Lass mich nachdenken... ääähhh, NEIN!Und in knapp 1 Jahr hat S397 mehr Patches und Verbesserungen zur Verfügung gestellt als ISI in rf1 und rf2 zusammen.
Hast da ja nicht ganz unrecht, aber mit den AAA-Games und 5 Jahre vergleichst Du jetzt ein super-komplexes open-world-game mit einer Rennsimulation! Das passt nun auch wieder nicht.Natürlich hat die Entwicklungsgeschiwindkeit etwas mit diesem Genre zu tun. Simulationen sind ein Nischenprodukt und das wird sich in absehbarer Zukunft nicht ändern.
Ich finde es auch interessant, dass du KS anführst, weil die praktisch seit dem Release genauso auf der Stelle herumkrebsen und wo es nur geht, Abkürzungen nehmen und es jetzt endlich geschafft haben, die Konsolen auf den gleichen Stand wie die PC version zu bringen - Kein Plan was ich als PC-Nutzer davon hab aber egal. PCars 2 plagen genauso wie den Vorgänger immernoch die gleichen Probleme (grottige KI und halbgare Features), bei R3E tut sich auch nicht viel und man wartet immernoch vergebens auf bahnbrechende genretypische Features wie Reifendruck und die Leute klatschen in die Hände, wenn Flaggenregeln implementiert werden. Reiza werkelt immernoch fröhlich an seiner rF1 mod herum die sie seit beinahe 5 Jahren immerwieder patchen und neuverkaufen und Reiza 17 wird wohl eher ein Reiza 19 werden wenn ich nur mal darüber nachdenke wieviel schwerer es ist eine eigene Engine zu Schreiben. Was immer auch mit GTR3 passieren wird, steht in den Sternen und wenn ich wetten dürfte, dann wird der angepeilte 2018 Release definitiv nichts, wenn man ansatzweise die Geschwindigkeit der Entwicklung von R3E berücksichtigt. Für ein AAA game werden idR 5 Jahre Entwicklungszeit angepeilt und da steht in der Regel ein Publisher mit viel Geld dahinter. Jetzt kannst du mal 1 und 1 zusammen ziehen und dir ausrechnen was kurzfristig und langfristig bedeutet. Wobei ich mich da frage, wie es SMS geschafft hat ein der Art verkrüppeltes Regelsystem zu implementieren und die Leute sagen, dass es ne gute "Sim" ist die zwar hübsch ist und paar nette Features hat aber die Kernprobleme immernoch bestehen. Da finde ich es doch bemerkenswert, dass wir innheralb eines Jahres ne komplett neue Grafikengine bekommen haben, mit der vielzitierte Kernprobleme behoben werden. Ob das UI und der Wetter-patch jetzt in 1 oder 2 Monaten kommen, oder ob sich das DLC um ein paar Wochen verspätet spielt dabei auch keine Rolle mehr.
Auch wenn ich viele der oben bemängelten Sims selber ganz gern spiele und dafür mag was sie mir bieten, bringt es durchwaus etwas mit offenen Augen über den Tellerrand hinauszusehen und zu erkennen wenn das Glas halbvoll und nicht halbleer ist. Tonnenweise Fahrzeuge und Strecken machen noch keine Simulation.
Diese Argument (falls es eines ist) hätte man auch schon die letzten 5 Jahre anwenden können!Du weißt doch gar nicht was in den letzten 2 Monaten hinter den Kulissen passiert ist. Du kennst auch überhaupt nicht den Aufwand der betrieben wurde. Wenn das folgende Update, beispielsweise nur einen neuen Button enthält, ist deine Kritik gerechtfertigt. Solange solltest du warten und dann erst beurteilen. Warum glaubst du denn hat Marcel dieses Produkt von ISI übernommen? 1. ist es selbst sein Hobby und er weiß was die Community will und 2. wäre rf2 in der Versenkung verschwunden wenn ISI es weiter geführt hätte.
Das grösse Problem in RF 2 ist das heilige Durcheinander.Beim Studio und bei den Modern. Da werden Mods angefangen, weiterentwickelt dann sollen sie zu DX11 konvertiert werden. Dann wird abgebrochen kommt nix mehr...Was wie Nürburgring Laserscan plus Nordschleife ?
Wie hat er das denn wieder ausgehandelt. Das macht das Spiel um Längen besser. Ich habe die Assetto Corsa Competizione direkt am 1.tag gekauft . Das war kein Fehler! Aber das muss ich natürlich auch haben. Wie, es gibt noch was umsonst?Und Reiza nicht vergessen....
Also was Kunos da so hinlegt ist schon eine Nummer bei mir läuft es natürlich wunderbar habe ja auch einen fetten Rechner. das Force Feedback ist fast identisch mit dem vom Rf2. Also ehrlich mehr als RaceRoom und Kunos+Reiza braucht kein Mensch. Das wird rein aus unterstützungs Gründen grundsätzlich gekauft! Genauso wie rF2.
Schönen Sonntag
DC