Setup Datenbank

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by redapg, Jan 1, 2016.

  1. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Frohes neues Jahr erstmal. :)

    Ich dachte ich poste es auch einmal hier im deutschen Forum.

    Ich habe ein altes Script von mir überarbeitet und online gestellt, um einmal zu testen ob sowas benutzt wird.

    Es bietet die Möglichkeit Setups hoch- und herunterzuladen.

    Ich kenne es aus eigener Erfahrung, daß vielen die Zeit oder auch die Fähigkeiten fehlen, ein brauchbares Setup zu basteln.
    (Ich gehöre zu denen, denen die Fähigkeiten fehlen :))

    Und es gibt viele, die ihre Setups gern weitergeben.

    Diese Seite kann beides zusammenbringen.

    Sie ist so angelegt, daß jeder Setups hoch- und herunterladen kann, ohne sich einloggen zu müssen.
    Jeder kann Strecken, Mods und Fahrzeuge hinzufügen, wenn diese noch nicht vorhanden sind.
    Dazu muß man sich allerdings registrieren und einloggen.

    Das System beinhaltet auch ein Bewertungssystem für die Setups und die Möglichkeit, noch zusätzliche Informationen hinzuzufügen, wenn man ein Setup hochlädt.

    Momentan habe ich nur ein paar Strecken Mods und Fahrzeuge angelegt.
    Am besten man schaut es sich mal an. ;)
     
  2. Leonardo1962

    Leonardo1962 Registered

    Joined:
    Feb 12, 2012
    Messages:
    172
    Likes Received:
    27
    sieht gut aus!

    Super Arbeit.

    Kann man auch neue Strecken hinzufügen z.B. Blackwood?

    Leonardo (Peter)
     
  3. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Danke. :)

    Klar, Du kannst, bzw. jeder kann jede Strecke hinzufügen die als rfcmp vorhanden ist.
    Man sollte sich nur an das Schema halten.
    Ich habe es aber im Adminbereich so beschrieben, daß eigentlich nichts schiefgehen sollte.

    Ich habe Blackwood hinzugefügt.
     
  4. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    22
    Hochladen der Setups geht nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Dies ist keine korrekte svm Datei".
     
    Last edited by a moderator: Jan 2, 2016
  5. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Ich dachte das hätte ich behoben, das hatte auch ein anderer, der ein Setup hochladen wollte.
    Kannst Du mir das mal bitte schicken oder den Inhalt posten?

    Mein Script sucht in der Datei nach einem bestimmten Eintrag und wenn der nicht da ist, kommt die Meldung.
    Sie kommt aber auch wenn die Dateinamenerweiterung nicht stimmt, der Dateityp falsch ist oder die Datei zu groß ist.
     
  6. Stefan Kanitz

    Stefan Kanitz Registered

    Joined:
    Jul 12, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    22
    Klar. Gib mir mal deine Mailadresse.
     
  7. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Du hast eine PM
     
  8. hoover

    hoover Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,084
    Likes Received:
    118
    Ich habe so'ne Datenbank in rF2 Rank integriert, ist allerdings noch nicht öffentlich. Hättest du Lust, die Geschichte zusammenzulegen?

    Viele Grüße

    Uwe
     

Share This Page