Von Cars zu RF2?

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Silentsnoop, Feb 23, 2014.

  1. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    hi, ich habe gerade mein Geld von Cars zurückgefordert. Hoffe das ich es morgen schon bekomme.

    Cars regt mich richtig auf mit der Zeit. Habe gerade überlegt ob ich mein Rennsitz samt t500 f1 verkaufe, aber dann is mir eingefallen das Rfactor2 kaufbar ist :)

    Was meint ihr lohnt sich das RF2 anzuschaffen?

    Gründe für Moneyback von Cars waren einfach weil ich kein Bock habe jeden Tag Updates zu laden mit andauernd verändertem handling. Ich hab kein Bock mich jedesmal auf n anderes Reifenmodel ffb hin und her gepfusche.

    Ich möchte Rennen fahren und Spaß haben. Ist das bei RF2 möglich, oder hagelts da auch die ganze zeit Physikänderungen das man sich immer auf ein neues Fahrgefühl einstellen muss?

    Am liebsten GT DTM F1 fahren.

    lg
     
  2. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Zu Pcars kann ich nicht viel sagen, klingt aber ziemlich mies wenn ich mich jeden Tag an ein anderes Handling gewöhnen muss.
    Teste erstmal die DEMO ausgiebig und mach dir ein eigenes Bild ob es sich für dich lohnen könnte - du wirst dann merken ob du mehr willst von rF2 (Vollversion)

    Änderungen wo ich mich umstellen musste gab es keine, ausser die Änderung das die Reifen verschleissen können. Ansonsten fällt mir nichts ein was drastisch wärean Änderungen.
     
    Last edited by a moderator: Feb 23, 2014
  3. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    hi danke, ja Realismus ist erwünscht :)

    nur bei cars kommen täglich neue builds, einmal wird die Physik geändert am andern tag das Center des ffb und dann wieder doch n uraltes reifenmodel usw.

    kann ja sein das es mal n gutes spiel wird, aber ich hab keine lust mehr da mitzumischen.. ich will einfach Spaß am Setup basteln und online fahren.

    jep die Demo hab ich mit dem Pontiac, das Auto geällt mir zwar nicht und das Handling auch nicht, aber das liegt hoffe ich am Auto?

    kann ja schwer sagen wie sich nen F1 Bolide anfühlt in ner Pontiac demo^^
     
  4. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
    Du meinst Corvette in der DEMO. Du solltest schon wenigstens minimal begeistert sein von Lime rock und Corvette aus der DEMO. Ansonsten dann lieber noch andere Meinungen einholen bzgl. Vollversion kaufen ja/nein.
    Corvette ist für mich schwer zu bändigen heißt aber nicht das mir das handling nicht gefällt.
     
  5. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    ich habs grad gezockt ne ganze weile ich finds echt geil viel viel besser als cars

    da bricht mir ja fast der arm ab wenn ich in der kurve auf den beton kurbs drüber heize :D das is geil yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah
    Grafik sieht im ganzen auch besser aus als cars

    (ich spiel auf m Beamer, klar cars hat dx11 Effekte und so weiter, aber die Linien der Strassenränder in der Ferne sind um einiges klarer bei RF2.)
    Das Bremsverhalten find ich auch um einiges besser als bei Arsetto Corsa.

    Das Rennen hat grad soviel Action und Spaß gemacht, da kann ich auf die Grafik von Cars locker verzichten.

    Das beste ist echt der Reifen, ich spüre echt gut wie der Grip zurück kommt wenn ich mal rutsche. Wo bei Cars nur so ein gummirattern ist, spür ich hier regelrecht das die Karkase bald durchsein müsste, so extremes Reifenfeeling hatte ich das letzte mal als ich noch jung war und meine Winterreifen auf m MC Donalds Parkplatz runtergeschrubbt habe :)

    Das macht echt was her

    LG
     
  6. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    hehehe habs gewagt :) nun am strecken downloaden

    sind mods schlechter als original strecken und Autos?
     
  7. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
  8. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    du bist der hammer VIELEN VIELEN DANK :)

    ich Google hier das Forum wund um die Tracks zu suchen und merke erst das du hier links erstellt hast :) :) :)


    und wo fährst du so rum? ich seh in der serverliste immer nur so Server mit 5 6 leuten, das meiste auch noch mit Passwort.

    lg
     
  9. sOf4deluxE gMbh

    sOf4deluxE gMbh Registered

    Joined:
    Aug 11, 2013
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hi. Ich fahre bei den kerosin-killers.de, da laufen aktuell 4 Server (3 ohne PW) mit dem T5-Mod, EGT-Mod und ein Server mit den Klassikern von ISI. Sonntag vormittag, MO u. MI ab 19:00 ist da eigentlich immer was los. Evtl sieht man sich.
    LG
     
  10. Andregee

    Andregee Registered

    Joined:
    Jun 23, 2012
    Messages:
    927
    Likes Received:
    390
    du kannst dich auch auf der www.bockbierbude.de anmelden, dort gibt es einen sync, den nutzt du und bekommst den kompletten Content der dort genutzt wird, außer dem t5 mod den du selbst kaufen musst, was sich aber lohnt. Dann kannst du dort problemlos online fahren ohne dich ständig um die aktuellen Verisonen kümmern zu müssen.
    einfach nur den hauptinstaller ausführen, sync installieren starten, der rest geschieht von allein. Viel Spaß mit Rf2, die Sim ist grandios und wird nur zu unrecht von einigen niedergemacht.
     
  11. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    hi, hab ich gemacht, allerdings bekomm ich den unicode nirgends 2.8 für version 2.7 habe das ganze netz abgesucht es gibt nur 2.8 für 2.6 und abwärts oder 3.0 für 2.7. Wenn ich das installiere kommt falsche version bei autosync und nichts geht :(
     
  12. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
  13. Tobi

    Tobi Registered

    Joined:
    Feb 12, 2012
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    viele viele mods und strecken gibt es auch bei rfactorcentrale.com
     
  14. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    hi hab rfactor2 geld zurückbekommen hab mir gestern ac gekauft aber noch nicht getestet. anscheinend kommt nächste woche multiplayer munkeln die leute vom pcars forum
     
  15. CobraGamer

    CobraGamer Registered

    Joined:
    Aug 27, 2013
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    aus welchem grund hast du denn jetzt dein geld wieder zurückgefordert? :) naja, assetto corsa will ich mir auch mal anschauen...
     
  16. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    ja als ich das gekauft habe kam build 494 raus und dann gabs nur probleme mit multiplayer etc..

    ich bin mir ziehmlich unschlüssig was jetzt realistischer ist :S asetto corsa kannste mit den gleichen wagen mit nem gang höher um die kurven knallen, aber wenn das heck mal ausbricht dann fliegste auch ordentlich gegen die bande

    Grafisch ganz klar ac ein richtiger leckerbissen auf dem beamer, obwohl es so groß ist sieht es noch 1a aus

    wobei das eigentlich richtig spaß macht, vorallem der formelwagen von Lotus mit den abgefahrenen Slicks. die kleben schon ordentlich auf der Strasse aber das fühlt sich echt gut an.

    Aber ich glaub mal das ich irgendwo gelesen habe das irgend ein Rennfahrer mal gesagt hat das weder iracing noch rfactor realistisch seien, da die wagen viel zu empfindlich reagieren.

    Fakt ist RF2 hat mir auch Spaß gemacht, aber die updateprobleme und die altgebackene grafik haben meinem Verstand gesagt das mein Geld hier nicht sein sollte^^

    lg
     
  17. Silentsnoop

    Silentsnoop Registered

    Joined:
    Feb 23, 2014
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    Vielleicht sollte isi die engine 2.5 einfach verkaufen dann hätten alle was davon
     

Share This Page