform nicht auf der Strecke bleiben wird, ist mein einziger Gedanke und die Bange Frage bzgl. rF2. Aber vielleicht geschehen wieder mal Zeichen und Wunder. Ich kann euch nur sagen, Gjon war schon immer gut dafür, sein Produkt allumfassend tauglich zu präsentieren. Er hat es bisher verstanden die Community zu halten, hat immer auf den Puls gehört - auch wenn rF2 schon zu lange dauerte. Und ich vertraue einfach darauf, dass er diese wichtige Komponennte "Zugänglichkeit" nicht aus den Augen verliert.

    Für uns alle ist doch bis dahin nur schön, wenn jeder machen kann was er will. Und wenn er viele Alternativen zum ausprobieren bekommt, um so besser. Wer weiß schon in welchem spiel man sich auf welcher Strecke irgendwann beharkt. Habt euren Spaß, das Leben ist zu bunt für Glaubenskriege. Die Grafik wird ja immer besser. :cool:
     
    Last edited by a moderator: May 16, 2012
  9. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
  10. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Moin SeKa,

    kann es sein, das ich irgendwas verpasst habe?? Momentan sehe ich in Sachen rF2 Grafik immer noch die gleiche mäßige Qualität, die ich am Tag des Beta Release gesehen habe :confused:
     
  11. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    :D Da ist wohl was falsch rübergekommen, die geile Grafik bezog sich ja auf unser Leben - reallife! zumindest durch meine Pupillchen...
     
    Last edited by a moderator: May 16, 2012
  12. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Also rF würde ich persönlich jetzt keine überragende Physik bescheinigen, wenn man es jetzt beispielsweise mit iR vergleichen würde, da wird eben rF eindeutig von iR überragt. (also gut, meine Meinung) Ich habe die Physik von rF immer für solide gehalten und schon immer auf eine deutliche Weiterentwicklung gehofft. Mich persönlich hat in diesen Punkt die rF2 Beta wirklich umgehaun, hätte es eben nicht für möglich gehalten, dass das Fahrgefühl so grundlegend verbessert werden konnte.

    Was die Customierung von rF2 derzeit betrifft, ist derzeit natürlich untragbar, also zumindest im Sinne des rFactor Konzepts, aber so wie ich das jetzt einschätze, sind jetzt keine Wunder nötig um rF2 mindestens auf den Standard von rF zu bringen, das ist jetzt wirklich nur der Beta geschuldet.

    Achso, Ironie kommt hier bei einigen Ereiferen nicht wirklich durch :)
     
    Last edited by a moderator: May 17, 2012
  13. Flaux

    Flaux Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    871
    Likes Received:
    332
    Würdet Ihr mir beipflichten wenn ich sage das rf2 f1 1960 in Spa eine noch nie dagewesene Leistung zeigt?

    In Sachen FFB, Sounds, Strecken-Physik, Fahrzeug-Physik, Wetter und (Netcode)? So ein all-in-one Gefühl hatte ich bisher in keiner anderen Sim,... Das nächste was da dran kommt ist GP4. Da gibts noch geile AI oben drauf... aber insgesamt natürlich nicht auf so hohem Standard.

    Bleibt doch eigentlich nur Performance/Grafik, die Vereinfachung des Mod-Systems und angleichen der Physik aller neuen Fahrzeuge... Mach ich mir mal gar keine Gedanken. rF2 wird genial.
     
  14. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    IR hat eine seichte und abgerundete Physik wie die GTR Serie. Es steht die Fahrbarkeit im Vordergrund, Grenzwerte werden nicht erreicht. Daher hat man im Vergleich zu rF1 eine sanftere Physik und dadurch erklärbareres Verhalten der Fahrzeuge(im Sinne F1C) rF ist frei der Grenzen, daher kantig und oftmals auch aus anderen Gründen unrealistisch erscheinend. Doch findet diese Eintrübung eher auf der Kiste des users statt, da rF1 sehr abhängig von der Systemleistung ist. Es funktioniert zwar ohne Ruckler wirklich fast auf jeder veralteten Kiste, doch um richtig und wie vom hersteller gedacht zu funktionieren braucht es fast die Kapazitäten von mindestens zweikerner. Und dabei ist die Hardware meist die unausschlaggebendere Komponennte. Wie so PCs kurumpiert und verseucht ihr dasein fristen ist eher redenswert und Störgrund des ganzen. Auch hier ist rF2 eine echt fortschrittliche Sache.

    Von solchen Umständen und Überlegungen ist IR weit weg. ich behaupte mal IR ist die am wenigsten auf Physikrealismus ausgerichtete Plattform. Hier ist der reibungslose "usability" im Vordergrund, der Rest wird dazu angepasst.

    Bedingt. rF2 zeigt hier bei weitem noch nicht so viel wie es mal können wird. Alle benannten Punkte sind noch nicht voll interpretiert, nur in Punkto 1860´s/Spa gut angepaßt. Deshalb läßt es sich ja eigentlich nicht darüber vernünftig diskutieren, es ist noch zu weit von der Zielsetzung entfernt. Glaskugel haben wir alle nicht...
     
  15. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    immer wieder lustig, wie manch einer glaubt, die Fähigkeiten einer physics engine validieren zu können ;)

    ich möchte es auch gar nicht diskutierten, habe aber den selben Eindruck wie Flaux, nur eben bei allen Fahrzeugen auf allen Strecken :)
     
  16. SeKa

    SeKa Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    162
    Likes Received:
    1
    Vielleicht kann das manch einer auch halbwegs, weil er Fakten kennt? Aber es ist richtig, da kann man nicht diskutieren. Nicht bevor alle die Fakten kennen. Das Empfinden des Einzelnen in die, oder andere Richtung ist ja auch eher subjektiv, weil aus verschiedensten Umständen beeinflussbar, oder beeinflusst. Wir brauchen einen gemeinsamen Nenner.
     
  17. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Entspannt euch ;-).
    Bei rF2 zählt das Racing und die Simulation, jede Sim hat ihre Macken.
    Natürlich wollen wir alle jedes Feature in rF2 und Crysis 2 Grafik. Das geht aber nicht von heute auf morgen und die Community ist für so etwas zu klein.
     

Share This Page