[SOLVED] Viereckige Scheinwerferlichter in Enduracers Endurance Mod 1.00

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by deceda, Jan 24, 2017.

  1. deceda

    deceda Registered

    Joined:
    Jan 3, 2017
    Messages:
    28
    Likes Received:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich habe schon Google bemüht (Deutsch und Englisch) doch leider nichts dazu gefunden.
    Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
    Ich habe o.g. Mod über STEAM installiert und Nachtrennen (verschiedene Strecken bereits probiert) fahren wollen, allerdings werden mir im virtuellen Rückspiegel den ich aktiviert habe, teilweise die Scheinwerfer der rückwärtigen Fahrzeuge "quadratisch" angezeigt.
    Dies passiert nicht bei allen Autos. Soweit ich das sehen konnte, waren die LMP2 fehlerfrei...
    Ich fahre mit den höchsten Einstellungen in den Optionen und habe auch mal einiges teilweise deaktiviert, was aber auch nicht wirklich eine Verbesserung brachte.
    Hier einige Bilder dazu:

    GRAB_000.JPG GRAB_001.JPG GRAB_002.JPG GRAB_003.JPG

    Ich habe einen Schenker-Laptop mit GTX980M als GFX drin, in der Nvidia-Systemsteuerung habe ich für das Spiel nur das Adaptive V-Sync und das Vorrendern (auf 1 Frame) eingestellt. Treiber sind aktuell!

    Weiss jemand vielleicht Rat und kann mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Deceda
     
  2. peterchen

    peterchen Registered

    Joined:
    Oct 25, 2011
    Messages:
    2,099
    Likes Received:
    286
    Hallo,
    ich geh mal davon aus das Du nicht LDR in der config.ini erzwungen hast. Falls doch, HDR wieder zulassen.
    Ansonsten würde ich mal versuchen die Shader und CBash zu löschen und neu erstellen zu lassen.
    Dazu nach UserData/Log gehen und den Inhalt von den oben genannten Ordnern löschen. Zur Erklärung:
    Das sind die entpackten Versionen von Dateien die bei den Strecken und Autos als gepackte Datei vorhanden sind.
    Diese werden dann beim ersten Benutzen neu erstellet. Also dann nicht wundern wenn das erste Laden einer Strecke dann ziemlich lange dauert! Das ist normal und läuft ab dem zweiten mal Laden wieder normal.

    Schöne Grüße,
    Pete
     
    deceda likes this.
  3. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    816
    Likes Received:
    229
    Kann es sein, dass du verschiedene Mods kombinierst? Dieses Problem tritt beispielsweise auf, wenn man mit Fahrzeugen der URD EGT und den ISI GT1/2/3 Fahrzeugen auf einer Strecke zusammen unterwegs ist.
     
    deceda likes this.
  4. deceda

    deceda Registered

    Joined:
    Jan 3, 2017
    Messages:
    28
    Likes Received:
    5
    Hallo danke erstmal für die Antworten!

    In der config habe ich ehrlich gesagt nichts umgestellt. Gibt auch kein Punkt mit HDR .... Was müsste ich in die Datei einfügen um die Option mit HDR zu erhalten?
    Den Inhalt der beiden Ordner habe ich gelöscht, leider ist es immer noch vorhanden.

    Ich verwende nur die Endurance Mod (ES 08 - LM usw).

    Edit: Lag wohl tatsächlich an der Auswahl der Autos ... hab jetzt die ES GTE, GTC und LMP ausgewählt und funktioniert .....

    Danke vielmals für Eure Hilfe!
     
    Last edited: Jan 24, 2017
  5. deceda

    deceda Registered

    Joined:
    Jan 3, 2017
    Messages:
    28
    Likes Received:
    5
    Muss mich leider korrigieren... Dachte anfangs echt das klappt, aber dem ist doch nicht so o_O. Egal welche Gegner der Endu-Serie ich einstelle, immer noch die gleichen Artefakte... :(
     
  6. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    816
    Likes Received:
    229
    Das ist merkwürdig. Schon mal ne andere Strecke getestet? Mal nur Fahzeuge des gleichen Typen/Hersteller verwendet oder so? Ansonsten fürchte ich, dass es, ohne selber getestet zu haben, ein Mod-Problem ist
     
  7. deceda

    deceda Registered

    Joined:
    Jan 3, 2017
    Messages:
    28
    Likes Received:
    5
    Hallo McFlex,
    Ich habe es so getestet wie Du es vorgeschlagen hast und tatsächlich ... innerhalb einer Klasse (in dem Fall GTE) keine Probleme ... sobald ich aber im Rahmen eines Multiclassrennens fahren möchte, treten diese Artefakte auf.
    Liegt also wohl eindeutig nicht an mir bzw. meiner Config ...
    Vielen Dank nochmal für Eure hilfreichen Tips!!
     
  8. Juergen-BY

    Juergen-BY Registered

    Joined:
    Jun 16, 2012
    Messages:
    2,946
    Likes Received:
    329
    Diesen Punkt gibt es nicht mehr, HDR ist jetzt obligatorisch.

    Zu diesen quadratischen Darstellungen, afaik sind das die Headlight Flares, die Enduracer in der Mod verwendet. Die vertragen sich nicht mit dem Standard Content.
     
  9. deceda

    deceda Registered

    Joined:
    Jan 3, 2017
    Messages:
    28
    Likes Received:
    5
    danke für die info. ich war nur überrascht, dass ich irgendwie nix dazu gefunden hatte in den Tiefen des Inets.... evtl. wird das ja mal behoben, stört die Immersion ja doch ein wenig...
     
    Last edited: Jan 26, 2017

Share This Page