Suche Hilfe zum modden, Engine.ini ClutchTorque Wert zu hoch, Fahrzeug defekt

Discussion in 'German' started by Kickbox, Apr 18, 2013.

  1. Kickbox

    Kickbox Registered

    Joined:
    Jul 9, 2012
    Messages:
    169
    Likes Received:
    30
    Guten Tag,
    ich habe gerade die Engine.ini der 1.02er Corvette so geändert, das der Motor 750nm bei 6500 RPM hat, also der Rest ist natürlich ebenfalls angepasst. Leider rutscht die Kupplung durch wenn man dem Wagen 1200nm gibt. Soweit so gut. Ändere ich aber das ClutchTorque von 790 auf 1300 wird das Fahrzeug als defekt abgesehen und erscheint nicht mehr zur Auswahl.

    Sicherlich so eine Checksummgeschichte.

    Oder was habe ich falsch gemacht?

    Würde gerne ein wenig experimentieren.
     
  2. peterchen

    peterchen Registered

    Joined:
    Oct 25, 2011
    Messages:
    2,099
    Likes Received:
    287
    Hi,
    möglicherweise musst du die
    ClutchFriction= und
    BaulkTorque=
    auch ändern. Mit Checksum hat das nichts zu tun. (nur online gibts halt n mismatch)

    Grüße,
    Pete
     
  3. Kickbox

    Kickbox Registered

    Joined:
    Jul 9, 2012
    Messages:
    169
    Likes Received:
    30
    Das Problem ist auch, wenn man Z.B. einfach mal zwischen 3000 und 4000rpm das Drehmoment auf 2000nm erhöht, passiert das gleiche. Klar, wenn sich nur der Wagen einfach extrem verhalten würde, aber das MOD ist das defekt gekennzeichnet.

    Ich vermute mal eher, da sind irgendwelche Leerzeichen oder Kommas falsch.
     
  4. peterchen

    peterchen Registered

    Joined:
    Oct 25, 2011
    Messages:
    2,099
    Likes Received:
    287
    ja, logisch! Wenn die Kupplung physikalisch nicht für das Drehmoment ausgelegt ist,
    geht sie halt sofort kaputt!
     

Share This Page