Lenkrad wird vom Spiel "vergessen" bei Aufruf einer anderen Strecke

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by CasualRacer, Sep 29, 2013.

  1. CasualRacer

    CasualRacer Registered

    Joined:
    Jul 3, 2013
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    benutze von Anfang an das Thrustmaster F430 Ferrrari Force Feedback. Es ist ständig im USB Port.
    Bei anderen Rennspielen, wie rFactor1, Game Stock Car, GTR2, Race07 usw. gibt es folgendes Problem nicht, welches aber leider bei rFactor2 irgendwann (nicht von Anfang an!) bei Build 240 auftauchte und seither Bestand hat, auch bei Build 300.

    Problemschilderung: ich starte rFactor2, suche x-beliebiges Auto und x-beliebige Strecke aus, ich spiele Strecke. Wenn Rennen beendet ist, gehe ich ins Hauptmenü, suche andere Strecke, starte diese und jetzt hat bei Start des Rennens mein rFactor 2 mein Lenkrad "vergessen", das heißt keinerlei Tasten, Lenkung funzen. Ich gehe also in Settings und stelle fest, daß das Tastendrücken am Lenkrad, Pedal usw. nicht mehr vom Spiel erkannt wird, das heißt es erkennt die Interaktion nicht mehr.

    Erst wenn ich rFactor 2 ganz beendet habe und das Spiel neu starte wird auch das Lenkrad wieder erkannt. Aber auch sowie ich wieder ne andere Strecke aussuche und Rennen starte, gleiches Spiel, kein Lenkrad.

    Wie gesagt, dies Problem tauchte irgendwann während Build 240 Phase auf und besteht seither, daß ich jedes Mal das Spiel komplett beenden und neu starten muß, wenn ich ne andere Strecke befahren will. Anfangs war das Problem nicht da und es besteht wie gesagt nur bei diesem Rennspiel. Verändert habe ich am PC und der Hardware nichts!

    Weiß Jemand Rat?

    Danke im Voraus!
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257

Share This Page