VM LiveView Lite for rFactor & rFactor2

Discussion in 'Plugins' started by Frank Geyer, Feb 20, 2012.

  1. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    @Hoschi: Ure welcome and thanx :) !!!
     
  2. gamer-hosting

    gamer-hosting Registered

    Joined:
    Mar 21, 2012
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Hi Frank,
    Great work !!

    Some of our clients call to change their rFactor1 hotlaps whith your system. And we are doing it.

    First of all, tell you what I love: the possibility to run the system in a different box, not where the rFactorServers are. This is great when you have a lot of rFactor servers and want to maintain performance.

    But I have a request ... We can set a cron to start the systems when the server reboot because of a update:
    But the loaders dont auto start.

    Is there any command to do it? or can you improve this in the future?

    Thanks for all ! ;)
     
  3. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi,

    thanx for the flowers :) !!!

    Do you mean something like this ...
    Code:
    START /DC:\SL\client_folder\ rFactorSL.exe -autorun
    ... where rFactorSL.exe is launched by START /DC:\SL\client_folder\ rFactorSL.exe and starts processing scoring files automatically by -autorun ... !?!?

    Cheers
    Frank
     
  4. gamer-hosting

    gamer-hosting Registered

    Joined:
    Mar 21, 2012
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Yes !, something like this will be great for me and for users who have running the SL in an unattended system. Whith a scheduled cron job they can make all the hotlaps start after windows restart; or restart them every morning, every night ... to avoid one of them being offline.

    Thanks !!
     
  5. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi,

    ... and done. Please see first post for a download link.

    Usage: "..\rFactorSL.exe" -autorun

    Example batch file is included within the .zip-file.

    Please give me some feedback so I know that everything is working as expected (<<< would be nice !!!)

    Cheers
    Frank
     
  6. gamer-hosting

    gamer-hosting Registered

    Joined:
    Mar 21, 2012
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Hey Frank ! you work so fast ! ... ;)

    First test, and everything autostart. I use this script whith one scheduled cron job, whtih 6 seconds between starts,

    Code:
    : Taskkill /IM LiveMonitor.exe /F
    : TIMEOUT /T 20
    START /DC:\Games\SL\folder1\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    START /DC:\Games\SL\folder2\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    START /DC:\Games\SL\folder3\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    START /DC:\Games\SL\folder4\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    START /DC:\Games\SL\folder5\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    START /DC:\Games\SL\folder6\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    START /DC:\Games\SL\folder7\ rFactorSL.exe -autorun
    TIMEOUT /T 6
    
    People whith only one or two hotlaps can call directly to the .bat included in the SL folder in their cronjob.

    If anyone want to kill all loaders to schedule a restart of them, can use the commented taskkill.

    Thanks for your job, ... any other question I will ask you.
     
  7. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    Hallo Frank,

    ich bin gerade dabei, Dein System bei mir zu installieren. Leider ist mein Englisch nicht soo gut, daher einige Fragen.
    Ich habe Webspace und Domaine bei einem Hostingprovider. PHP, SQL ab 5.
    rFactor läuft zuhaus auf W7 Pro mit DynDnsanbindung.

    - das Verzeichnis vmliveview aus htdocs habe ich per FTP auf meinen Server kopiert
    - in inc.config.php habe ich die Datenbank eingetragen
    - in MySql auf meinem Webserver habe ich die 4 Datenbanken importiert
    - bei "vmliveview.db.update.2001.sql" bekomme ich aber ne Meldung, das irgendwas mit rFactorSl.exe auf Localhost......

    Wie soll ich weiter vorgehen?
    - speziell auf Windowsseite (rFactor)

    Vielen Dank schon Mal für die Klasse Arbeit hier.

    Gruß
    ennimann

    EDIT:

    Habs soweit hinbekommen und muss leider feststellen, dass mein Provider keinen externen Zugriff auf Meine SQL Datenbanken zulässt. :-(
    So ein schmarren.
     
    Last edited by a moderator: Jun 22, 2012
  8. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Hi Ennimann,

    schön & schade. Entweder einen Web-Provider suchen der externen Zugriff auf MySQL erlaubt (was OHNE SSL aber nicht gerade unkritisch ist) oder eine kleine Virtuelle Windows Maschine für ca. 17,- EUR im Monat, wo Du dann alles aufspielen kannst, wenn es nicht gerade um Langstreckenevents mit Fahrerwechsel gehen sollte ...

    LG
    Frank
     
  9. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    Hi Frank,
    Danke für die Info. Habe eben mein Hostingpacket ändern lassen, damit es geht. Zahle jetzt halt 4,98€ (statt 2,99) im Monat für 10GB Webspace mit schnick und schnack. Werde es nach der Umstellung noch mal testen und berichten, ob es dann geht. Und natürlich auch einen Link zum funktionierenden Systen. Daumendrücken

    SSL ist an Board, muss dann "Prefered" statt "none" bei der SSL Zeile eintragen oder?
     
  10. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    ... dann ma drück ;) !!!

    Ich würde immer das einstellen, was am Server (in diesem Fall beim MySQL User) eingestellt ist. Ist SSL am Server aktiviert und eingerichtet, und der betreffende MySQL User ist am Server auf "Prefered" eingestellt, dann nimm "Prefered" oder "Required" wenn der MySQL User auf "Required" einstellt ist usw...
     
  11. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    Danke für die Info.
    Im Moment geht noch nix nach der Freischaltung.
    Host ist bei mir mit Port ......./de:22 angegeben und der Port 3306 läuft über SSH Tunnel????. Wie der externe User eingerichtet ist, weiß ich nicht, auch, ob das nun ein SSL oder nicht Zugang ist. Habe den Hoster schon angefragt. Mal sehen, was kommt.
    So ein Schmarren, wegen so ein bissel Daten.
     
  12. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    So, mit Putty komme ich jetzt scheinbar auf die Datenbank mit extern eingerichtetem User, aber da kann ich ja nix machen.
    Verstehe im Moment gar nix, warum die einen SSH Tunnel zum Port 3306 machen und wie soll ich jetzt auf meine internen User und Datenbanken zugreifen? Auf eine Antwort vom Hoster warte ich noch. Das muss der mir mal erkärbärn.

    Gruß
    ennimann
     
  13. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    Hallo Frank,

    Daten laufen jetzt auf meinem Server ein, nach rausschmiss von "p:" in inc.mysqli.conn.php läufts erstmal.
    Jetz heißt es lesen lesen lesen und testen....
    Super Sache erstmal.

    Noch ne Frage, weiß Du, wie ich Putty automatisieren kann und gleich mit NAme und PW ausschtatte? Will ja nach Rechnerstart nicht immer den SSH Tunnel manuell aufmachen müssen.

    Gruß
    und vielen Dank
    ennimann


    EDIT:
    So mal eingebaut und am CSS nix geändert. Finde noch nicht, wo ich die Textfarbe ändern kann.
    Aber ansonsten klappt die Einbindung schon.
    vmliveview test ennimann

    EDIT: Link aktualisiert
     
    Last edited by a moderator: Jun 24, 2012
  14. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    Eine Frage bitte,

    Habe alles zusammengefriemelt und läuft soweit, jetzt ist nur noch die Trackanzeige spiegelverkehrt?

    Gruß
    ennimann
     
    Last edited by a moderator: Jun 23, 2012
  15. deeway81

    deeway81 Registered

    Joined:
    Jun 25, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hi Frank

    evtl kannst du uns helfen :)

    Habe auf unseren Rootserver ( Windows ) .. das "VM Liveview" installiert ...

    hat auch soweit alles funktioniert , dass Problem ist : er zeigt die Infos zum Server an .. aber wer gerade fährt / Hotlaps usw gehen nicht


    das LOG spuckt mir folgende Fehlermeldung aus :

    ein Screen vom Loader : View attachment 2942


    was kann dort falsch sein ?

    unsere URL ist http://188.138.88.48/vmliveview

    ps. ist es eigentlich möglich
     
  16. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    @ deeway81

    Das hatte ich auch bei meinen Spielchen. Hatte dann das inoffizielle noch Mal komplett neu installiert und die rFactorsl.exe wegen autorun noch rein, dann lief es. Hast Du evtl. mehr wie eine Instanz?
    Achja, die Datenbanken musst Du auch dann neu einspielen bzw. Updaten. Updaten hat bei mir nicht geklappt, deshalb habe ich die Datenbanken nochmal komplett gelöscht und neu eingespielt.

    oder hier ist ein Fehler:
    Da muß 3* / sein. Evtl. auch noch "..." weil Du Leerzeichen drinne hast. Kenne mich da aber nicht so aus.

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Jun 26, 2012
  17. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    Sorry Männers,

    habt noch ein klein wenig Geduld. Wie hatten letztes Wochenende ein 24h Rennen und jetzt ist erst ein Mal Erholung angesagt !!! Aber schön zu sehen, dass ihr euch gegenseitig helft !!!

    Bis bald & Gruß
    Frank

    PS: Es wird ein Hotfix des Loaders geben, der das fehlerhafte aufzählen sowie das aktualisieren der Hotlaps korrigiert sowie ein eventuelles fehlerhaftes Laden einer .aiw für die Streckenansicht.
     
  18. deeway81

    deeway81 Registered

    Joined:
    Jun 25, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    So

    also das Liveview klappt jetzt .. es lag an der Datenbank .. habe da die Passwörter für den Root und den "User" vertauscht ..

    jetzt warten wir mal auf den HOTFIX der die Strecken wieder richtig darstellt :)

    Danke .. gruss Dee
     
  19. ennimann

    ennimann Registered

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    98
    Likes Received:
    7
    Keinen Stress Frank. Wir wissen alle, was für einen Berg an Arbeit das alles macht.:)

    Eine Frage habe ich dennoch: Warum erzeugt der rFActorSL immer Traffic, auch, wenn keiner bei mir zu Hause auf dem Server ist?
    Muss dazu sagen, habe rFactor zu Hause als Dedi laufen und schiebe die Daten in meine Datenbank beim Hoster.
    Danke schon mal für die wunderbare Arbeit.
     
  20. Frank Geyer

    Frank Geyer Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    222
    Likes Received:
    3
    @dee: Schön das Du es hinbekommen hast !!!

    @enni: Danke! Weil rFactorSL permanent "als Vermittler" zwischen "rFactor DS" und der "MySQL DB" fungiert. Das Ganze Live-Timing wurde als Load-Balance und Fail-Safe Live-Timing für Langstreckenevents entwickelt und habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken dahingehend gemacht das der Loader nicht mehr mit der DB quatschen soll sobald keine Fahrer mehr auf dem Server sind ...
     

Share This Page