VM LiveView Lite for rFactor & rFactor2

Discussion in 'Plugins' started by Frank Geyer, Feb 20, 2012.

  1. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    76
    Likes Received:
    2
    Alles klar Frank, dann ist ja alles gut. Sollten ja keine Datenmengen sein, bei denen ich mir Sorgen machen muss. Ich wollte halt von den Webdiensten weg, welche die meisten anderen LiveTimingtools mitbringen. Vieleicht gibts ja mal ne Möglichkeit, dass keine Daten gesendet werden, wenn keiner Online ist oder ich leiste mir irgendwann mal einen Windowsserver, dann ists mir egal.:D

    Gruß
    ennimann
     
  2. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    @enni: Ich denke für deine Zwecke, wenn ich mich nicht irre, reicht ein Virtueller Windows Server für knapp 20,- EUR im Monat. Für Rennen mit 25 - 30 Mann reicht der allemal ... ich will hier keine Werbung machen ... wenn Du nicht weißt wo dann sag bescheid und ich schicke dir nen Link zu einem vHoster ...
     
  3. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    76
    Likes Received:
    2
    Hi Frank,

    danke für das Angebot. Für ca. 20 kann ich bei meinem Hoster auch schalten lassen, da ich aber keine Rennen veranstalte, sondern lediglich den Trainingsserver für unsere Liga stelle, wäre das sicher mit Kanonen auf... , na Du weißt schon.....
    Schicke mir trotzdem bitte den Link. Vielen Dank.

    enni
     
  4. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    New inofficial release. See first post for a download link.

    - current rFactorSL.exe version: 2.040 beta
    - corrected hotlaps timed laps up-count based on TrackName, DriverName and VehicleClass
    - corrected hotlaps fastest laps update based on TrackName, DriverName and VehicleClass
    - added checkbox "Load all Track Data" on menu window "Main" | "Manage Track Data ..." to overcome incomplete .aiw track data loads.
     
  5. Helori

    Helori Registered

    Joined:
    Jul 28, 2012
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Hi Frank,

    I have just installed all the files. (for rFactor 1)

    But I have of to make an error because I have an error message in the directory log of rFactorSL:

    " In 30.07.2012 11:26:51.711 "; "SQL information"; " live Required VM View Lite MySQL Database Version: (2.002). "

    In advance thank you for your help.
     
  6. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi Helori,

    can you send me the full log file via a PM please - thx!

    Cheers
    Frank
     
  7. Helori

    Helori Registered

    Joined:
    Jul 28, 2012
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Thank you for your help, everything works very well now! :)
     
  8. c0per0

    c0per0 Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    you know if this version is compatible with the rfactor2 build 101? because I hard I try I get nothing.
     
  9. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi Copero,

    it should: http://ftgx.dyndns.org/vmliveview2/monitor.php

    Although the plugins in this example shows you a different version number, I just recompiled the current version with the new plugin version string ... but if you are in doubt please send ma a PM and I'll provide you with a link of this one shown.

    Cheers
    Frank
     
  10. DerKutscher

    DerKutscher Registered

    Joined:
    Sep 13, 2011
    Messages:
    139
    Likes Received:
    1
    Hi Frank,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Plugin. Mir ist aufgefallen, wenn ich in den Hotlaps einmal drinstehe, bleibe ich an der Stelle. Bessere Zeiten werden nicht mehr gelistet. Weist du wie das kommen kann? Ja ich habe meinen Cage geleert.

    Liegt auch nicht nur an mir, bei einem Kollegen das gleiche beobachtet.

    Gruß

    Mike
     
  11. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi Mike,

    das Problem wurde im letzten Release gefixed. Einfach den letzten inoffiziellen Release herunterladen und installieren ... brauchst eigentlich nur die alle Dateien austauschen. An der DB hat sich nix geändert.

    Gruß
    Frank
     
  12. DerKutscher

    DerKutscher Registered

    Joined:
    Sep 13, 2011
    Messages:
    139
    Likes Received:
    1
    Ich danke dir Frank!!!

    Kannst du mir noch sagen welche dateien alle ausgetauscht werden müssen, möchte nicht wieder alles zerstören was du gebastelt hast.

    Gruß

    Mike
     
  13. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    76
    Likes Received:
    2
    Hallo Frank,

    hatte vor paar Tagen das gleiche Problem festgestellt. Der konnte nimmer auf die *.xml zugreifen? Jetzt wieder alles lieb. Super Job, vielen Dank.
     
  14. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    76
    Likes Received:
    2
    Sichere Dir den Ordner "rFactorSL" und den "vmliveview" auf der Homepageseite.
    Auf rFactorseite (plugin und so, musste nix machen, außer vieleicht im vmhotlaps Ordner die xml's löschen.
    Jetzt das aus dem letzten Release die Beiden Ordner reinkopieren und alles ersetzen. Im Anschluß muss Du von deinen Sicherungsordnern die ganzen Configdateien natürlich wieder zurückkopieren, damit Du Deine Einstellungen wieder hast ode Du überschreibst die gar nicht erst beim Ersetzen.
    - rFactorSL.exe.xml

    -inc.*.php
    -styles.css (wenn Du da was angepasst hast)

    Wie gesagt, GANZ wichtig, erst alles sichern! DAnn klappts auch super.
    Die Datenbank muß NICHT angefasst werden.
     
  15. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    76
    Likes Received:
    2
    Hallo Frank,

    obwohl alles scheinbar funktioniert habe ich immer noch folgendes in der Logdatei stehen, wenn siech Fahrer auf dem Server befinden:
    Wenn Du dazu vieleicht noch eine Erklärung hättest? Bin der Meinung, dass es früher nicht war.

    Gruß
    ennimann
     
  16. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi ennimann,

    die "Fehler"-Meldung kann man getrost ignorieren, und es gibt sie eigentlich von Anfang an. Sie besagt lediglich, dass das Plugin immer Vorgang hat, die Daten ins XML zu schreiben und beim Lesen der XML durch den Loader die Datei vom Plugin noch im Zugriff ist.

    Gruß
    Frank
     
  17. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    76
    Likes Received:
    2
    Hi Frank,

    danke für die Info. Dachte ich mir schon fast, dass da das Plugin reinspielt. Sind auch nur wenige Einträge während einer Session.
    Good Job.

    Ich hatte übrigens die inc.config.php und die slrfactor.exe.xml vom älteren Stand übernommen. Sollte ich hier lieber die aktuellsten nehmen und die Daten darin nochmal händisch eintragen? Du hattest da sowas im 1. Beitrag geschrieben, habs aber nicht 100% verstanden.

    Gruß
    ennimann
     
  18. BVBFan4ever

    BVBFan4ever Registered

    Joined:
    Aug 8, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    erstmal ein riesiges Dankschön an Frank für das Tool.

    Ich habe heute die neue (inoffizielle Version) installiert und bekomme seid dem diese Meldung im Log des SL: "Required VM Live View Lite MySQL Database Version: (2.002)."

    Ist ja eigentlich leicht zu verstehen, dass die Datenbank nicht die richtige Version hat.
    Jetzt habe ich versucht diese mit Hilfe der beiden Update sql´s zu updaten. Das hat anscheinend nicht geklappt.
    Dann habe ich einen neue Datenbank erstellt und diese mit der vmliveview.db.manual.setup.sql einzurichten.
    Ich bekomme dennoch immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Hab ich die falsche SQL benutzt?

    Die Anzeige die die laufenden Zeit der Session und z.B. die gelben Flaggen anzeigt funktioniert.(Also alles in der Session Info Box wird richtig angezeigt)
    In der Monitor.php werden aber keine Fahrer mehr angezeigt und es werden auch keine Hotlaps aufgelistet.

    Gruß Daniel
     
    Last edited by a moderator: Aug 8, 2012
  19. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    @enniman: Erst einmal Danke für die Blumen :). Schwer zu sagen, da ich ja nicht weiß welche Version Du davor zuletzt genutzt hast. Im Zweifelsfall einfach mal die beiden zuletzt genutzten Dateien mit den "neuen" vergleichen ...

    @BVB: Auch hier erst einmal Danke für die Blumen :). Ne ne, ich seh' schon ich muss die Meldung klarer formulieren *my bad* ;) ... es soll heißen, dass der Loader mit der Version X.YZ die DBVersion 2.002 der liveview-Datenbank (nicht die der MySQL-Umgebung) voraussetzt ... werde mir eine klarere Formulierung einfallen lassen ... sorry !!! Sende mir mal bitte die Logs vom Loader und vom PHP ...

    Gruß
    Frank
     
  20. BVBFan4ever

    BVBFan4ever Registered

    Joined:
    Aug 8, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    ICh habe schon verstanden das die LiveView datenbank gemeint ist und nicht die MySQL Version.
    Ich bekomme nur nicht diese DB Version hinein. ich muss doch eigentlich nur in einer neuen Datenbank die vmliveview.db.manual.setup.sql aus der neuesten version ausführen oder?
     

Share This Page