Spielername

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Takamisakari, Jan 11, 2012.

  1. Takamisakari

    Takamisakari Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Wozu hat man eigentlich einen Nick-Name, wenn er überhaupt nicht verwendet wird?

    Ich möchte InGame (Single- & Multiplayer) nicht den realen, sondern einen fiktiven Namen verwenden, doch jedes mal wird der reale Name, den ich bei der Registrierung angab, verwendet.

    Selbst eine Änderung in der PLR-Datei zeigt keinerlei Wirkung.

    btw: Während sich der Launcher an die ReadOnly-Option der PLR-Datei hält, wird diese vom Game im Multiplayer-Modus gnadenlos ignoriert und der zuvor geänderte Spielername wieder überkachelt.

    Hab' ich da was übersehen? Wie habe ich Zugriff auf die Daten der Registrierung? Und was gibt es sonst noch dazu zu wissen?
     
  2. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Weils ne Betaversion ist, und das Momentan nicht aktiviert ist.
     
  3. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    das muss wohl für viele ""Simracer"" ein Horror sein :D
     
  4. Takamisakari

    Takamisakari Registered

    Joined:
    Jan 11, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    jaja bla bla ... lass mir meinen Willen! :p

    Ich bin bislang noch nie unter realem Namen gefahren. Ich weiß, dass dieser in diversen Ligen verwendet wird. Aber da war ich noch nicht und wenn es soweit ist, wäre das auch nicht das Problem. Aber abseits von vertrauenswürdigen Umfeldern möchte ich einfach einen fiktiven Namen verwenden. (Punkt)
     
  5. Francesco H.

    Francesco H. Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Seit wann ist das Internet vertrauenswürdig?
    Ich verstehe ja deinen Standpunkt und sicherlich weißt du auch was ich meinte,
    aber ich frage mich oft, warum legt man sich nicht generell einen passablen Namen
    ausschließlich fürs Internet zu?
    Ist doch egal wie man sich nennt, ob Gottfrieda Klauenfuß, Ignazio Ladenhüter oder
    Francesco Huber, aber man hat zumindest den Eindruck dahinter könnte ein Mensch stecken.
    Bei vielen "Nicks" im Internet habe ich aufgrund dieses Umstandes den Eindruck nicht :)
     
  6. Fatal Racer

    Fatal Racer Registered

    Joined:
    Jan 12, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Spielernamen ändern wie folgt....

    To change your name in game, you must do:

    - windows bouton, execut, write "%appdata%".

    - you're now in Roaming folder with a .rFactor folder in. In this folder, open rFactor.name file with notepad.

    - change your name (first it's your firstname, second your lastname and last your nickname)

    - save and put the file on Read-Only, it's essential !

    Klappt einwandfrei..
     
  7. Spacekid

    Spacekid Member

    Joined:
    Oct 4, 2010
    Messages:
    356
    Likes Received:
    14
    Dazu sei gesagt dass das auf eigene Gefahr hin getan werden sollte. Sobald es ein Update für rF2 gibt könnte das Probleme verursachen. Also vorher Dateien sichern, und vorm Update zurückspielen.
     
  8. Gridgirl

    Gridgirl Registered

    Joined:
    Nov 3, 2011
    Messages:
    190
    Likes Received:
    15
    Etwas, was ich der Tat schon immer so handhabe. Allerdings ging hier die Kontoerstellung Hand in Hand mit der Bezahlung, so das ich davon ausging, das die Angabe des realen Namens nötig ist und lediglich ISI-intern (Accoutverwaltung etc.) genutzt wird.
     
  9. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    878
    Likes Received:
    267
    @Francesco H.:
    Schönen Gruß von ISI/Gjon, du kannst deinen Namen ändern, wenn es ein Problem für dich darstellt, solltest du rF2 behalten wollen.
    Ansonsten tausch es einfach um.
    Schick mir die E-Mail und den aktuellen Namen, sowie den Namen den du haben möchtest via PM, dann wird das geändert.
    Alternativ kannst du auch Gjon persönlich via PM kontaktieren, das kann aber dauern, sein Postfach ist sicher sehr viell und sein Deutsch ist sehr schlecht ;).
     

Share This Page