Rfactor 2 startet nicht

Discussion in 'rFactor 2 Support' started by Patrick Jügler, Aug 21, 2019.

  1. Patrick Jügler

    Patrick Jügler Registered

    Joined:
    Aug 21, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Ich habe seit der Neuinstallation von Rfactor 2 das Problem sobald ich bei Steam auf Spiel starten drücke das kleine Fenster in dem "Wird gestartet" steht aufgeht und in der Spielleiste von Steam hinter Rfactor 2 steht wird ausgeführt, aber nach kurzer Zeit ist diese Anzeige weg. Habe auch schon versucht das Spiel direkt aus dem Installationsort zu Starten aber auch dies funktioniert nicht. Habe ebenfalls durch Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen ohne Erfolg alle Daten in Ordnung, eine Neuinstallation hat leider ebenfalls nichts gebracht. Hat von euch vlt jemand noch irgendwelche Tipps? Würde mich über eure Hilfe freuen
     
  2. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    931
    Likes Received:
    111
    System neu booten bringt auch nichts?
    Dann startet der Launcher erst gar nicht.
    Evtl. mal die "config" Dateien aus dem "rFactor 2\UserData" Ordner verschieben. Dann nochmal versuchen zu Starten.
    Müsstest halt dann deine Einstellungen (Grafik, etc.) neu machen.
     
  3. Patrick Jügler

    Patrick Jügler Registered

    Joined:
    Aug 21, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Hat leider beides nicht den erwünschten erfolg erzielt
     
  4. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    895
    Likes Received:
    423
    Kannst Du mal ein paar Infos über Deine Hardware und Windows Version posten?
     
  5. Patrick Jügler

    Patrick Jügler Registered

    Joined:
    Aug 21, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Ich habe versucht Rfactor auf einer anderen Festplatte zu instalieren funktioniert trotzdem nicht vlt helfen die Hardwaredaten und die Windowsversion HW.PNG Win version.PNG
     
  6. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    660
    Likes Received:
    121
    Hast du vor der Neuinstallation den rFactor2 Ordner komplett geglöscht oder hätten da evtl. noch alte Dateien drin sein können?
    Installier mal die redistributables auf dem Ordner hier alle manuel.

    "rFactor 2\Support\Runtimes"
     
    TJones and Bernd like this.
  7. Patrick Jügler

    Patrick Jügler Registered

    Joined:
    Aug 21, 2019
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Danke die für die Hilfe es funktioniert der Tipp mit dem Manuellen installieren von den redistributables hat den Erfolg gebracht. Danke für die Hilfe
     
    TJones likes this.
  8. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    895
    Likes Received:
    423
    Guter Tipp @McFlex
    Und danke @Patrick Jügler für die Rückmeldung.
    Das hilft Anderen, die dasselbe Problem haben.
     
  9. McFlex

    McFlex Registered

    Joined:
    Feb 23, 2012
    Messages:
    660
    Likes Received:
    121
    Habs auch nur mal irgendwo aufgeschnappt wo jmd Probleme mit hosten eines Servers hatte und da war das auch die Lösung
     
  10. Bernd

    Bernd Registered

    Joined:
    Jul 9, 2013
    Messages:
    895
    Likes Received:
    423
    Ich finde, dass das auch ein recht ungewöhlicher Fehler ist, wenn benötigte Zusatz-Software nicht korrekt mitinstalliert wird.
    Scheinbar gab es wohl auch mal Probleme mit Windows Updates, die solche bereits installierte Zusatz-Software wieder deinstalliert haben, wie im englischen Forum zu lesen war.
    Naja, Hauptsache man bekommt es wieder zum Funktionieren. :)
     
  11. Gonzo

    Gonzo Member

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    821
    Likes Received:
    240
    Ich werde das mal weitergeben, das sollte nicht so sein.
     

Share This Page