thrustmaster f430 ffb

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by rene-xmg, Jan 20, 2012.

  1. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    hallöchen,

    hab die rf2 beta gerade installiert - "bezahlt" - und gestartet... leider wird anscheinend mein lenkrad, das f430 nicht unterstützt.

    hab ich mich wohl nicht ausreichend informiert - nur im vorfeld gelesen dass es in rf1 funktioniert hat... demzufolge bin ich davon ausgegangen dass es auch in rf2 unterstützt wird.

    gibt es eine möglichkeit es dennoch zu nutzen? ...od besteht hoffnung dass es dafür ein update gibt?
    ohne lenkrad ist das ganze für mich wertlos :(

    lg
    rene
     
  2. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Da kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, aber ich frage mal gerade bei den Devs nach. Sollte es da Probleme geben, kannst du dein Geld zurückbekommen.

    Ich melde mich wieder.
     
  3. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    @rene, es wäre gut wenn du mich mal per windows live oder icq kontaktieren könntest. Also wenn möglich, dann melde dich mal bitte bei mir.
     
  4. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    hi, habs via skype versucht...
     
  5. Spacekid

    Spacekid Registered

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    354
    Likes Received:
    14
    Sorry, skype nutze ich sehr wenig. Aber ich werde da mal die Tage über online sein so das du mich erreichen kannst.
     
  6. Andreas Binz

    Andreas Binz Registered

    Joined:
    Jan 14, 2012
    Messages:
    344
    Likes Received:
    4
  7. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    tatsache!
    ...na dann probier ich das gleich mal, danke
     
  8. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    ok, es funktioniert schon mal... aber da hats noch was mit dem ffb - es zieht irgendwie in die falsche richtung zB... ich werd mich damit mal spielen und - wenn ich die für mich optimalen einstellungen gefunden hab - diese hier posten

    lg
     
  9. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    nun der reihe nach:
    .) hab die einstellungen des integral T500 geladen -> danach wird mein f430 erkannt und ich kann die einstellungen vornehmen.
    .) lenkverhalten und pedalmanagement find ich super und auch die FFB-effekte kommen gut an... außer wenn man von der piste abkommt... das ist für den f430-motor zu viel (aber das wird glaub ich eh schon diskutiert)
    .) zum lenkwiderstand: der scheint verkehrt zu laufen... bei einer langgezogenen kurve zB zieht das lenkrad immer stärker nach innen!
    ...leider hab ich nichts gefunden wo ich das ändern könnte

    hat jemand einen tipp?

    danke u lg
    rene
     
  10. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Versuch mal den Wert für "Steering torque filter=0" etwas zu erhöhen. Ich selbst habe dort 4 stehen um das Gerappel zu veringern, andere nutzen 8 oder sogar 16. Einfach mal testen, und am besten von niedrigen Werten hocharbeiten, bis du mit dem Ergebniss zufrieden bist.

    Kenne mich mit deinem Wheel leider nicht so aus, aber evtl. könnte ein umkehren der Effekte die Lösung bringen. In der Controller.ini einfach mal den Wert für "Steering effects strength" ändern, von z.B. "10000" auf "-10000"
     
  11. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    danke,
    das ändern von "steering torque filter" hats gebracht...

    Steering effects strength: ...hab ich von -10000 auf +10000 umgestellt, das lenkrad zieht leider immernoch in die falsche richtung
     
  12. ElPolloDiablo

    ElPolloDiablo Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich habe einfach die Voreinstellung fürs g27 geladen und mein f430 funktioniert tadellos. :)


    edit: Danach noch "Steering Wheel Range" auf 240 degree stellen ;)
     
    Last edited by a moderator: Jan 22, 2012
  13. rene-xmg

    rene-xmg Registered

    Joined:
    Jan 20, 2012
    Messages:
    228
    Likes Received:
    2
    super! danke!
    es funktioniert...
     

Share This Page