Fehlermeldung Support\494.uninstall failed verification.

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Speey5108, Mar 6, 2014.

  1. Speey5108

    Speey5108 Registered

    Joined:
    Mar 6, 2014
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    kann das Spiel nicht starten (weder Single- noch Multiplayermodus). Komischerweise hatte ich das Problem auf meinem alten System mit Windows 7 nicht. Habe jetzt Windows 8.1 64bit installiert und seitdem funzt es nicht mehr. System ist neu aufgesetzt. worden. Bekomme folgende Fehlermeldung beim Versuch zu verifizieren am Endes des Prozesses:

    One or more critical simulation files failed verification.
    Support\494.uninstall failed verification.

    Habe schon diverse Installationsverzeichnisse ausprobiert, auch das Standardverzeichnis, das der Installer anbietet, aber das Problem besteht weiterhin.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Suche hat auch keine hilfreichen Treffer ergeben.

    Hat jemand auch schon das Problem gehabt?

    Danke euch

    Grüße
     
  2. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,025
    Likes Received:
    2,883
    Was heißt "kann das Spiel nicht starten"?

    Ist alles grau und nicht aktiv oder bekommst Du eine Fehlermeldung oder startet das Spiel aber öffnet nichts?

    Wenn Du ein neues System hast, hast Du dann alles komplett neu installiert oder Windows7 auf 8.1 upgedatet?
    Falls alles neu ist, hast Du rFactor2 nochmal aktiviert, bzw. den Ordner "Users\[Dein Username]\AppData\Roaming\.rFactor", mit Deinen rF2 Daten vom alten System in das neue kopiert?
     
  3. Speey5108

    Speey5108 Registered

    Joined:
    Mar 6, 2014
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ist alles grau und nicht aktiv.

    System ist komplett neu.

    Habe auf deinen Rat hin auch den alten Ordner mit rf2 daten kopiert. Problem besteht weiterhin.
     
  4. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,025
    Likes Received:
    2,883
    Wenn alles grau ist, ist das normalerweise das Zeichen, daß das Spiel nicht aktiviert ist.

    Du kannst es entweder neu aktivieren, direkt im Spiel unter dem Tab "Purchase" und dann auf "Activate rFactor 2".

    Oder Du kopierst den Ordner, den ich Dir beschrieb, vom alten System.

    Du hast geschrieben, daß Du den Ordner kopiert hast, aber bist Du sicher daß es der richtige war?

    Nochmal zur Sicherheit:
    Der Pfad zu diesem Ordner ist:
    Users\[Dein Username]\AppData\Roaming\.rFactor
    oder auch:
    Benutzer\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\.rFactor

    Und es sind 3 Dateien in diesem Ordner:
    rFactor.credentials
    rFactor.name
    rFactor.okay

    Und wenn Du diesen Ordner auf Dein neues System, an dieselbe Stelle, kopierst, sollte eigentlich alles OK sein.
     
  5. Speey5108

    Speey5108 Registered

    Joined:
    Mar 6, 2014
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich hatte nicht aktiviert. Das war das Problem. Bin auf aktivieren und nun läuft es. Dachte das sei schon der Fall, weil er mich immer beim Öffnen des Startscreens begrüßt hatte. :D

    Ich danke dir.

    Grüße
     
  6. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,025
    Likes Received:
    2,883

Share This Page