T300RS - rF2 Einstellungen / Probleme bei Wheelumstellung?

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Numrollen, Apr 11, 2016.

  1. Numrollen

    Numrollen Registered

    Joined:
    Nov 4, 2011
    Messages:
    68
    Likes Received:
    20
    Hallo,

    habe das Problem seit dem Umstieg auf das T300RS Lenkrad das ich Drifts nicht mehr kontrollieren kann und Lastwechsel immer außer Kontrolle geraten. Auch bei Curbs kommt es mir so vor das mir das Gefühl hierzu fehlt und ich deswegen dort oft das Heck verliere. Spiele hauptsächlich GT Autos aber schwammige Autos oder Driftautos Dissenter/NSX machen auch zwischendurch Spass. Natürlich nur wenn man die Kontrolle fühlt über das Auto. Hatte bis vor einer Woche noch ein 270° Lenkrad (M-F, 15 Jahre alt?), hab aber auch dort relativ "niedrige" Lenkwinkel gespielt, ähnlich aktuellem Gefühl. Natürlich konnte ich dort nicht "umschlagen", aber benutze ich aktuell nur in Haarnadeln, Box verlassen. Nun habe ich keine Idee an was das liegen könnte. Liegt es nur daran das ich höhere Lenkwinkel spielen musste wegen Box-Verlassen und ich deswegen schneller gegenlenken konnte?

    In Windows habe ich Spring/Damper auf 0, Auto-Center Game-Controlled.

    In rF2 habe ich das vordefinierte T300RS Layout genommen und habe die FFB Dämpfung komplett entfernt (war ja auf 4).

    Ich hab kein FFB Clipping bzw. wenn dann wohl nur extrem selten. Habe das Tool installiert.
     

Share This Page