Wann wird rFactor2 Fertig?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by theoldguy24765, Oct 9, 2012.

  1. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ich zähl mal alle games auf wo das g27 im einsatz ist, od besser gesagt war... dirt3, f1 2011, cars, rf1, rf2
    der ffb ausfall trat nur bei rf2 auf.. aber erstens wie geschrieben äußerst selten. und zweitens wars kein problem weil der reset button das sofort behoben hat.
    sollte das gleiche mit dem nächsten build wieder auftreten muss ich mich dem thema dann natuerlich ernst annehmen.
     
  2. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    schon mal einen anderen usb port probiert und auch mal alles andere abstecken (Pads,Joysticks etc)?
    was noch helfen könnte,die controller.ini löschen und von rf2 neu generieren lassen,dann ein neues ingame Profil für dein Wheel erstellen und nicht das dafür angelegte G27 benutzen.Solltest du sowiso machen für die verschiedenen Fahrzeuge.
    Dann,!bevor! du die Strecke lädst dein gespeichertes Profil in den Settings nochmal laden.
    Mein g25 und das CSW machen keine Probleme seit ich jedesmal ein vorher gespeichertes Profil lade aber ich bin auch nur ein paar Runden gefahren.
     
  3. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    And also to clarify, ISI have no issue with people saying what they want. We've had issues lately, however, where the ability of the staff, or their right to have a job, becomes a part of the discussion, and FYI (everyone), that is no longer tolerated.

    o.a. ein post von tim im engl-forum.
    ich bin zwar hinsichtlich engl. nicht ganz unbewaffnet, aber ich sag mal vorsichtig "es ist raum für fehlinterpretationen" vorhanden :)

    sagt er hier dass er inkompetente mitarbeiter hat? ..bzw hatte?
     
  4. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    nein, er verbittet sich solche Anschuldigungen, ich find's nur schade, dass er über solche "Leuchten" nicht einfach drüber stehen kann
     
  5. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Genau mit dieser Taktik, über allem "drüber zu stehen", hat ISI doch das Verhalten der "Leuchten" in eine Richtung beeinflusst, die Ihnen jetzt auf einmal nicht mehr gefällt. Ich bin kein ISI-Jünger und dementsprechend schreie ich auch nicht blind: "shut up and take my money". Vielmehr dachte ich, als zahlendem Beta-Nutzer stünde mir das Recht zu, regelmäßig über den aktuellen Stand und die weitere Entwicklung auf dem Laufenden gehalten zu werden. Anstatt dass sich ISI aber z.B. zu den legendären Kuhflecken äußert, nein die Wand des Schweigens wird genutzt. Wir erfahren von allerhand neuen Fahrzeuge, die für irgendwann in ferner Zukunft lizensiert wurden.

    It's all in the future, said with one foot in the grave.
    All in the plan of what we never could achieve.
    No satisfaction!
    We excuse ourselves from progress.
    The New Build
     
  6. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Also du hältst es auch für richtig, dass Diskussionen, die die Fähigkeiten der Programmierer in Frage stellen, nicht mehr toleriert werden, oder wolltest du jetzt doch noch was anderes sagen? :)


    Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche Anschuldigungen absolut nicht ernst nehmen muss und deswegen auch tolerieren sollte
     
  7. Frank Kulok

    Frank Kulok Registered

    Joined:
    Nov 2, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hi,
    ich habe jetzt nicht jeden Post bis in letzte Detail gelesen, also verzeiht mir wen ich etwas überlesen habe.

    Ich persönlich finde auch, dass ISI seinen Bonus verspielt. Es wurde eine Beta Phase von 6 Monaten angekündigt, das diese nicht genau eingehalten wird. OK, Schwamm drüber! Aber hieß es nicht vor der Beta auch rFactor 2 sei so gut wie fertig? 2008 hatte ich mal das Glück ein Member eines bekannten deutschen Modding Teams kurz persönlich kennen zu lernen. Als es im Gespräch um das Erscheinen von rFactor 2 ging, hielt er damals eine Veröffentlichung für 2008 eher für unwahrscheinlich. 2009 für realistischer! Wir wissen es jetzt besser, es wurde Anfang 2012 und auch nur eine Beta. Die Erwartungen, die sich aus der langen Wartezeit ergaben, wurden für mich jedenfalls nicht erfüllt. Und anderen scheint es ähnlich zu gehen. Für mich spielen dann auch noch nicht erfüllte Ankündigungen von ISI zu rFactor 1 mit in das Thema hinein.

    In einem Preview Anfang 2005 in einer deutschen Spielezeitung (nein ich habe sie nicht mehr vorliegen) zu rFactor war auch mal die Sprache von einer Art integriertem Teamspeak. Die Optionen waren auch drin, funktioniere aber nur so halbherzig. Auch vom Wetter wurde für rFactor 1 gesprochen. Zwar mit dem Hinweis es ist noch nicht integriert, aber offiziell in der Hilfedatei zu rFactor. Bei der Drift Erweiterung blieb es auch bei der Demo.

    Einige sprechen ja gerne darüber, dass ISI rFactor so lange mit Upgrades unterstützt hat. Die Zeit verklärt das sicher, aber ich persönlich finde, da sind sicher ein Paar Autos und Strecken dazugekommen. Den Rest in der Engine konnte man einfach nicht sehen und ob der wirklich von belang war ist für mich eher fraglich. Vielleicht kann ich auch die Komplexität zum Beispiel einer Parc Ferme Regel nicht erkennen.

    Ich hätte mir gewünscht, ISI hätte rFactor erstmal weiter unterstützt und neue Features integriert, uns testen lassen und von mir aus wieder deaktiviert. Und zum Schluss alles zusammen gefügt und rFactor 2 draus gemacht.

    Manchmal frage ich mich, ob die Kunden bei rFactor PRO auch so hingehalten werden? Ok, die werden mehr zahlen. Meine Erwartungen hat ISI jedenfalls so weit heruntergeschraubt, dass sie mich nur noch positiv überraschen können.
     
  8. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    bin ihnen pers. eh nicht böse,würds genau so machen,schnell noch ne Mark machen.
    hinzu kommt halt bei einigen das sie pers. enttäuschd sind,das die "kompetenteste Raceengineschmiede" jetzt doch noch fies ihnen gegenüber wird.(Nicht das Hagen mal im Keller hängen würde,nene die sinn schon gut). .D

    Ich würd mich an Isi's Stelle mal mit den Jungs von VLM unterhalten,wenn die ihre Prototype C Version offiziell für rf2 ankündigen würden gäbs wieder Hoffnung für die nächsten drölf Jahre. .D
     
  9. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    mir kann doch keiner was, ich bin doch einer der Glücklichen, die absolut genau der Zielgruppe entsprechen :)
     
  10. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ...legt euren kopf auf die tastatur und rollt ihn hin u her..

    zrsytrsyrzjg.j,ggf tdzstrwyyffsxfczgfugkhgvgfxdysxfxfglj
     
    1 person likes this.
  11. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Das sind tolle Nachrichten. Ich wusste doch, es kommt "Bewegung" in die Sache. :rolleyes:
     

Share This Page