Reifenverschleiss?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by zack, Jan 14, 2013.

  1. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    hi,

    bin jetz grad 25 Runden in Monza mit dem Brabham gefahren,nach dem Rennnen sind mir meine Reifen aufgefallen,die sahen aus wie neu.
    War da nicht mal was mit optischem Reifenverschleiss/Bremsplatten etc.?
     
  2. Bloody

    Bloody Registered

    Joined:
    Jan 9, 2012
    Messages:
    35
    Likes Received:
    0
    Hey,

    das dauert bei normalem Reifenverschleiß ewig. Stell mal auf x5 oder x7 dann wird das schon schneller deutlich. :)
     
  3. zack

    zack Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    2
    aso,danke. :)
     
  4. perplex

    perplex Registered

    Joined:
    Mar 24, 2012
    Messages:
    96
    Likes Received:
    0
    ist übrigens nur optisch... beeinträchtigt rundenzeiten nicht.
     
  5. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Sagt wer? :)

    Natürlich beinträchtigt der Verschleiß die Rundenzeiten.
     
  6. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    911
    Likes Received:
    283
    Natürlich nicht, das ist Quatsch. Wenn überhaupt würde der Verschleiß den Grip der Reifen und damit die Traktion und Grip des Fahrzeuges beeinflussen, was sich dann auf die Rundenzeit auswirkt. Aber das ist Klugscheisserei :D.

    Aktuell - in der veröffentlichten letzten Version - ist kein Verschleiß im Sinne von Gripverlust enthalten. Das Einzige was sich verändert ist der Umfang des Reifens. Ihr könnt also Gummi verlieren, bei normaler Fahrt verliert der gesamte Reifen an Umfang, beim Blockieren des Vorderreifens kannst du eben auch an einer Stelle gleich mehrere Millimeter Gummi verlieren und hast dann einen Bremsplatten. Da ist die Version die ihr habt aber unvollständig. Realistischer Verschleiß wird aller Voraussicht nach mit einem der nächsten Patches geliefert.

    Grüße
     
  7. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    In der nächsten Zeit, sag ich doch! ;)
     
  8. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0

    :D
    An was wird denn noch so gearbeitet?Könntest ja mal, wenn du magst einen kleinen zwischenstand in deutsch bingen, würde den einen oder anderen sicher freuen.
     
  9. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    911
    Likes Received:
    283
    Es ist nicht meine Aufgabe öffentlich über interne Entwicklungen zu sprechen.
    Ich versuche lediglich hier und da zu helfen.
     
  10. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    War einen Versuch wert :)
     
  11. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    911
    Likes Received:
    283
    :D
     

Share This Page