Hallo MrWalton, wenn Du schreibst Iracing wäre keine Simulation dann muß mich dir widersprechen. Die sehen sich selbst sogar als Trainingstool für Rennfahrer. Eine menge Leute dort halten sehr viel von der neuen Reifenphysik, auch oder gerade echte Rennfahrer. Vom Aufwand und Komplexität ist deren Reifenmodell sicher nicht viel schlechter als das von rF2, wenn überhaubt. Fühlt sich meiner Meinung nach nur etwas seltsam an, kann aber auch (zumindest teilweise), an den wirklich lausigen mitgelieferten Setups liegen.
Als im Januar dir rF2 beta rauskam, war ich wirklich positiv überascht und erleichtert wie gut sich das FFB und die Reifen am Limit anfühlen, schließlich ist die Reifenphysik das Herz einer Simulation.
Ich hätte auch erwartet das die Weiterentwicklung etwas zügiger verläuft, der Punkt ist halt keiner von uns kann wirklich beurteilen wie lange solche Entwicklungen dauern, nur ganz wenige haben wirklich Ahnung von der Materie, manches ist sogar gänzlich Neuland. Andere Entwicklungsteams brauchen schließlich auch ihre Zeit.
Mir ist lieber die Jungs nehmen sich die Zeit ihre Arbeit ordentlich zu machen, als das unter dem Druck einer fixen Deadline irgendwas releast werden muss. Negativbeispiele gibt´s zuhauf (IL2 COD, SH V, ARMA2) wobei letzteres wenigstens gut weiterentwickelt wurde.
Gut Ding will Weile !
Denke mal das der Kollege gestern einfach nur schlechte Laune hatte.
Ansonsten lenkt euch ab, es gibt wichtigeres im Leben als den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen.