virtualracing.org | VR-Langstreckenmeisterschaft (VRLSM)

RoWo

Member
Der Virtual Racing e.V. trägt auch im Jahr 2020 eine Langstrecken-Serie aus - die VRLSM geht in die 2. Saison.
rF2_LSM_Logo_Faehnchen_Unterschrift.png

Willkommen bei der VR-Langstrecken-Meisterschaft 2020

Wenn dein Herz für die Langstrecke schlägt! Wenn du für Sprintrennen gar nicht erst in die Rennschuhe schlüpfst! Oder wenn du erst bei Multiclass-Rennen erst so richtig ins Schwärmen gerätst! Wenn wechselnde Wetterbedingungen und Lichtverhältnisse für dich ein elementarer Bestandteil des Motorsports ist! Dann bist du hier genau richtig!

Auch im Jahr 2020 veranstaltet der rFactor 2-Bereich der VR die Langstrecken-Meisterschaft - wir gehen in die 2. Saison.

Dabei bleibt alles weitestgehend so wie in Saison 1. Auch die drei Fahrzeug-Klassen bleiben nach längerer Evaluation so wie in der Vorsaison - es stehen also erneut LMP2, GTE und GT3 zur Auswahl.
Bezüglich Renndistanz und Zeitmultiplikator hingegen haben wir uns entschieden, eine maximale Renndistanz von 3 Stunden festzulegen sowie unterschiedliche Zeitmultiplikatoren einzusetzen, um den Lichtwechsel der rF2 Engine mehr zu nutzen. Genauere Infos dazu findet ihr in der Übersicht des Rennkalenders weiter unten.

Serienankuendigung.png


Der Fuhrpark der VRLSM 2020:
Veränderungen gegenüber der Vorsaison: Zur GTE Klasse kommt mit dem Aston Martin Vantage GTE ein weiteres Fahrzeug hinzu. In der GT3 Klasse wird der Audi R8LMS GT3 aus dem Jahr 2018 gegen das EVO-Modell aus dem Jahr 2019 getauscht.

LMP2:

  • Oreca 07 LMP2
GTE:
  • Aston Martin Vantage GTE
  • BMW M8 GTE
  • Porsche 911 RSR
  • Corvette C7.R
GT3:
  • Audi R8 LMS GT3 2019
  • Aston Martin Vantage GT3 2019
  • Bentley Continetal GT3
  • BMW M6 GT3
  • Callaway Corvette C7 GT3-R
  • Mclaren 650S GT3
  • Mclaren 720S GT3
  • Mercedes-AMG GT3
  • Porsche 911 GT3 R
  • Radical RXC Turbo GT3
Die wichtigsten Fakten in Kürze
  • kostenpflichtig!
  • Renntag: Freitag, ungerade Woche
  • Fliegender Start mit Einführungsrunde
  • Real Weather!
  • Real Road!
  • Livestream, inkl. Moderation
Der Serien-Admin behält sich vor, die Serie nur dann zu starten, wenn sich mindestens 30 Teams angemeldet haben!
Des Weiteren wird eine Fahrzeugklasse gestrichen, sollten sich lediglich 5 oder weniger Teams für diese Klasse einschreiben!


Wichtige Links

hier.gif
VRLSM Portal
hier.gif
Allgemeines Reglement
hier.gif
VRLSM Reglement
hier.gif
VRLSM Bulletins
hier.gif
Anmeldung ab 12.01.2020 - 20:00 Uhr

Termine und Strecken:

14.02.2020 | PS | Buddh Int. Circuit | 2h00min
28.02.2020 | E01 | Sebring Int. Raceway | 3h00min
27.03.2020 | E02 | Interlagos | 3h00min
08.05.2020 | E03 | Le Mans | 2h24min
19.06.2020 | E04 | Watkins Glen | 3h00min
Sommerpause
11.09.2020 | E05 | Mosport | 2h40min
23.10.2020 | E06 | Suzuka | 2h00min
04.12.2020 | E07 | TBA | 2h40min

Zeitlicher Ablauf

  • 17:30 - 19:00 Freies Training
  • 19:00 - 19:50 Qualifikation
  • 19:50 - 20:00 Warmup
  • ab 20:00 Rennen (max. 3h)
Weitere Informationen findet ihr in unserem Forum oder im Portal des Virtual Racing e.V.
 
Auch im Jahr 2021 veranstaltet der rFactor 2-Bereich der VR die Langstrecken-Meisterschaft - wir gehen in die 3. Saison.

Dabei bleibt alles weitestgehend so wie in Saison 2. Auch die drei Fahrzeug-Klassen bleiben nach längerer Evaluation so wie in der Vorsaison - es stehen also erneut LMP2, GTE und GT3 zur Auswahl - innerhalb der Klassen gibt es aber doch Änderungen.

Die Renndistanz bleibt ebenfalls bei maximal 3 Stunden.

SerienankuendigungVRLSM2021.png


Weitere Informationen findet ihr in unserem Forum oder im Portal des Virtual Racing e.V.
 
2022 geht die
rF2_LSM_Logo_Faehnchen_Unterschrift.png


in ihre 4. Saison.

Das Konzept hat sich ein wenig geändert und orientiert sich nun am realen Vorbild ELMS. Damit bieten wir auch den LMP3 eine Bühne, nehmen hingegen die weithin vertretenen GT3 aus dem Programm.

Die Renndistanz bleibt jedoch bei maximal 3 Stunden.

Bild_2022-02-14_102108.png


Weitere Informationen findet ihr in unserem Forum oder im Portal des Virtual Racing e.V.
 
Das PreSeason Event in Paul Ricard bot einen guten Vorgeschmack auf die anstehende Saison. Wer es verpasst hat, kann es sich hier on demand anschauen:


Die Saison startet am 18. März und noch sind ein paar wenige Plätze frei. Vor allem in der LMP3 Klasse begrüßen wir gern noch das ein oder andere Team.
 
Back
Top