USF2000 Serie powered by Virtual Racing e.V.

Discussion in 'German' started by RoWo, Jan 21, 2017.

  1. RoWo

    RoWo Member

    Joined:
    Jul 16, 2014
    Messages:
    570
    Likes Received:
    626
    [​IMG]

    In der Saison 2017-1 bringt Virtual Racing e.V. mit rFactor 2 eine neue Serie an den Start:

    [​IMG]

    Die 1. Saison der Serie USF2000 startet am 23. Februar 2017!

    Einsatzfahrzeug ist der USF2000 aus dem Hause STUDIO397. Das 170PS starke Formelfahrzeug ist die Einstiegsklasse der sogenannten Road to Indy, deren Königsklasse die Indycar Serie ist. Mag das Fahrzeug nicht allzu viel Power unter der Haube haben so garantiert es aber durch sein agiles Fahrverhalten mit gut kontrollierbarem Grenzbereich ungeheuren Fahrspaß. So dürften sich Einsteiger gut damit auseinandersetzen können, ohne dass bei alten Hasen Langeweile aufzukommen drohte.

    Das Rennformat orientiert sich am realen Vorbild. Damit stehen pro Rennabend nach 20-minütigem Qualifikationstraining und kurzem Warmup zwei Rennläufe á 30 Minuten auf dem Programm. Ganz nach amerikanischem Vorbild wird dabei fliegend gestartet, davon abweichend allerdings ergibt sich die Startaufstellung für Rennen 2 aus dem Ergebnis des 1. Rennens - Top10 reversed.

    Bei rF2-Serien bereits zum Standard gereift ist der Einsatz des Real-Weather-Plugins. Die Fahrer werden also an jedem Rennabend, aber auch bei allen freien Trainings-Sessions reales Wetter vorfinden.

    Wir erwarten ein volles Grid von bis zu 30 Fahrern. Diese werden in 9 Saisonstationen sowohl eine Fahrermeisterschaft als auch eine Teammeisterschaft austragen. Den Gewinnern winkt, wie bei der VR üblich, eine offizielle Urkunde, sowie dem Meister in der Fahrerwertung ein Pokal.

    Alle Rennen werden inklusive Qualifikationstraining und Warmup mit Kommentar live auf Youtube übertragen.

    Wir hoffen auf eine spannende und faire Saison und freuen uns darauf, diese mit Euch gemeinsam gestalten zu können.


    Weitere Informationen
     
    McFlex likes this.
  2. RoWo

    RoWo Member

    Joined:
    Jul 16, 2014
    Messages:
    570
    Likes Received:
    626


    Wer noch Lust hat, mitzufahren... Es gibt noch freie Plätze.
     

Share This Page