Speichern zwischen Rennsessions und während des Rennens?

Discussion in 'German' started by Loewe, Dec 29, 2014.

  1. Loewe

    Loewe Registered

    Joined:
    Dec 29, 2014
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo liebe rFactor-Community,
    ich bin schon lange ein Rennspiel-Fan, Stunden habe ich schon in Formel 1 2010 - 2014 verbracht.
    Leider liefert Codemasters nicht die beste Arbeit ab und somit verlieren die Spiele enorm schnell an Wiederspielwert.
    Da bin ich - auf der Suche nach Alternativen - enorm schnell auf rFactor gestoßen, habe mir einige Videos angeschaut und bin begeistert. :).
    Diese enorme Modfreundlichkeit ist beeindruckend!
    Natürlich hätte ich vor, viele Formel 1 Mods zu installieren.
    Leider ist mein Kauf an eine, für mich unverzichtbare, Bedingung geknüpft.
    Die Möglichkeit so oft wie möglich zu speichern.
    Dank meines Studiums habe ich nicht viel Zeit zum Zocken, fahren tue ich aber immer 100% der Renndistanz.
    Bei einem Formel 1 Mod also immer ~ 1,5 Stunden pro Rennen.
    Die Speicherfunktion hat mir in den Formel 1 Spielen von Codemasters immer enorm geholfen
    und zum Teil den Kaufgrund der Spiele maßgäblich beeinflusst.
    Nach einigen Google-Suchversuchen habe ich aber keine Antwort gefunden.
    Einige sagen, es sei möglich, andere verneinen dies.
    Kann mir irgendwer eine ausschlagkräftige Antwort geben,
    ob man zwischen Rennsessions, also zwischen Rennen, zwischen den verschiedenen Etappen (Training, Qualifying, Rennen), etc.
    in rFactor die Möglichkeit besitzt zu speichern?

    Vielen, lieben Dank im Voraus!

    -Loewe
     
  2. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,876
    Ich sage mal "Nein".

    Jedenfalls ist mir nichts bekannt.

    Die einzige Möglichkeit die ich kenne etwas "zu speichern", sind die vom Spiel angelegten Batch-Dateien.
    Damit kann man online z.B. die Reihenfolge der Fahrer aus einer Session wiederherstellen.

    Aber offline funktioniert das, glaube ich nicht.
    Es werden ja auch nicht immer dieselben AI's geladen wenn Du z.B. ein Rennwochenende beendest und wieder startest.

    Also ich fürchte, da hast Du keine Möglichkeit in Richtung speichern, mit rFactor 1.
     
  3. Loewe

    Loewe Registered

    Joined:
    Dec 29, 2014
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo redapg,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Kennst du vielleicht eine Mod, die ähnliches ermöglicht?
    Nach weiteren Google-Suchläufen habe ich erfahren, irgendwie soll es möglich sein,
    indem man eine Replay-Funktion benutzt, womit man überall erneut "einsteigen" kann á la die aktuellen Codemasters F1-Spiele.
    Kannst du mir in dieser Richtung irgendwas bestätigen bzw. widerlegen?

    Mit freundlichen Grüßen!

    -Loewe
     
  4. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,876
    So spontan nicht, wie gesagt, ich habe nie davon etwas gehört.

    ABER... es gibt haufenweise Leute mit Programmierfähigkeiten, die so einige Plugins erstellt haben.

    Eventuell ist es das was gemeint ist.
    Hast Du mal einen/mehrere Link(s) von dem was Du bei Deiner Google-Suche gefunden hast?
    Dann kann ich vielleicht sagen, was da gemeint ist.

    Kleiner Zusatz: Kann es sein, dass da rFactor 2 gemeint war, da habe ich schonmal so etwas in die Richtung gelesen.
     
  5. Steinschmeisser

    Steinschmeisser Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    In rF2 kann man im replay an jeder beliebigen Stelle wieder einsteigen.
     
  6. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,876
    Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Aber eben nur rFactor 2.
     
  7. Loewe

    Loewe Registered

    Joined:
    Dec 29, 2014
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hallo redapg,
    ich habe rFactor 1 gemeinst, bzw. meine es immer noch.
    Kennst du denn Leute, welche solche "Programmierfähigkeiten" besitzen?
    Einen Link konnte ich finden:

    http://isiforums.net/f/showthread.php/5076-Plugin-to-save-races

    Dieser war dafür aber auch der Vielversprechenste. ;).
    Vielleicht kannst du damit mehr anfangen und mich aufklären, wäre sehr nett!



    Hallo Steinschmeisser,
    dass man in rFactor 2 diese Möglichkeit besitzt, ist gut zu wissen.
    Leider sind für rFactor 2 kaum bzw. nicht allzu gute Formel 1 Mods zu finden, weswegen ich eher zu rFactor 1 tendiere.

    Habe mir das Spiel schon gekauft und finde es wirklich mehr als nur sehr amüsant!
    Mit einer Speicherfunktion wäre es "gottgleich" ;P.
    Also rFactor 1, davon ist nun erneut die Rede, was ich mir gekauft habe.

    Mit freundlichen Grüßen!

    -Loewe
     

Share This Page