Eine Handvoll Fragen...

Discussion in 'German' started by Audere est facere, Nov 25, 2018.

  1. Audere est facere

    Audere est facere Registered

    Joined:
    Mar 26, 2018
    Messages:
    74
    Likes Received:
    101
    .
     
    Last edited: Nov 1, 2020
  2. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Ich versuche mal zu antworten.
    - Es kann sein, dass die KI immer noch die TBC Datei (wie in rFactor 1) und deren Einträge benutzt (ich weiß nicht ob S397 das inzwischen geändert hat), während Du als Spieler die TGM (rFactor 2 Reifen) Dateien benutzt.
    Sowohl die TBC als auch die TGM habe Einträge die das Verhalten, wie z.B. auch das Verhältnis von Abnutzung zu Gripverlust, der Reifen definieren.
    Und weil diese Einträge selten bis nie aufeinander abgestimmt sind, ist es mehr als wahrscheinlich, dass sich das Verhalten bezüglich der Reifen zwischen Dir und der KI unterscheidet und es natürlich auch sein kann, dass die KI noch gute Rundenzeiten fährt, während Du schon mit den Reifen kämpfen mußt.
    Das Reifenmodell das der Spieler benutzt, ist in rFactor 2 sehr fortgeschritten.
    Wie im richtigen Leben, hängt die Lebensdauer und auch die Dauer wie lange Du guten Grip hast, unter anderem auch von den Reifentemperaturen und somit direkt von Deiner Fahrweise ab.

    - Ja, die KI benutzt immer die Werte aus der HDV als Setup.
    Wenn Du willst, dass die KI ein anderes Setup benutzt, mußt Du ihr eins zuweisen.
    Chris (redapg), hat dafür auf seiner Seite ein Tutorial (auf Englisch), das Du herunterladen kannst.
    Geh mal auf seine Seite und scroll ganz nach unten, da findest Du den Link.

    - Wenn sich Fahrzeuge auf bestimmten Strecken merkwürdig verhalten, ist es meist der einzige Weg dies zu ändern, indem man die AIW Datei der Strecke ändert.
    Die AIW "definiert" bestimmte Linien, die die KI fährt und damit auch deren Verhalten.
    Und nicht jede AIW Datei paßt zu jeder Fahrzeug Mod.
    Die AIW zu ändern ist nicht ganz einfach, aber wenn Du erstmal ein wenig Übung hast, ist es auch kein Problem mehr.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas.
     

Share This Page