SOLVED Vertikales Sichtfeld ändern, keine Funktion

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by nostal, Aug 18, 2017.

  1. nostal

    nostal Registered

    Joined:
    Oct 16, 2015
    Messages:
    55
    Likes Received:
    4
    Hallo,
    ich wollte gerade mein vertikales Sichtfeld (FOV) etwas ändern und dabei ist mir aufegfallen, das dieses nicht funktioniert wenn ich im Triple Monitor Modus mit einer Auflösung von 5760x1080 fahre. Egal welchen Wert ich wähle, die Darstellung auf den Monitoren ändert sich nicht. Fahre ich aber auf einem Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 kann ich die vertikale Sichtfeld verändern.

    Ich habe nun diese Anleitung für das Triple Monitor Setup bei Steam gefunden komme aber mit der Tastenkombination ctrl und = nicht in das Menü. Hat sich an der Tastenkombination etwas geändert?

    EDIT: Erledigt, habe es hinbekommen!

    Für alle die eventuell auch Probleme haben in das Menu zu gelangen! Entgegen der Anleitung auf Steam, muss man auf einer QWERTZ Tastatur die Tasten strg/ctrl und die Taste rechts neben dem ß gleichzeitig drücken um in das Menü für die Monitoreinstellungen zu gelangen.
     
    Last edited: Aug 19, 2017
  2. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    1,031
    Likes Received:
    317
    Im Triplescreen mit aktiviertem Multiview kannst du keinen FOV einstellen, weil des den FOV anhand der von dir im Multiview-Setup Tool eingegebenen Werte automatisch berechnet.
     
  3. BlackProfDok

    BlackProfDok Registered

    Joined:
    Jan 2, 2012
    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Ich bin hingegangen und habe im nVidia-Treiber die drei Monitore zu einem gemacht, somit erkennt rF2 "nur" einen und alle Funktionen sind damit nutzbar...
     

Share This Page