WIP HDR Screenshots - Schatten

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Francesco H., Sep 24, 2011.

  1. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Mich würde interessieren woher die Schatten rechts an der Streckenmauer entstehen sollen?
    Für mich ergibt sich der Eindruck, das die Sonne links hinter der Kamera steht - die Baumreihe
    aber hinter der Streckenmauer sind, daher dürfte an der Streckenmauer keine Baumschatten
    zu sehen sein - oder irre ich mich?

    http://rfactor.net/web/wp-content/uploads/2011/09/rFactor_2_HDR_24.jpg
     
  2. yifter

    yifter Registered

    Joined:
    Dec 11, 2010
    Messages:
    99
    Likes Received:
    1
    Ich glaube, hier liegt dein Irrtum, die Sonne steht sehr weit links _vor_ der Kamera, im HDR - Screenshot auch gut zu erahnen.

    Die Schatten könnten auch von Bäumen oder Sträuchern kommen die links der Strecke stehen, im Bild aber nicht zu sehen sind.
     
  3. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    danke, diese Möglichkeit habe ich noch nicht berücksichtigt
     
  4. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Richtig, links sind Bäume und die Sonne ist tief.
    Dieser Effekt ist ziemlich geil, vor allem da er auch durch Leitplanken und andere Gegenstände erzeugt wird.
     
  5. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    danke Gonzo
     

Share This Page