www.simracing-united.net | rFactor 2 | GT Pro Series | Saison 6

Discussion in 'German' started by McFlex, May 20, 2016.

  1. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    [​IMG]

    „Sweet Home Alabama“ – so lautet diesmal das Motto für den Tross der Simracing United GT Pro Series. Es geht für den vorletzten Lauf der Saison in den musikalisch verewigten US-Bundestaat, genauer gesagt nach Birmingham auf den Barber Motorsports Park.

    Der erst seit wenigen Jahren existierende Kurs hat sich vor allem durch seine Topographie und sein Streckenlayout einen Namen gemacht. Jede Kurve ist ein Kapitel für sich bei der Setupeinstellung. Manche Kurven sind kaum einsehbar und führen bei Problemen von einem Fehler in den nächsten. Hier ist also besonders viel Übersicht und Streckenkenntnis gefragt. Das gilt insbesondere dann, wenn wie aktuell prognostiziert eine große Chance auf ein Regenwetter besteht.

    Köpfchen braucht man auch und zwar für das Rechnen der Meisterschaftschancen der diversen Anwärter auf Fahrer- und Teamtitel. Corvette-Pilot Alex Bräutigam konnte durch seinen Unfall in Long Beach die große Chance zum Ausbau des Vorsprungs auf den Teamkollegen Markus Walter nicht nutzen. Immerhin konnte der Black Hawk Racing I-Pilot den Vorsprung auf seinen Verfolger auf 22 Punkte ausbauen. Zumindest theoretisch ist damit die Möglichkeit vorhanden, bereits in diesem Rennen den Fahrertitel zu holen, allerdings wird Markus Walter nach seiner Abwesenheit zuletzt alles daran setzen, den Kampf in der Meisterschaft offen zu halten.

    Deutlich höher stehen die Chancen dafür, dass es einen neuen Titelträger bei der Teamwertung gibt. Das Team der Kontrahenten im Kampf um den Fahrertitel hat schon 96 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Team Green Flashes I. Damit brauchen die beiden Piloten der Black Hawk Racing I-Mannschaft nur 9 Punkte mehr zu holen als ihre Konkurrenten Heinen und Frühauf in den Ferraris, um diese Wertung schon vorzeitig für sich entscheiden zu können.
    Ob wir hier nun tatsächlich eine Meisterschaftsentscheidung sehen werden oder nicht, könnt ihr am Dienstag, dem 22.11.2016, ab ca. 19:50 Uhr erleben. Sebastian Gerhart führt wieder durch ein sicher spannendes Rennen und wird jederzeit seinen Abakus zur Hand haben um sicherzugehen, ob man nach dem Rennen bereits gratulieren kann oder noch bis zum Saisonfinale warten muss.

    Link zum Stream: http://www.twitch.tv/simracingunited

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    ReStream
     
  3. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    [​IMG]

    Nun ist es soweit: Nach 11 Rennen auf 4 Kontinenten, die keine Wünsche in Sachen Spannung und Aufregung offen ließen, ist es nun Zeit für den Saison-Kehraus in der Simracing United GT Pro Series.
    Dieser findet auf der Road America im US-Bundestaat Wisconsin im verschlafenen Nest Elkhart Lake statt, welche bereits seit den 1950er Jahren für Rennen genutzt wird. Die Strecke zählt zu den großen Rundkurs-Klassikern in den Vereinigten Staaten. Dies liegt auch zweifellos an dem Charakter der Strecke, welche aufgrund der landschaftlichen Topgraphie eine ziemliche Berg- und Talfahrt sowie durch seinen langen Geraden und vielen schnellen Kurven einiges an Mut und auch viel Setuparbeit erfordert.

    In der Fahrer- und Teamwertung sind beide Titel so gut wie sicher an Alex Bräutigam und fix an sein Team Black Hawk Racing I vergeben. Während in der Teamwertung bereits die Plätze am gesamten Podest bezogen sind, sind in der Fahrerwertung Rang 2 und 3 noch vakant. Der aktuell Zweitplatzierte Markus Walter von Black Hawk Racing I geht mit 16 Punkten Vorsprung auf Felix Heinen von Green Flashes I und 27 Punkten vor Carsten Schulze vom Team Kappeler Simracing I in den Saison-Showdown. Folglich kann es im Kampf um das Fahrerpodium noch einmal richtig interessant werden.

    Wer nun zum Ende einer langen und nervenaufreibenden Saison die Knorken knallen lassen kann, erfahrt ihr am Dienstag, dem 13.12.2016, ab ca. 19:50 Uhr, wieder mit Sebastian Gerhart in der Kommentatorenkabine. Verpasst also auch nicht das letzte Highlight des Jahres und dieser Saison!

    Link zum Stream: www.twitch.tv/simracingunited
     
    Ernie likes this.
  4. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    ReStream vom Sasionfinale
     

Share This Page