SRC LM-GTE 2015 Langstreckenmeisterschaft (Simrace-Community)

Discussion in 'German' started by Racebirkner, Apr 8, 2015.

  1. Racebirkner

    Racebirkner Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Noch etwas mehr als 3 Wochen bis zum ersten Langstreckenevent der SRC LM-GTE 2015
    23 Fahrzeuge sind bereits bereits angemeldet.

    rFactor 2 SRC GTE Trailer


    Termine
    02.05.2015 - Sebring (3 Stunden)
    23.05.2015 - LeMans (3 Stunden)
    13.06.2015 - Nordschleife (4 Stunden)

    Fahrzeuge:
    Aston Martin Vantage
    BMW Z4
    Doge Viper GTS R
    Ferrari 458
    Porsche 911
    Chevrolet Corvette C6

    Ablauf des Renntages
    18:30 Joinphase
    19:00 Qualifying (30 Min.)
    19:30 Warm Up (20 Min.)
    19:50 Pit Open - Reconnaissance Laps (3 Min.)
    19:53 Grid Line Parking (2 Min.)
    19:55 Formation Lap
    20:00 Race Start

    Alle weiteren Infos findet ihr hier:
    Homepage
    Facebook
    Forum
     
  2. Racebirkner

    Racebirkner Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    View attachment 16383

    Auftaktrennen der SRC LM-GTE Langstreckenmeisterschaft in Florida.

    Am 02.05.2015 startet erstmalig die SRC LM-GTE mit der Simulationsbasis rFactor 2.
    Dann heißt es 3 Stunden Vollgas. Wir erwarten ein atemberaubendes und hoch spektakuläres Auftaktrennen auf dem Sebring International Raceway in Florida.

    Los geht es um 19:00 Uhr mit dem ersten Qualifikationsrennen für die Langstreckenmeisterschaft. Die Piloten haben 30 Minuten Zeit auf der insgesamt 5,856 km langen Strecke Ihre schnellste Runde zu fahren. Rundenbegrenzung gibt es keine. Wir dürfen also sehr gespannt sein, wer es schafft sich die Pole Position zu erfahren und welches Team zudem die Beste Ausgangslage für das Rennen schafft.

    Nach der Qualifikation und einem kurzen Warm Up beginnt die Startphase und Formations Runde, der Start erfolgt gegen 20 Uhr. Die Wetter Bedingung wie wir Sie vermutlich im Qualiying antreffen werden, scheint sich auch im Rennen fortzusetzten.
    Am 02.05. wissen wir mehr, zum jetzigen Zeitpunkt dürfen wir also gespannt sein. Welches Team und welcher Fahrer sich unter diesen Bedingungen am besten durchsetzen kann, Fehler frei und mit einer funktionierenden Strategie durchs Rennen kommt, hat für ein gutes Ergebnis keine schlechten Karten.

    Die Kombination hier auf dieser Strecke ist für viele Fahrer sicher nicht einfach und wird den Fahrern in diesen 3 Stunden nicht nur alles abverlangen, sondern auch die Fahrzeuge und Reifen werden hier bis an Ihre Grenzen beansprucht. Die Strecke fordert ein sehr ausgewogenes, stabiles und Reifenschonendes Fahrzeug-Setup. Wir sind nach wie vor gespannt, wer es schafft die beste Kombination aus allen Sektor Gegebenheiten auf der Strecke umzusetzen und konstant zu halten.

    Ein weiterer Kritischer Punkt ist und bleibt das Wetter, auch wenn Florida eher mit sonnigem Wetter in Verbindung gebracht wird, kann es immer wieder eine unvorhergesehene Überraschung geben, was wiederum für zusätzliche Spannung sorgt.

    Wer sind die Favoriten für die neue Saison?
    Oder gibt es beim ersten Rennen doch eine Überraschung und ein anderer Fahrer bzw. ein anderes Team kann die Favoriten hinter sich lassen?

    Wir freuen uns auf das Rennen in Florida auf dem Sebring International Raceway. Wir erwarten ein grandioses, anspruchsvolles und hoch spannendes Rennen hier in Sebring und freuen uns natürlich auch über zahlreiche Zuschauer.

    Unser Kommentator Roland Niemann erwartet Euch am Samstag den 02.05.2015 ab 19:00 Uhr LIVE aus Florida. Auf unserer Homepage unter der Sektion „Livestream“
     
  3. Racebirkner

    Racebirkner Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    SRC LM GTE - The Duel (rFactor 2)

     
  4. Racebirkner

    Racebirkner Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    View attachment 16711

    Am 23.05.2015 startet der 02. Wertungslauf der SRC LM-GTE in LeMans mit der Simulationsbasis rFactor 2.
    Dann heißt es 3 Stunden Vollgas auf einer der schnellsten Rennstrecken der Welt. Wir erwarten wieder so ein atemberaubendes und hoch spektakuläres Rennen in LeMans wie wir es zuvor in Sebring erleben durften.

    Los geht es um 19:00 Uhr mit dem Qualifikationsrennen in LeMans. Die Piloten haben 30 Minuten Zeit auf der insgesamt 13,651 km langen Strecke Ihre schnellste Runde zu fahren.
    Rundenbegrenzung gibt es keine. Wir dürfen also sehr gespannt sein, wer es schafft sich die Pole Position zu erfahren und welches Team zudem die Beste Ausgangslage für das Rennen schafft. Die Spannung steigt zudem weiter an, wenn wir uns den Wetterbericht für Le Mans anschauen. Denn sowohl im Qualifying als auch im Rennen sind einzelne Regenschauer zum jetzigen Zeitpunkt vorhergesagt. Des Weiteren sind wir gespannt ob das Qualifying wieder so dramatisch und in der letzten Sekunde entschieden wird. Wird es diesmal wieder im tausendstel Bereich entschieden oder werden die Abstände diesmal vielleicht etwas größer sein? Als klarer Favorit gilt Andreas Schmich aus dem Team KSM Simracing. Auch das Team Motorsport-Magazin.com um Manuel Birkner gehört zu dem Kreis. Wir sind ebenso gespannt was das Allstar Racing Team mit Stefan Kanitz und Oliver Schlabs im Qualifying herausfahren kann.

    Nach der Qualifikation und einem kurzen Warm Up beginnt die Startphase und Formations Runde, der Start erfolgt gegen 20 Uhr. Die Bedingung wie wir Sie vermutlich im Qualiying antreffen werden, könnte sich auch im Rennen fortsetzten, das würde dann bedeuten, dass wir einzelne Regenschauer antreffen könnten. Wir dürfen also alleine nur unter diesen Umständen und Voraussetzungen des Wetterberichts ein wahnsinnig spannendes Rennen erleben. Welches Team und welcher Fahrer sich unter solchen Bedingungen am besten durchsetzen kann, Fehler frei und mit einer funktionierenden Strategie durchs Rennen kommt, hat für ein gutes Ergebnis keine schlechten Karten.

    Die Kombination hier auf dieser Strecke ist sicher nicht die einfachste, denn hier wird wahnsinnig wenig Flügel gefahren um auf den ewig langen Geraden auch ein dementsprechendes Tempo von ca. 305 km/h fahren zu können. Topspeed ist in Sektor 1 und 2 Grundvoraussetzung, aber nicht allein entscheidend, denn Sektor 3 hat nochmal einige Highspeed Kurven und Schikanen, die mehr Flügel verlangen. Durch diesen Umstand was alleine schon die Strecke für ein ausgewogenes Setup fordert dürfen wir umso gespannter sein, wer es schafft die beste Kombination aus allen Sektor Gegebenheiten auf der Strecke umzusetzen. Ein weiterer Kritischer Punkt ist und bleibt das Wetter, denn wenn das Wetter so sein sollte wie angekündigt und es tatsächlich regnen wird, bedeutet das für alle Teilnehmer noch zusätzlich erschwerte Bedingungen, denn wir wissen alle das Regen die Strecke rutschiger macht, eine erschwerte Sicht durch regen und Gischt der Vorausfahrenden Fahrzeuge mit sich bringt.
    Die klaren Favoriten für LeMans sind eindeutig die Jungs von KSM, Motorsport-Magazin und dem Allstar Racing Team. Das Team um Simracing by Konrad Motorsport könnte nach der starken Vorstellung in Sebring auch noch eine entscheidende Rolle spielen.

    Oder gibt es doch einen anderen Fahrer bzw. ein anderes Team das für eine Überraschung sorgt und die Favoriten hinter sich lässt?
    Wir freuen uns auf das Rennen in LeMans auf dem Circuit de la Sarthe. Wir erwarten ein grandioses, anspruchsvolles und hoch spannendes Rennen hier in LeMans und freuen uns natürlich auch über zahlreiche Zuschauer.
    Unser Kommentator Roland Niemann erwartet Euch am Samstag den 23.05.2015 ab 19:00 Uhr LIVE aus LeMans. Auf unserer Homepage unter der Sektion „Livestream“


    Alle weiteren Infos findet ihr hier:
    Homepage
    Facebook
    Forum
     

Share This Page