Deutsche Übersetzung

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Bernd, Jan 1, 2017.

  1. Massimiliano Ferrari

    Massimiliano Ferrari Registered

    Joined:
    Jun 18, 2019
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    i mate work italy rf2?!?
     
  2. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Das mit der großartigen Arbeit war natürlich sowohl auf den ursprünglichen Ersteller, als auch auf Dich bezogen.
     
  3. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
    Sorry, i don't understand what you want to know or to say.
    Use the google translator to translate your language to german or english language and post it here then.

    Und nochmals Danke @Tobias Pitzer :)
     
  4. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Bitte, gerne!
    Habe im Menü noch ein paar Einträge entdeckt die noch nicht übersetzt wurden. Und zwar in den Einstellungen, unter Steuerung in der Rubrik "Sonstige". Es geht los bei VR Center head position bis zum letzten Eintrag UI Mouse Click.
    Wenn ich den Beitrag von Massimilano Ferrari richtig übersetze geht es wohl darum ob es ein italienisch sprachiges Menü gibt oder geben wird.
     
    Last edited: Jul 22, 2019
  5. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
  6. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
    Nach dem Hinweis von @Tobias Pitzer habe ich die Datei aktualisiert.
    Der Downloadlink ist wie immer im ersten Post zu finden.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte auch hier posten.
     
  7. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    @Bernd Danke für die Mühe die Du dir machst!
     
  8. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
    @Tobias Pitzer Nichts zu danken, gern geschehen.
    Und wie gesagt, wenn etwas fehlt oder schlecht bzw. mißverständlich übersetzt ist, einfach hier posten.
     
  9. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    @Bernd Falls ich in nächster Zeit noch etwas feststellen sollte werde ich es posten.
     
  10. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, bin ich mal gespannt wie das deutschsprachige Menü der neuen UI sein wird. Hoffe ja das dort von Anfang an alles auf deutsch verfügbar ist.
     
  11. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
    Da bin ich auch mal gespannt.
    Und vor allem, ob dann auch unsere deutschen "Sonderzeichen" ß, ä, ö und ü, problemlos verwendet werden können.
     
  12. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Ja. Das ist zu hoffen. Wenn nicht hättest du ja wieder etwas zu tun:D
     
  13. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Im neuen UI gibt es ja, bis auf ein paar einzelne Wörter, noch keine deutschsprachige Menüführung. Bin ja mal gespannt ob diese während der Betaphase noch kommt.
     
  14. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    747
    Nachdem ich die ersten Kommentare zur neuen Benutzeroberfläche gelesen habe, werde ich sie erstmal nicht benutzen.
    Zum einen arbeite ich viel im DevMode, der ja scheinvar erstmal nicht zugänglich ist und zum Anderen scheint sie noch zu sehr in den Kinderschuhen zu stecken.
    Aber ich bin auch neugierig, wie in Zukunft die verschiedenen Sprachen umgesetzt werden, also ob es wieder reicht eine Sprachdatei einzubinden oder ob es für jede Sprache eine eigene komplette Version gibt.
    Schauen wir mal.
     
  15. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    In der neuen UI gibt es ja noch einiges was noch verbessert werden muss. Bin aber auch mal gespannt wie die das mit den Sprachen machen.
     
  16. Danny Wilde

    Danny Wilde Registered

    Joined:
    Jan 10, 2019
    Messages:
    24
    Likes Received:
    44
    Die neue UI hätte aber auch eine bessere Übersetzung verdient - wußte gar nicht das Holland so weit weg ist.:):):)
     
  17. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Hat sich ja leider bisher noch nicht viel getan. Vieles ist immer noch auf Englisch. Wirkt etwas unvollendet das ganze.
     
  18. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,987
    Likes Received:
    701
    Wenn ich mal etwas mehr Zeit und vor allem Geduld habe, werde ich mir das neue System mal anschauen, ob man da etwas ändern kann ohne Wochen damit verbringen zu müssen oder daran zu verzweifeln.
    Oder ob ich es überhaupt verstehe. :D.
    Als ich damals die dic Datei (die @Bernd netterweise hier wieder angeboten hat) neu strukturiert und ergänzt habe, war das relativ einfach zu machen.
    Ich fürchte, das wird jetzt anders sein.
     
  19. Tobias Pitzer

    Tobias Pitzer Registered

    Joined:
    Jul 6, 2018
    Messages:
    241
    Likes Received:
    130
    Frohes neues Jahr erstmal.
    Ich schätze das mit dem übersetzen könnte sich für Aussenstehende aufgrund der vielen Neuerungen wirklich schwierig gestalten.
    Denke mal das es diesbezüglich vielleicht auch noch Updates geben wird. Ist ja nicht so das man mit der aktuellen Übersetzung überhaupt nicht klarkommen würde.
     
  20. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,987
    Likes Received:
    701
    Stimmt: Frohes neues Jahr erstmal. :)
    Ich denke auch, dass man damit leben kann und es wahrscheinlich sowieso noch ergänzt und verbessert wird.
    Und etwas zu ändern, abhängig vom Aufwand, macht eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn es total unverständlich wäre
     

Share This Page