Hardwarekonfiguration für flüssige Framerate

Discussion in 'Technical & Support' started by Eagle1982, Apr 18, 2020.

  1. Eagle1982

    Eagle1982 Registered

    Joined:
    Apr 18, 2020
    Messages:
    29
    Likes Received:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin komplett neu in der RFactor2-Community und mich würde interessieren ob man mit folgender Hardware-Konfiguration eine anständige Framerate hinbekommt:

    Core i5-10210U
    Nvidia Geforce MX250 mit 2 Gigabyte Grafikspeicher (GDDR5)
    8GB RAM
    M.2-SSD mit schnellem PCI-Express-3.0-Anschluss und effektiv 477 Gigabyte Speicher.

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Hallo Eagle1982.

    Da wird nur ausprobieren helfen. Spiele seit einiger Zeit auch auf einem Laptop. Habe erst jetzt nochmal einiges umgestellt um eine vernünftige Framerate zu bekommen. Ob deine Grafikkarte mit 2GB Speicher anständig läuft kann ich nicht versprechen, aber du kannst gerne mal meine Einstellungen testen.
    In den Einstellungen der NVIDIA Grafikkarte unter 3D Einstellungen- Programmeinstellungen- rFactor2 (rFactor2.exe) alles auf globale Einstellungen setzen.
    Ich persönlich nutze bei rFcator2 noch die alte UI. Dort habe ich im Launcher bei den Videooptionen, bei GPU meine NVIDIA Graka (sollte man bei jedem Start kontrollieren wenn man 2 GPU`s im Rechner hat). Die 1GB der Onboard reichen alleine nicht aus zum spielen.
    Sync habe ich auf Video. Anti-Aliasing und Post Effects sind aus.
    Im Spielmenü bei den Grafikoptionen habe ich die VSync auf Monitor.
    Bei diesen Einstellungen läuft alles bei stabilen 60FPS.
    Bei allen anderen Anzeige Einstellungen sollte man selbst ein wenig ausprobieren wie es am besten klappt.
     

Share This Page