Wann gibt es endlich A.I - K.I Updates?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by theoldguy24765, Jun 16, 2014.

  1. theoldguy24765

    theoldguy24765 Registered

    Joined:
    Feb 17, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    1
    Hallo allen...

    Man schraubt sich ein Setup, mit dem man gut über die Distanz gehen kann, freut sich auf ein Offline-Rennen um dann festzustellen, das sich die K.I bzw. A.I einen Dreck um Physik, Spritverbrauch und Reifenabnutzung kümmert. Dabei verlangt sie aber verdammt viel CPU-Power um ihre Existenz zu begründen.

    1. K.I oder A.I Fahrzeuge rammen einen einfach beim verlassen ihrer Box
    2. " " " kümmert sich nicht um Physik oder Verbracu von Reifen oder Benzin
    3. Beim verlassen der Boxengasse Rammen sie einfach alles was auf der Ideallinie fährt ( Portugal )

    In einigen Forumsbeiträgen wird immer wieder darauf hingewiesen das man jene und diese Einstellungen innerhalb der Dateien Vornehmen soll. Ich bin Nutzer und nicht Programmierer und auch nicht bei ISI beschäftigt.
     
  2. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    2
    Ich kann Dich voll verstehen, aber rfactor ist eben nicht einfach so ein Spiel sondern doch mehr eine Simulation. Ein bissel Schrauben in einigen Dateien gehörte schon immer dazu und wird sich nie ändern. :)
    Wenn Du Spaß haben willst, dann bleibt Dir nur das Fahren in einer Onlineliga, alles andere ist Mist. ;-)
     
  3. MrWalton

    MrWalton Registered

    Joined:
    Feb 22, 2012
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Ich denke da wirst du noch lange auf ein Update warten. Der Schwerpunkt liegt klar im online Bereich. Zumal die " Intelligenz" der A.I. mit dem Mod kommt soviel ich weiss. Soll heissen das wenn der Modder keine Lust hat die A.I. "intelligent" zu machen, musst du selber ran. Wie das geht? Keine Ahnung, mein Schwerpunkt liegt klar im Online Bereich, habe ich mich noch nie wirklich mit beschäftigt.
     
  4. Andregee

    Andregee Registered

    Joined:
    Jun 23, 2012
    Messages:
    799
    Likes Received:
    319
    Eine Modbasis ist denkbar schlecht geeignet für Offline Rennen, denn die Modder müssten den Fharzeugen für jede STrecke Setups geben und die Mühe wird sich niemand machen.
    Auch sind die Wegpunkte auf den Modstrecken meist schlampig gesetzt, so das die KI eben nur kleinholz produziert, Mit Originalcontent wird man das Problem nicht haben, aber wer will sich schon dauerhaft darauf beschränken. Allein schon die Standartsetups der meisten Mods kann man vergessen, allein die Getriebeabstufungen passen meist garnicht. ALso entweder macht man sich die Mühe erstellt für die KI eigene Setups, so wie ich das für den EGT MOD für Lemans und die Nos getan habe, oder man sucht sich eine Simulation die von sich aus auf OFflinebtrieb ausgelegt ist, sprich, Meisterschaften sind integriert und die KI wurde auf jede Originalstrecke angepaßt. Race07 gehört zu diesen SIms, jedoch funktioniert das alles auch nciht mehr sobald man Mods verwendet. Dann fällt das Kartenhaus wieder zusammen.
     

Share This Page