vmod kills public race

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by zack, Feb 9, 2013.

  1. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    wurde ja schon 10x durchgekaut aber jetzt ist mittlerweile genau das eingetreten was letztes jahr schon abzusehen wahr und man fragt sich immer wieder,"wer denkt sich denn sowas aus?!

    jetzt versuch ich seit dem erscheinen der corvette 2-3x am Tag online in sebring zu fahren,no chance,obwohl mod und track auf platte sind ist die hälfte der server nonpuplic und die anderen vmods verweisen mit bescheuerten querverweisen auf irgendwelche beta 0.0027 versionen von irgendwelchen miesen strecken die sowiso nie fertig werden und ich mir freiwillig sowas nie ziehen würde.Schon alleine das erfüllt den tatbestand der nötigung!
    so,jetz check ich grad die lobby und seh corvette in spa 20 Leutz.
    spa gesucht (hässliche shift convertierung) und installiert ca.10min,dann den zauberbutton "get mod" geklickt-
    ...ladebalken...gefühlte 5min,dann sagt er mir ich brauche noch bahrain,nochwas und gangstaautobahn aus irgendwas.4x rot.
    b-u-u-h!
     
    Last edited by a moderator: Feb 9, 2013
  2. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    lol
    ja, das system ist höchst zweifelhaft!
    im konkreten fall - also corvette rennen - bin ich auf die isr seite gegangen und hab mir den vmod und alle strecken direkt geholt.
     
  3. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
  4. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    ich finde der Threadtitel ist irreführend, mich nervt das mit den vMods zwar auch, aber die Zahl der Online Fahrer steigt ja dennoch stetig seit Beginn der Beta Phase an
     
  5. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    @Andreas,
    glaub bei dem server war der "get mod" button ausgegraut.

    @Hagen,
    türlich geht sowas auf Kosten der Puplic Rennen da sich die meisten in Ligen oder auf nonpublics verabreden und diese ihre server mit ihren vmods betreiben.Schnell mal ein,zwei stunden fahren ist da nicht mehr weil man schon mal ne stunde braucht um sich alles zussammen zu suchen.Und selbst dann muss man hoffen das nicht irgend ein versionsupdate von irgend einer Strecke oder gar eine neue mod erschienen sind.
     
  6. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5


    das ist aber jetzt viel zu einfach gedacht, man ist zwar bei einer aktiven Modding Community gezwungen, hin und wieder Content selbsttätig zu installieren, damit man ihn auch auf publics nutzen kann, aber die Erfahrung zeigt ja auch und wer hätte das jetzt gedacht, dass viele publics verstärkt auf den attraktiven Content zurückgreifen, also das worauf sich alle einigen können und der kleinste gemeinsame Nenner beschränkt sich dann halt auf den eher wenigen viel genutzten Content, so dass die Praxis zeigt, dass wenn man diesen kleinsten gemeinsamen Nenner vollständig installiert hat auch in der Lage ist, andere getMods zu beziehen ohne dass man erstmal wieder Content selbst beschaffen muss, was bei einer aktiven Modding Community aber auch wiederum nicht ganz ausbleiben kann

    die Server sind ja nun meistens so eingestellt, dass nur vMods übertragen werden können, da sonst das Datenvolumen in's Unermessliche steigen würde und unter diesen Bedingungen hat es ISI leider noch nicht geschafft ein Programm zu entwickeln, dass die Nutzer der aktiven Modding Community komplett entlastet


    also es ist in jedem Fall eine enorm grosse Herausforderung, public races mit einer äusserst aktiven Modding Community zu vereinbaren unter der Berücksichtigung dass in der Praxis nur die Übertragung von vMods erlaubt wird, um Datenvolumen zu sparen und das konnte meiner Meinung nach, noch niemand erfolgreicher lösen als ISI, im Übrigen redet ja bei rF2 auch kein Schwein mehr von Mismatches :cool:

    nochmal ein Edit:
    für den IsR Corvette Server musste ich auch schon grösseren Aufwand betreiben, damit ich dort die Corvette auf einer Vielzahl von Strecken aus der Modding Community in public races bewegen kann, aber trotzdem ist dieser Server oftmals mit 30 Leuten voll belegt, also ich kann da diesen "Kill-Effekt" nicht wirklich feststellen
     
    Last edited by a moderator: Feb 10, 2013
  7. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Zack um bei IsR mitfahren zu können brauchst du das hier.
     
  8. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    habs schon,danke
    aber irgendwie hat der server arge probs mit 30 autos,lags,blinkende fahrzeuge usw.jezt ist er total weg...
     
  9. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    also generell gibt's bei diesem Server keine Probleme, zu dem Zeitpunkt schwankte die Auslastung zwischen 28 und 30 Fahrern:




    ich persönlich bin da auch fast jeden Tag drauf und habe derartiges noch nicht erlebt

    oder hier, nicht ganz voll belegt, aber mit 30 Fahrern funktionierts genauso zuverlässig:

     
    Last edited by a moderator: Feb 10, 2013
  10. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Hab ich auch gelegentlich, versuch deine Grafikdetails runterzuschrauben. Das hilft bei mir.
     
  11. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Lags und blinkende Autos sind die Folge von Netzwerkproblemen
     
  12. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Ja richtig das kenne ich auch noch aus GTR2 Zeiten, bei rF2 hab ich das auch gelegentlich. Kurioserweise hilft ein runtersetzen der Grafikdetails bei mir.
    mfg
     
  13. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ich hatte bislang auf dem isr server auch keine probleme.. bis jetzt grade :)
    alle oben beschriebenen probleme!
    musste nach einer runde aussteigen...
     
  14. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5

    dann ist dein Rechner zu schwach, musste Details runterschrauben :)
     
  15. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    lol
    meine fps sind 3-stellig
     
  16. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    wie Binzi schon meinte, kurios... :)
     
  17. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Zack hast du nochmal probiert ? Interessiert mich. Hab jetzt eine 670 GTX aber kann online in Spa immernoch nicht alles voll aufdrehen..ärgert mich:mad:
     
  18. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Schaut mal in der Multiplayer ini nach up und download.
    Bei mir waren irgendwie 128 kb eingestellt. Danach wars gut bei mir.
     
  19. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Was haste als neuen wert eingegeben? Schaut mal bei euch ob Autoscroll Chat="0" oder "1" ist. Bei mir hat sich das verstellt seit dem letzten update. Habe jetzt wieder die "1" dort zu stehen.
     
  20. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    autoscroll chat steht bei mir auf "1"
    up- und download auf "64"
     

Share This Page