Wunschliste

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Dirk Bischof, Jun 19, 2012.

  1. Dirk Bischof

    Dirk Bischof Registered

    Joined:
    Mar 18, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen ( Gruß auch an den deutschen Moderator )

    Ich bin Dirk und habe seit langem einen bewegenden Simulatorsitz mit BMW Kockpit und Tacho.
    Ich benutze die freie www.xsimulator.de software um alle selbstgebauten Kontroller zu steuern.
    Dort heisse ich ElektronikJack.

    Bitte gebt mir doch alle bescheid welcher meiner Ideen und Wünsche schon umgesetzt oder geplant sind !
    Ich kann dann später auch noch die offenen Dinge im englischen Forum schreiben.

    realistische Fahrverhalten:
    -Driftverhalten immer noch unrealistisch ( wenn das Fahrzeug ausbricht ist es
    nicht mehr einzufangen und dreht sich. Ein Heckangetriebenes Fahrzeug lässt sich normal nur über
    das Gaspedal im querdrift (bis 45grad) halten. siehe Driftvideos

    realeres Schadensmodell
    -deformationen, verformungen, kleine Teile fliegen ab, Gelenkwellen, Antirebswellen ( Schadensmodell von Rig and Rods ist super )
    -realistischer Überschlag (mit Masse) wegfliegen von Anbauteilen, kein Eintauchen in Wände
    -Motorschaden bei Überhitzung oder zu langem Überdrehen, Motor-Explosion
    -Bremsen abnutzung, Schaden durch überhitzung, Bruch der Scheibe
    -Kupplung Abnutzung, überhitzt-schaden,
    -Elektronikprobleme wie z.b Zündaussetzer
    -Achse verbiegen.. starke Vibrationen
    -bei Einschlag mit hoher Geschwindigkeit totalschaden, Verformung
    -mit Anlasser weiterfahren
    -Geschwindigkeit wird vom durchdrehenden Rad angezeigt
    -realistische Reifenabnutzung, scheichender Platten, Bremsplatte bleibt bestehen und verursacht Vibrationen im Lenkrad

    realistischer Grafik und Sound ( daranwird wohl immer gearbeitet)
    -bessere Umgebungsgrafik ( wie Forza4, Drift3, F1 2012 usw..), weniger antialising
    -umgebungsabhängiger Sound ( z.b. tunnel ), realistischer Sound ( z.b. mal bei youtube BMW GTR3 anhören )

    realistischeres Wettermodell
    reales Wettermodell, das Wetter änder sich auf der Stecke zufällig
    -wind,sonne,bewölkt,leichter Regen,starker regen, sehrstarker regen,schnee,hagel
    -winterreifen
    -Blitz,Donner,Schnee,Hagel
    -Dreck und Staub, Unfallteile auf der Strecke, welcher sich auch "wegfährt" und
    dann ist der Grip auf der Idealline besser

    verschiedene spezial Serien mit spez. Abläufen/Regeln
    -Fahrschule,Fahrstunden Stadt, Autobahn, Nachtfahrt
    -WRC Rally
    -Dragsterrennen
    -Traktopulling

    für meinen Simulator brauche ich für die Ansteuerung des Sitzes und Tachos folgende Daten
    vom plugin ( V3 )
    -ABS und ASR
    Über & Untersteuern
    ( Drehzahlen der Reifen / Ausbrechen Front oder Heck)
    -Licht, Fernlicht, Blinker
    -Zustand des Motors (läuft,aus,defekt..)
    -Lage des Autos ( bergauf / bergab fahrt )


    Bitte schreibt was alles schon umgesetzt wurde oder geplant ist !!

    VIELEN DANK

    Daumen drücken für die EM

    Gruß Dirk
     
    Last edited by a moderator: Jun 19, 2012

Share This Page