Probleme mit Dedi-Server

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Ansgar13, May 4, 2014.

  1. Ansgar13

    Ansgar13 Registered

    Joined:
    May 4, 2014
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich schlage mich seit geraumer Zeit damit rum einen eigenen Dedi-Server zu erstellen auf einer realen Maschine. Ich bin jetzt so weit, dass der Server in der Online Lobby erscheint, ich aber nicht darauf kann weil das Feld "Beitreten" ausgegraut bleibt und der Server in gelber Schrift dargestellt wird (alle anderen Server sind so beige dargestellt). weiss jemand woran dass liegt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Ansgar13

    Ansgar13 Registered

    Joined:
    May 4, 2014
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Und gleich noch ne Frage hinterher: wenn man den GTR2 Server gewohnt ist, ist man relativ verwöhnt was das Erstellen eines Servers betrifft, gibt es für blöde und begriffsstutzige wie mich eine ausführliche Anleitung vom Ports freigeben über vMods erstellen bis hin zu Server erstellen.
     
  3. zackspeed

    zackspeed Registered

    Joined:
    Apr 12, 2014
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
  4. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,025
    Likes Received:
    2,883
    Eigentlich ist das Starten eines Dedicated Servers bei rF2 doch recht einfach.
    Und Ports öffnen braucht man normalerweise auch nicht, es sei denn Du benutzt irgendeine Freeware-Antiviren-Software, die machen manchmal Ärger.
    Ansonsten fragt Windows doch ob das Programm blockiert werden soll oder nicht?

    Und wenn der Server in der Lobby gelb angezeigt wird, solltest Du ihn eigentlich betreten können, weil keine zusätzlichen Komponenten benötigt werden.
    Wenn er so blaßgelb ist, mußt Du noch etwas installieren, das geht dann entweder über GetMod oder "zu Fuß".

    Und wegen des grauen Button "Beitreten".... manchmal hilft es, einfach nur die Serverliste zu aktualisieren (der Button oben links).
    Welche rF2 Version hast Du denn?

    Eventuell hilft es, nochmal eine frische Installation mit Build 660 zu machen.
    Es gab in vorherigen Versionen einen Bug mit dem grauen Beitreten-Button.

    Und für alles Andere empfehle ich Google ;)
     
  5. Ansgar13

    Ansgar13 Registered

    Joined:
    May 4, 2014
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Naja einfach ist anders, wenn ich erst einen vmod erstellen muss um die gewünschte Stercke mit den gewünschten Autos zu haben.......auf ne frische Installation hab ich auch getippt und die deshalb schon vor Eröffnung dieses Threats gemacht, hat aber nix geholfen.....

    Es sind alle anderen Server beige, außer meiner der ist knallgelb......

    Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen......genau wie ich hier im Forum nicht wirklich was hilfreiches finde......
     
  6. Ansgar13

    Ansgar13 Registered

    Joined:
    May 4, 2014
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Wie ich einen vMod erstelle ist mir grundsätzlich klar........das Problem ist, das der Schritt den Mod bei ISI zu registrieren bei mir gänzlich fehlt......
     
  7. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,025
    Likes Received:
    2,883
    Poste doch mal den Servernamen damit man versuchen kann ihn zu betreten.

    Benutzt Du denn eine Antiviren-Software (wenn ja welche und Freeware oder Vollversion?) oder die normale Windows Firewall?

    Und wie steht es mit Englisch-Kenntnissen?
    Auf Englisch gibt es doch genug Anleitungen für alles mögliche.
     
  8. UlrichBlanke

    UlrichBlanke Registered

    Joined:
    Dec 26, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    1
    Moin,

    das ist kein Problem, denn den Schritt brauchst du nicht mehr :)
     
  9. zackspeed

    zackspeed Registered

    Joined:
    Apr 12, 2014
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Hi Ansgar,

    schau mal hier vorbei: rf2 wiki
     

Share This Page