SOLVED Safety Car im MP

Discussion in 'German' started by VonMuenchen, Apr 27, 2019.

  1. VonMuenchen

    VonMuenchen Registered

    Joined:
    Apr 27, 2019
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Hallöchen lieber Simracer,

    Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.
    Seit einigen Tagen habe ich es nun endlich geschafft meinen Server rFactor2 Server aufzusetzen, welches schon eine schwere Geburt war. Nun stelle ich aber fest das irgendwie kein Safety Car erscheint.
    Funktioniert das nicht auf gemoddeten Strecken? Oder muss ich dafür noch etwas einstellen / umstellen? Bzw. wie kann ich es triggern?
    Danke schon mal im voraus!
     
    Last edited: Apr 27, 2019
  2. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    Was genau meinst Du damit?
    Wenn Du z.B. einen virtuellen Mod mit Silverstone und dem FISI 2012 machst und dann die GP Strecke fährst, steht dann am Ende der Boxengasse rechts kein Saftey Car?
    Oder pasiert das nur auf einer bestimmten Strecke?
    Und wenn ja, auf welcher?
     
  3. VonMuenchen

    VonMuenchen Registered

    Joined:
    Apr 27, 2019
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Ich nehmen jetzt als Beispiel mal die Strecke Berlin E-Prix. Diese lasse ich auf meinem Server laufen. Am Ende der Boxengasse sehe ich zwar ein Safety Car, allerdings erscheint dieses bei egal welcher Art von Unfall nie auf der Strecke.
     
  4. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    1,509
    Likes Received:
    755
    OK, das schaue ich mir die nächsten Tage mal an.

    EDIT Ich habe grad mal einen Blick darauf geworfen und es scheint an einem Eintrag in der GDB Datei der Strecke zu liegen.
    Ich habe dem Streckenbauer eine Mail geschickt.
    Entweder meldet er sich direkt hier oder ich melde mich wieder.
     
    Last edited: Apr 28, 2019
  5. VonMuenchen

    VonMuenchen Registered

    Joined:
    Apr 27, 2019
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Dank dir! Scheint bei all seinen Strecken der Fall zu sein.
     
  6. Garitt Gibsn

    Garitt Gibsn Registered

    Joined:
    Dec 13, 2017
    Messages:
    150
    Likes Received:
    242
    Hallo VonMuenchen,

    Errol und ich haben uns bewust dafür entschieden das SC so nicht anzusteuern.

    10 , 15, oder mehr Minuten hinter einem SC zu fahren ist nicht so prickelnd.
    Wir wissen schon, gerade seit dieser Season, das das SC im realen Rennen
    öfter drausen ist.

    Beim AIW Bau muss man darauf achten, die KI so einzusetzen, das diese keinen zu großen Mist
    zusammen fährt.
    Gerade in engen Stadtkursen ist das nicht so leicht zu händeln wie auf den breiten Strecken.

    Im rFactor 2 beeinflussen die "echten" Fahrer die KI und auch die KI beeinflusst sich Gegenseitig.

    Wir hoffen, das es für dich nicht zu störend ist.

    Gruß

    Garitt
     
  7. VonMuenchen

    VonMuenchen Registered

    Joined:
    Apr 27, 2019
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Hallo Garitt,
    das ist sehr schade. Gerade das Safety Car oder FCY führt das Feld nochmal dichter zueinander.
    Durch diese Situation bekommt man halt auch kaum gelbe Flaggen mit, die Fahrzeuge sind einfach zu schnell von der Karte verschwunden.

    Schön das du es ansprichst. Zu erst einmal ich bin wirklich begeistert von euren Strecken! Tolle Arbeit! Bei der Strecke Paris ist mir genau zu diesem Thema auch etwas aufgefallen. In Kurve 8 fahren sich die Jungs nämlich mehr oder minder die Karren zu Klump.

    Paris_Street_Circuit.png
     
  8. Garitt Gibsn

    Garitt Gibsn Registered

    Joined:
    Dec 13, 2017
    Messages:
    150
    Likes Received:
    242
    Kannst du mir sagen, mit welchem Fahrzeug du Paris gefahren bist?
    Gen1 oder Gen 2?
    Die Gen 2 haben mehr Power und da muss ich, die Fahrzeuge sind ja noch nicht so lange auf dem rFactor2 Markt,
    mich dem neuen Fahrstil erstmal Annähern.
    Das heißt, das wahrscheinlich alle Strecken für AT-Gen2 ubgedatet werden müssen.
     
  9. VonMuenchen

    VonMuenchen Registered

    Joined:
    Apr 27, 2019
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Danke Bernd! Danke Garitt! Ich denke wir haben das Thema abschließen können :-D
     

Share This Page