rFactor Wetter System

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Kryston, Jun 7, 2015.

  1. Kryston

    Kryston Registered

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Hi mir ist was aufgefallen und zwar ist das normal das mann kein zufall wetter mehr einstellen kann generell.

    PLR ha ich es ja gefunden aber im menu wie server und offline gibts kein zufall wetter.
    Hat ISI das wieder raus gepatcht ?

    Und der editor mit zufalll von ISI den harken rein zu machen bringt ja nix immer 29C Temaratur und strecke. hmmmm



    Ich weis ich finde alles ^^.
    Aber finde es sehr unübersichtilch geworden in rFactor 2.
     
  2. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,375
    Likes Received:
    176
    Hast Du mal im Dedicated Server Fenster, da wo Du das Wetter für die Strecken einstellst, geschaut?
    Da ist unten in der Mitte ein Kästchen "Zufällig", wo man einen Haken reinmachen kann.
    Das sollte es doch eigentlich sein, oder?
     
  3. Kryston

    Kryston Registered

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Genau das hab ich gefunden wenn man das benutzt 29 grad immer egal welche strecke glaub hier ist bug !!
     
  4. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,375
    Likes Received:
    176
    29° sind doch eine schöne Temperatur. :)
    Ich habe mal kurz getestet.
    Wenn ich im Single-Player bei den Session-Einstellungen beim Wetter "Eigene" einstelle und dann auf die Strecke gehe, ist die Temperatur im Training und in der Qualy dieselbe, die auch in den Einstellungen eingestellt war.
    Bei mir sind das 26° über die gesamte Renndauer, für Training, Qualy und Rennen.
    Wenn dann das Rennen startet, sind es aber nur 20°, also irgendetwas ist da dann schon anders/zufällig.

    Ich hab dann aber nicht weiter getestet wie sich das Wetter über die Renndauer verhält.
    Wie gesagt, die Einstellung für das Rennen bei mir, war 26° über die gesamte Rennlänge.

    Aber was wirklich fehlt wäre eine eindeutige Einstellmöglichkeit für zufälliges Wetter. Die gibt es im Single-Player wohl wirklich nicht (oder nicht mehr?)

    Ich hab dann mal in meine player.JSON geschaut und da stehen alle Einträge für "Wetter" auf 4, was "zufällig" sein soll.
    Hier ist die Erklärung der Werte: "0=sun, 1=clouds, 2=rain, 3=default, 4=random, 5=scripted",
    Also:
    "CHAMP Weather":4,
    "CURNT Weather":4,
    "GPRIX Weather":4,
    "MULTI Weather":4,
    "RPLAY Weather":4,
     
  5. peterchen

    peterchen Registered

    Joined:
    Oct 25, 2011
    Messages:
    2,099
    Likes Received:
    286
    Wirklich Zufallswetter in dem Sinne gibt es nicht und hat es nie gegeben.
    Da wird schon lange drüber diskutiert.
    Du kannst nur "scripted" wählen und dann etwas eintragen.
    Der Sache am nächsten kommt man wenn man dieses Wttertool benutzt:
    http://isiforums.net/f/showthread.php/11398-rFactor2-Weather-Tool

    Wenn man nur das Tool selber ohne die Echtzeit-plugin benutzt ist es auch sehr einfach zu bedienen.

    Grüße,
    Pete
     
  6. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,375
    Likes Received:
    176
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Zum einen benutze ich keine Plugins und zum anderen bin ich sowieso "Schönwetter-Fahrer".
    Da wo ich wohne, haben wir mehr als genug Regen im wahren Leben, da brauche ich nicht auch noch virtuellen Regen, wenn ich ein Hobby betreibe. :)
     

Share This Page