DRS Flügel öffnet sich nicht!!!

Discussion in 'German' started by Alfred, Apr 21, 2014.

  1. Alfred

    Alfred Registered

    Joined:
    Feb 2, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Hallo habe folgendes problem egal welchen F1 mod ich teste der Heckflügel (DRS) öffnet sich nicht!!!:(

    Ich habe alles richtig eingestellt das Licht mit Taste H belegt es öffnet sich aber nicht..

    Bitte um hilfe

    Danke

    Alfred K
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    Hallo,

    die DRS-Funktion verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Rear Flap", am besten du legst es auf eine der Lenkradknöpfe. Licht hat damit nichts zu tun.
    Im Auto (Formula ISI) müsste eine orangene Kontrollampe leuchten, wenn DRS verfügbar (Practice, Qualifying, und ab der 3. oder 4. Runde im Rennen in bestimmten Streckenabschnitten) ist. Die Lampe leuchtet dann grün wenn DRS akiv ist.
    DRS wird automatisch deaktiviert sobald du voll vom Gas gehst.
     
  3. Alfred

    Alfred Registered

    Joined:
    Feb 2, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    rfactor 1 meinte ich ... hatt keiner ein Tipp oder woran es liegen könnte bin echt ratlos!!!!
     
    Last edited by a moderator: Apr 21, 2014
  4. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,875
    Welche F1 Mods benutzt Du denn?

    Denn damit sich der Flügel "öffnet", muß das auch für den Mod so vorgesehen sein.
    Es funktioniert nicht bei jedem Mod.
    Dafür braucht es spezielle 3DModelle mit entsprechenden Texturierungen.

    Ich glaube der F1RFT 2011 und 2012 haben diese Funktion.
    Welche anderen Mods das noch haben, kann ich leider nicht sagen.
     
  5. Alfred

    Alfred Registered

    Joined:
    Feb 2, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Hi danke erstmal für die Antwort...

    Ich benutze den VFR 2014 und den WCP 1.24 da müsstet doch bei beiden der Flügel sich öffnen ..

    Bei beiden MOds gehts das KERS + ERS (DRS) aber der Flügel geht nicht auf und zu!!!!!

    Könnte mann die Textur von den RFT MOd nutzen??
     
    Last edited by a moderator: Apr 22, 2014
  6. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,875
    Ich habe das noch nie genau angeschaut aber ich denke, daß das Flügel auf- und zuklappen, weil ja alles über das Licht gesteuert ist, einfach nur durch 3D-Modelle dargestellt wird, welche eben je nach offen oder geschlossen, "sichtbare" Texturen, bzw. durch scharzen Alpha-Kanal "unsichtbare" Texturen zeigen. Da das Licht ja über 2 Texturen an- und ausgeschaltet wird, wäre das die einfachste Lösung.

    ABER, so einfach von einer Mod zur anderen übertragen, geht leider nicht. Angefangen damit, daß die Flügel ja nicht unbedingt in der exakt selben Position sind, müßten auch die 3D-Modelle samt Texturen, ich denke mal auch ein paar dll's, usw. usf. übertragen werden.
    Und das ist ein Haufen Aufwand.

    Ist es denn sicher, daß bei VFR 2014 und WCP 1.24 die Flügel auf und zu gehen?
    Ich kenne das nämlich nur vom F1RFT.

    Und daß bei beiden Mods KERS und DRS funktionieren, heißt noch nicht daß sich auch der Flügel bewegen muß.
    Das sind 2 voneinander völlig unabhängige Dinge.
     
  7. Alfred

    Alfred Registered

    Joined:
    Feb 2, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Hi ich hatte mir Videos angeschaut von beiden Mods und siehe da ..der Heckflügel ging auf....hmm
     
  8. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,875
    Hast Du mal einen Link von wo Du die Mods heruntergeladen hast, am besten vom kleineren (MB) Mod, dann lade ich mir den mal herunter und schaue mal.
     
  9. Alfred

    Alfred Registered

    Joined:
    Feb 2, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
  10. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    4,008
    Likes Received:
    2,875
    Also da muß ich Dich schonmal enttäuschen, mit dieser Mod funktioniert das nicht.
    Denn der Heckflügel ist nicht so eingerichtet, wie es nötig wäre um das Auf- und Zuklappen darzustellen.

    Ich habe jetzt zwar nur bei Caterham und Ferrari nachgeschaut aber wenn es vorhanden wäre, hätten es wohl alle Wagen.

    Bist Du sicher, daß Du ein Video gesehen hast, bei dem mit dieser Mod der Fügel auf und zu ging?
    Und war es dann wirklich diese Version, es kann nämlich z.B. auch sein, daß es jemand für den Betrieb in einer Liga umgebaut hat.

    Jedenfalls funktioniert es mit dieser Version leider nicht.

    EDIT Nimm doch mal den hier, da sollte es funktionieren: F1RFT2011
     
    Last edited by a moderator: Apr 22, 2014

Share This Page