Hier Auszug aus meiner player.json:
"Max Framerate":93,
"Max Framerate#":"0 to disable (note: positive numbers only, we always use the 'alternate' method now)",
Und hier noch die Zeile zum Mesh
"VR Enable Hidden Area Mask":true,
"VR Enable Hidden Area Mask#":"Enable VR hidden area mask, may improve VR performance.",
Tatsächlich ist es eben nicht die config_dx11. Dort kannst du nur die theoretische Bildwiederholrate (Hz) deiner Monitore angeben. Das kannst du ruhig auf 165 stehen lassen, ist für die VR Ausgabe irrelevant. Es gibt aber seit einiger Zeit, wenn ich mich recht erinnere, auch nochmal eine separate File von dieser für VR, weiß aber gerade nicht auswendig wie die heißt - aber wie gesagt, das sollte gerade nicht relevant sein, weil möglicherweise die Ursache eben schon in der player.json zu finden ist.
Ich kenn ansonsten deine restlichen Grafikeinstellungen nicht, aber Dinge wie Schatten, Reflektionen oder gar Postprocessing können extremen Einfluss auf deine FPS haben. Daher wäre auch erst einmal interessant zu wissen, wie die Auslastungswerte von CPU und Grafikkarte sind und in letzterem Fall auch die Taktraten der Grafikkarte während du rF2 in VR offen hast um nachvollziehen zu können wo das potenzielle Problem her kommt. Vielleicht mal eine Videoaufnahme mit Afterburner Overlay oder so machen während du fährst. Da sollten dann, wenn richtig konfiguriert, alle relevanten Werte sichtbar sein. Wie man das genau anstellt, kann ich dir mangels Erfahrung allerdings auch nicht sagen, ist aber ein beliebtes Tool für Benchmarking im Allgemeinen.
Übrigens, in der controller.json kannst du auch noch einen separaten CPU Thread für das FFB aktivieren, der läuft sonst zusammen mit dem Hauptthread auf einem Kern, was ebenfalls negativ auf die Performance der CPU sonst geht, gerade weil rF2 auf der CPU nur etwa 1,5 Kerne nutzt (das heißt darum sind auch hohe pro Kern Taktraten für rF2 relevat, alternativ auch großer Cache wie bei den Ryzen X3D Modellen):
"Use thread":true,
"Use thread#":"Use a separate thread to issue FFB commands which may block with some drivers"
Hast du dich denn mal durch diesen Thread hier durchgearbeitet?
https://forum.studio-397.com/index....rmance-guide-on-how-to-prevent-low-fps.61265/
Das ist so ziemlich die Bibel schlechthin für rF2 Performance Optimierungen, nur um das vielleicht auch schonmal ausschließen bzw. abhaken zu können.