Mein resümee :D

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Snooops, Jan 28, 2012.

  1. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Und jetzt?

    Kannste nicht mit der Meinung anderer umgehen? Dann mach was du denkst und kick mich. Mir wurscht.....

    Solltest du hier Admin oder sowas sein, dann geh mit diesen Dingen so um, wie es sich für nen Admin gehört.

    @Tim und die anderen,

    hab schon oft klargemacht, das ich sehr wohl weiß was ne Beta ist und kann auch damit leben, das updates auch mal länger auf sich warten lassen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Ich hab mich lediglich über das ewige "awesome news"-ohneHintergrundGesülze ausgelassen....und lass mir im Web nicht den Mund verbieten.
     
  2. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Ich weiß schon wie ich hier als Mod mit den Dingen umzugehen habe, dass braucht du mir nicht versuchen beizubringen.:) Ich habe lediglich deine Wortwahl beanstandet, kein Grund gleich so aus der Haut zu fahren. Und jetzt sind wir wieder alle friedlich. Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier. Schönen Abend noch! :)
     
  3. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    meinst du denn, du könntest andere als Schwachmaten beschimpfen (natürlich völlig zu unrecht und hier hat sich nur einer als Schwachmat entlarvt ;) ), ohne eine entsprechende und angemessene Reaktion zu bekommen?
     
  4. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Lass gut sein, Hagen. Wir wollen hier keinen Streit haben. Das Thema ist jetzt durch, und gut!
     
  5. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Wo kann ich das fahren?:)
     
  6. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    "Aus der Haut fahren" sieht bei mir anders aus, da kannste sicher sein :cool:
    So is das richtich ;)

    @Hagen,
    kann sich von mir aus jeder den Schuh anziehen, der ihm passt :p
     
  7. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Noch nirgends :(
     
  8. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    So sieht es aus, wenn die denn mal rauskommen kann man die auch in die Diskusion einbeziehen. Vorher macht das nicht viel Sinn. Was für eine Engine nutzen die eigentlich wenn die rauskommen?
    RFactor1 wurde auch schon von dem einen oder anderen realen Fahrer genutzt.
    Danke für dein Feedback hier Tim. So wie ich im anderen Forum gelesen habe ist ja wohl was grösseres im anmarsch. Und da warte ich doch gerne drauf.
     
  9. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    und die Meckerköppe warten nur sehr ungern drauf, weil sie's kaum aushalten :)
     
  10. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    ich behaupte mal zumindest bei kunoz unter umständen sogar noch vor rF2.
    hier könnte auch keiner rF2 fahren wäre es keine open beta.
    vom release termin her glaubt wohl kaum noch wer das die rF2 Final noch so viel früher kommt als die anderen titel.

    ich fahre kein rF2 ich nehme an einer open-beta teil.
    weil mir das bewusst ist meckere ich auch nicht so viel wie die die immernoch glauben rF2 kommt vor dem 4. Qaurtal 2012. (ich tippe aber eher auf Q1 2013)

    von daher kann man meiner meinung nach durchaus davon sprechen das man derzeit weder rF2 noch Kunoz "fahren" kann.
    davon mal abgesehen hast du nur wissen wollen welche titel die neueste machbare technik verwenden.
    das nicht fahren können passte doch gerade nur gut in den kram und ist kein argument.

    @Tim

    neue hardware schön und gut.
    hilft mir aber auch nicht wirklich wenn ich mir überlege wieviele mit neuester hardware sogar noch mehr probleme haben wie ich mit meiner etwas älteren hardware. mal ganz davon abgesehen das die allerneuste hardware ja gar nicht nötig wäre wenn rF2 die perfomance vorteile von DX10 oder 11 nutzen würde. ist aber auch letztlich nichts neues das spieleentwickler immer wieder dafür sorgen das man ständig aufrüsten muss, ob es nötig ist/wäre steht aber auf einem anderen blatt.
     
    Last edited by a moderator: May 12, 2012
  11. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    is mir völlig wurscht wann was kommt, aber ich bin äusserst zufrieden, jetzt schon an Events mit der rF2 Beta teilnehmen zu können, weil die rF2 Beta einen immens grossen Fortschritt zu rFactor darstellt :eek:

    Ist aber schon schade, dass man AC nocht nicht antesten kann, von GTR3 verspreche ich mir sowieso erstmal nicht viel
     
  12. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    mir ist es auch wurscht wann es kommt.
    aber ich kann leute nicht verstehen die nur weil die entwickler beschlossen haben eine open beta zu fahren die open beta als vollversion anzusehen und spiele die unter umständen genauso weit im stadium sind nur eben nicht open beta als nicht existent einzustufen.

    es gibt vieles an rF2 was mich echt begeistert, gerade im vergleich zu rF1!
    aber rF2 in den himmel zu loben nur weil ich es in so einer frühen phase nutzen kann und andere titel nicht ist schlichtweg verblendeter auswurf. ich beurteile in der open beta nur die stabilität, und die hardwareauslastung, alles andere kann ich erst bewerten wenn der goldstatus erreicht ist. das gilt für negative wie auch positive kritik.

    ich fand GTR2 z.B. um längen besser als rF1.
    ja ich fange sogar erst jetzt an das erste mal rF1 in einer liga zu fahren, weil ich es so mittelmäßig finde.
    trotzdem warte ich genauso den goldstatus von rF2 ab bevor ich es dann mit GTR3 vergleiche wie vor einigen jahren auch schon.

    ich hab diese "welches spiel ist besser diskussion" schon immer gehaßt.
    das ist reine auslegungs, und geschmackssache, so ist es in meinen augen immernoch und wie seiner zeit bei rF1 und GTR2 werde ich mich daran nicht beteiligen, sondern mir alle titel zulegen die mich interessieren und dann den nutzen der "mir" am ehesten zusagt.
     
  13. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    na dann tut's mir leid für dich, dass ich mit meiner aktuellen Hardware so begeistert von rF2 bin und ich rF2 für die derzeit beste Sim halte, hab jetzt auch nicht so das Interesse, dir das verständlich zu machen :)
     
  14. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    ja deine hardware wird die verwaschenen fahrzeugtexturen vom Nissan bestimmt besser darstellen als meine...:D
    deine hardware wird die ganzen bugs alle ausbügeln, weil sie ja so toll und neu ist. :D :D
    sei mal nicht sauer, aber dein letzter post sagt sehr viel über die qualität deiner bemerkungen aus. :confused:

    aber zumindest in einem sind wir uns ja einig.
    ich hab mal auch absolut kein interesse dir jetzt alle bekannten bugs aufzuzählen, alle noch fehlenden features von rF2 und dir dann auch noch klar zu machen das daran auch die tollste und neueste hardware nichts ändert. :rolleyes: und noch weniger das eine open beta keine sim ist sondern nur ne beta und damit eben nicht die beste sim derzeit, die sind nämlich schon einige jahre alt.

    LOL
     
  15. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also gut, ich hab's mir nochmal gründlich überlegt aber ich bin immer noch voll begeistert von rF2 und halte es immer noch für die beste Sim, obwohl ich das eigentlich gar nicht darf und du das nicht verstehen kannst ;)
     
  16. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    jetz wirds philosophisch,

    oder ne Liebesschnulze aus den 70ern,lol

    du hast das spiel schon richtig lieb gell?! :D
     
    Last edited by a moderator: May 13, 2012
  17. ´goggo1peter

    ´goggo1peter Registered

    Joined:
    Oct 13, 2010
    Messages:
    91
    Likes Received:
    26
    Muss auch meinen Kommentar hier loswerden. Klar ist ISI RF2 kein Graphik- Wunder, aber das Mittendrin Gefühl stimmt . Ich habe alles ausprobiert ,ausser Iracing , das ist zu teuer und als nicht Hartz 4 Empfänger (Aussendienstler) habe ich keine Zeit regelmässig an Rennen teilzunehmen , ist RF2 die beste Sim mit super Physik ,realistischem FFB und dem besten Netcode . Ich fahre immer gerne gegen andere. Das war schon bei RF1 klasse . Sagt mir welche Sim noch nach 5 Jahren soviel Neues an Mods bringen kann ?
    Ich als Ex -Shell Pokal Historische Tourenwagen Hobby Rennfahrer finde RF2 genial . Hätte ich damals das schon gehabt hätte ich super in der Woche trainieren können ,gerade die NOS
     
  18. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ich hab sogar iRacing getestet, selbst wenn iR so billig wäre wie rF2, würde ich dennoch weiter rF2 fahren :)
     
  19. T.G.H. Freaky0Frager

    T.G.H. Freaky0Frager Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    79
    Likes Received:
    1
    du darfst denken und empfinden was du willst.
    mir ist das genauso latte wie die tausende säcke voll reis die täglich in china umkippen.:cool:

    so leute wie dich gabs schon beim erscheinen von rF1.
    "nichts ist besser als das was von ISI kommt" , eigentlich ein schöner buchtitel.:D
    für realisten wäre solch ein buch aber einzuordnen wie die bibel oder andere glaubensrichtungsgeprägten bücher.
    schlichtweg halt etwas für leute die daran glauben möchten und ein stück weit sogar radikal kein anderen glauben zulassen.
    mach doch die gruppe "Zeugen ISI´s" auf. :D

    und mal nur so zu deiner information.
    das was die beta ist, ist ein guter weg in die richtige richtung, das will ich gar nicht bestreiten.
    ich kann nur nicht verstehen wie man dazu jetzt schon simulation sagen (will ich auch gar nicht verstehen weil nicht zutreffend) kann wenn doch gar nichts wirklich simuliert werden kann. mehr als im kreis fahren und benzin verbrauchen bietet rF2 derzeit halt nicht in punkto simulation.

    aber ich geb dir mal einfach recht.
    kannst dir nen kreuz in den kalender machen...
    deinen glaubensbrüdern berichten du hast wieder eine verlorene seele gerettet...
    wenns schön macht...:rolleyes:
     
  20. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Um vom Fahrverhalten in rf2 absolut begeistert zu sein, dazu fehlt bei mir noch einiges. Nehmen wir mal den Nissan 370z, dessen Vorderreifen bei flotter Fahrt quasi verglühen während die Hinterreifen nur sehr wenig verschleißen. Von heftigem Übersteuern verändert sich das Fahrverhalten mit zunehmendem Verschleiß hin zu deutlichem Untersteuern. Berücksichtigt man zusätzlich, dass sich der Grip auf der Strecke im Laufe eines Rennens massiv erhöht, dann ergibt sich für mich eine nicht nachvollziehbare Änderung des Fahrverhaltens. Auf den ersten Blick ist das interessant, nach kurzer Zeit nervt es aber massiv. Änderungen am Setup kann man daher getrost vergessen.
    Die Grafik mit ihren matschigen Texturen und veralteten Shadern tut ihr übriges dazu. Der Fahrerwechsel ist in der Beta nicht enhalten, also gehe ich davon aus, dass im Gold-Release dieses Feature wenn überhaupt wieder undokumentiert und mit denselben Fehlern wie bisher enthalten ist. Ich könnte jetzt noch eine Weile aufzählen, wo es klemmt, aber das wisst ihr ja alle selbst ...
    Natürlich habe ich trotzdem die Hoffnung, dass rf2 ein gutes Produkt wird. Bloß was können wir denn erwarten, wenn nach Ablauf von 2/3 der Beta-Phase keine Fortschritte erkennbar sind? Ich hatte die Illusion, während der Beta-Phase am Entwicklungsprozess (wenn auch nur passiv) teilhaben zu können, durch regelmäßige Updates und Infos der Entwickler. Im Gegenzug steht uns ja das Forum offen, z.B. um über Fehler zu berichten. Bloß habe ich nie das Gefühl, die Entwickler lesen das wirklich, ein großteil relevanter Threads wird nicht von ISI beantwortet.
    Was aber - wenn man alles bisher genannte beiseite lässt - der Fallstrick für ISI sein wird, ist das Modding-System. Man könnte die Herangehensweise von ISI auch modding-feindlich nennen. Bisher z.B. habe ich gerne die cam-Dateien von Fahrzeugen oder Strecken für Videos oder zum Fahren geändert. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Strecken müssen mit Fahrzeugen in (Viruelle) Mods verpackt werden, damit sie online überhaupt nutzbar werden. Dahinter kann ich keinerlei Logik erkennen.
    Zum Glück gibt es aber Alternativen. Neben dem schon genannten Project Cars könnte besonders Assetto Corsa von den Schwächen rf2s profitieren. Selbst wenn Assetto Corsa dann Features wie Verformung der Reifen nicht bietet, so ist die Grafik doch 1000fach überlegen. Und wenn es tatsächlich als Platform die Modder dazu anregt, den Slogan "release your creativity" mit Assetto Corsa umzusetzen, dann wird rf2 binnen mehrerer Monate tot sein. Ohne die Inhalte der Community wird es nämlich keine Langzeitmotivation bieten.
     

Share This Page