Das ist eine spannende Frage !
Ich habe fast das ganze Jahr 2014 nur Assetto Corsa gefahren. rfactor habe ich nie richtig genutzt. rfactor 2 war mir auch zu nervig von wegen der Konfiguration.
Ich habe gedacht, der Kram sieht so scheisse aus, ist bestimmt bald weg vom Fenster. Dann habe ich mal hingesetzt im Dezember 2014 und habe es richtig konfiguriert und die
entsprechenden MODs runterladen und dann hat es pling gemacht. Seit dem fahre ich nur noch rfactor2 und RRE (DTM 1992).
Die Autos bei rfactor2 fühlen sich einfacher lebendiger an. Auch das Geschwindigkeitsgefühl ist klasse.
Ich mag halt nur die alten Autos (alles vor 1994). Richtig cool sind der Matra und die F1 Boliden von ASR. Auch der ISO Clio ist klasse.
Mid Ohio und Lester sehen dazu auch noch toll aus.
Und der Sound, klasse ! Bei Assetto Corsa kommt es mir vor, als wenn man mit Ohrenstöpsel fährt.
Fahrt mal mit dem Ferrari 643 durch den alten Monaco Track.
http://www.racedepartment.com/threads/ferrari-643.93709/
Wahnsinn, dass kommt einer Runde vom Legendären A Senna nahe:
https://www.youtube.com/watch?v=GTJZTc1U1tM
Bei AC sieht es aus und fühlt sich an wie Oma beim Brötchen holen :-(
Ich finde es geht schon voran bei rfactor2, nur halt recht langsam.
Allerdings hat Project Cars echt Potential. Sieht mega geil aus und fahrt sich ganz ok. Der Sound ist weltklasse.
Forcefeedback wird auch langsam besser.
Ich bin aber kein Fanboy. Jede nach Lust und Laune, fahre ich
- rFactor 2: Wel die Auto so schön lebendig sind
- Assetto Corsa: Weil es schön es dort Lake Louise zu fahren
- Race Room Expierence: Weil die DTM 1992 Cars genial sind
- GT Legends: Weil der Karriere Modus immer noch der Beste überhaupt ist
- Game Stock Car Extreme 2013: Weil dort das DRM Mod sich am besten fährt und mega krass klingt
- Project Cars: Weil die Strassenstrecken klasse sind
Ich glaub aber auch, Konkurrenz belebt die Racing Scene.
Achja, wenn Ihr mal bei RaceDepartment ins Forum schaut, stellt man fest, die meisten Postings hat: F12xxx von Codemasters. Moderne F1 finde ich scheisse und die Codemasters F1 Spiele sind Mist. Dirt und Toca waren ganz gut, aber der neue Kram => Würg
Just my two cents