rFactor2 Build 107 released

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Spacekid, Sep 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Das Problem ist, das viele hier und anderswo kurzerhand kritische Anmerkungen sowie andere Meinungen/Überzeugungen als Meckern und Motzen abtun. Sind im übrigen immer die gleichen :rolleyes:
     
    1 person likes this.
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    979
    Likes Received:
    152
    Solange man dabei sachlich bleibt sind "kritische Anmerkungen" ja auch in Ordnung.

    Es fällt aber schon auf das im deutschen Bereich, generell kritischer mit rF2 umgegangen wird als z.B. im Englischen.
     
    Last edited by a moderator: Sep 3, 2012
  3. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Gibt's da etwa noch mehr verblindete rF2 Fans? Oh Gott oh Gott, war aber jetzt mal ne ganz sachliche Frage :)

    Naja, also wenn man hier im rF2 Forum ständig mit diesem komischen pCars ankommt, kann man doch nicht erwarten auf einen Nenner zu kommen ;)
     
    Last edited by a moderator: Sep 3, 2012
  4. Birgitt

    Birgitt Registered

    Joined:
    Jan 30, 2012
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    mit Asphalt brennen iss noch nicht wieder, die sagen ich brauch mindestens 6 Monate bis ich wieder halbwegs fitt bin.... 20kg verloren bei der Behandlung....
    ab und an mal nen Ründchen drehen ja aber mehr geht noch nicht wieder.
    und natürlich nen lieben Gruß ;-)
     
  5. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Ich denke das liegt daran, das

    1. sich viele deutschsprachige Simracer besser in ihrer Muttersprache ausdrücken können (geht mir auch so)

    2. hast du nur den Eindruck, weil es eh nur 10-15 Leute im englischsprachigen Forum (und einer im deutschsprachigen :p) sind (ohne die DEVs) die nichts aber gar nichts negatives über rF2 hören wollen und alle anderen Meinungen/Überzeugungen/Eindrücke kollektiv in Grund und Boden Posten.

    Wenn ich da schon wieder die Diskussionen im 107er Fred lese :rolleyes: so nach dem Motto, was brauchen wir ne vernünftige Grafik....hauptsache Physik/FFB bla bla bla. Diese Leute glauben anscheinend auch das dumm gut fxxxx :)

    Glauben die Schönredner eigentlich, das sie irgendwann nochn Autgramm von Don Gijon, ein paar Extra PS, mehr Drehmoment oder das Game auf DVD persönlich vom Tim in die Hand gedrückt bekommen?? :D
     
  6. 10speed

    10speed Registered

    Joined:
    Oct 6, 2010
    Messages:
    233
    Likes Received:
    6
    Das bringt mich auch immer auf die Palme. Die Grafik ist ein wichtiger Teil der "Gesamterfahrung" Rennspiel. Als Mafia 2 rauskam, habe ich mir spaßes-halber den ersten Teil noch einmal installiert. Quasi als Vorbereitung wollte ich diesen erneut spielen. Nach einer Stunde habe ich abgebrochen, konnte die Grafik nicht mehr sehen... :rolleyes: Sicherlich gibt es zeitlose Klassiker in allen Spielegenres, die trotz mittlerweile sehr veralteter Grafik immer noch Spaß machen. Vielleicht werde ich es demnächst mal mit Zak McKracken versuchen. :cool:
    Aber von einem neuen Spiel erwarte ich auch eine aktuelle Grafik. Rfactor ist schließlich mit 65 Euro kein Wühltisch-Schnäppchen, bei dem einfach keine Perfektion in allen Bereichen erwartet werden kann. Assetto Corsa zeigt ja eindrucksvoll, dass es kein riesiges Entwicklerteam benötigt, um hier zu glänzen. Fortschritte sind bei rfactor2 auch erkennbar, aber so wirklich vom Hocker haut es mich nicht. Und mit Sieben-Meilen-Stiefeln (abgesehen von etwas neuem Content) geht es wirklich nicht voran, das müssen auch die Hardcore-Fanboys zugeben. Die Addonstrecken wie Snetterton gefallen mir grafisch deutlich besser als z.B. die neue Mills. Auch die 3D-Modelle der Fahrzeuge sind zwar ganz gut, mehr Details würde ich mir trotzdem wünschen. Da ist seitens der Modder (siehe WSGT2) bestimmt noch eine deutliche Steigerung zu erwarten. Wobei noch entscheidender eigentlich die eingesetzten Shader sind, damit man wirklich den Eindruck hat, ein echtes Fahrzeug zu sehen. Da ist rfactor2 bisher kein Deut besser als z.B. die SimracingPL Shader für rfactor (1). Hinzu kommt noch, dass die auf die Fahrzeuge geworfenen Schatten in rfactor2 sehr unansehnlich (grobe "Klötzchen"-Schatten, die zudem teilweise noch flimmern) sind.
     
  7. F1 2004

    F1 2004 Registered

    Joined:
    Oct 28, 2010
    Messages:
    558
    Likes Received:
    128
    Wird am Regen überhaupt gearbeitet? Es ist immer noch unfahrbar im Regen.
     
  8. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Tja, was machen wir denn jetzt mit den Leuten, die sich rF2 schönreden? Das kann doch jetzt wirklich nicht so weitergehen ;)
     
  9. can`t wait 4 rF2

    can`t wait 4 rF2 Registered

    Joined:
    Aug 24, 2011
    Messages:
    262
    Likes Received:
    4
    Nichts, sind doch nur zwei Hände voll :p
     
  10. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Und deswegen so ne Aufregung? ;)
     
  11. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Das Reifenmodell ist nicht so unfertig, wie du glaubst.
    Die Temperaturen sind doch vollkommen in Ordnung, da wird sich höchstwahrscheinlich zum finalen Modell nicht viel ändern.
    Was noch fehlst sind Verschleiß und die finale Version des Contectpatch.

    Was bitte nervt dich an den Temperaturen?
     
  12. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Das sind alles Dinge die in der finalen Version angepasst werden.
     
    1 person likes this.
  13. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Naja, dort fehlen auch eine Menge Features die du in rF2 als selbstverständlich empfindest.
     
  14. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    pCars ist vor allem von der Physik noch weit hinter rFactor zurück.
    Grafisch ist pCars sicherlich top, aber auch hier ist rF2 noch eine Beta.

    ISI hätte auch erst die Grafik aufpolieren können, dann würdet ihr jetzt darüber meckern, dass die Physik so wie in rF1 ist.
    ISI hat den anderen Weg eingeschlagen und wenn am Ende die Puzzleteile zusammengesetzt sind, dann ist rF2 ein durchaus überzeugendes Produkt, wo andere auf die Schnelle nicht heranreichen werden.
    Natürlich hat jedes Produkt seine Macken und rF2 wird da nicht anders sein.
     
  15. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    aber die Verblindeten finden den jetzigen Status auch schon absolut top, ok sind ja nur 2 Hände voll :)
     
  16. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267

    Du sagst es, in der Summe ist rf2 noch deutlich voraus, was ja auch nicht bedeutet, dass die anderen Titel alle schlecht sind.
    Wir sollten froh sein, dass wir Simracer die Wahl haben. Wenn man bedenkt, dass rF1 für 5(?) Jahre weiterentwickelt wurde und was da noch alles so nachgereicht wurde, dann ist das erstaunlich.
    Wir stehen bei rF2 noch nichtmal beim Release und ihr könnt sicher sein, dass rF2 eine neue Ära aufschlagen wird und auch nach Release noch weiterentwickelt werden wird.
    Die Liste der folgenden Features ist endlos, manche seht ihr mit bloßem Auge und manche sind unsichtbar.
     
  17. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Die F2 sind in Sachen Physik die mit Abstand beste rF2 Mod, unter anderem haben die F2 Fahrer ihr Feedback eingestreut und die offizielle Zusammenarbeit, werdet ihr in jeder Runde spüren.
     
  18. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Es gibt aber eben auch Leute, welche sich mit Software und Softwareentwicklung auskennen und dementsprechend etwas mehr von der Materie verstehen und somit einen anderen Standpunkt einnehmen. So gesehen, aus Sicht der anderen Seite sind es immer die Gleichen, welche sinnlos motzen.

    rF2 ist ein Betaprodukt und jeder war sich vorher darüber im klaren, keiner musste daran teilhaben. Dass in einem Betaprodukt Fehler und Unschönheiten sind, liegt an der Natur der Sache. Für euch mögen manche Bugs offensichtlich sein, für ISI sind manche Bugs nur Punkte auf einer Liste, die möglichst effizient, zum richtigen Zeitpunkt abgearbeitet werden.

    Hier wird zum Beispiel oft ein Schattenproblem beschrieben. Das Problem mit den Schatten ist aber ein Streckenproblem. Warum sollte der Streckenartist jetzt die alten Strecken fixen und seine Arbeit an den neuen Strecken einstellen, wenn er so oder so für die finale Version plant, alle Strecken zu überarbeiten? Reine Zeitverschwendung.

    Es ist für Außenstehende nicht immer leicht, das zu verstehen.
     
  19. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    872
    Likes Received:
    267
    Einige Autos haben keine richtigen Regenreifen, ich würde aktuell dazu raten nicht im Nassen zu fahren.
    RF2 wird in der finalen Version sicherlich im Regen fahrbar sein, die Jungs bei ISI wissen schon was sie tun.
     
  20. Hagen Tröger

    Hagen Tröger Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    478
    Likes Received:
    5
    Darf denn für die F2 schon ein Release Termin gewagt werden? :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page