rFactor 2 Reaction=spark & F1RSH_heat_fx

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Kryston, Jul 21, 2015.

  1. Kryston

    Kryston Registered

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Hi mir ist was aufgefallen und zwar in rFactor 2 sieht man keine sparks Egal welchen mod auch im Moddev bekommt man das auch nicht.
    In den strecken steht:

    Reaction=spark Tex=spark.tga Max=256 Duration=0.6 Scale=(.08,.05,.05) Particle=Plane+Deformable DestBlend=InvSrcAlpha SrcBlend=SrcAlpha Shader=AlphaChannel+NoShade


    2 im moddev funktoniert der F1RSH_heat_fx aber warum Singel Player und Online nicht was muss man hir machen.


    Ich bedanke mich für eure tolle hilfe schon mal.

    Achso in der PLR / ISON ist die lösung auch nicht
     
  2. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Ich glaube der Funkenflug ist in rF2 deaktiviert. Irgendwo im Forum stand das mal so drin.

    Und was meinst Du mit dem F1RSH_heat_fx, der im Spiel nicht funktioniert, sondern nur im DevMode?
    Du meinst doch das Hitzeflimmern oder nicht?
    Welcher Wagen ist das denn, der den benutzt?
     
  3. Kryston

    Kryston Registered

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Also bei den Sparks hab ich nix gefunden hier im forum.

    Zum hitzefilm der motoren / autos im devmod funktoniert das wenn ich ISI auto im devmod habe.
    Aber wenn ich im Singelplayer bin ist das wieder weg in den GEN datein steht aber die datei drinnen.

    Oder ist das auch aus wegen performace.
     
  4. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    307
    Likes Received:
    29
    Entweder das oder es funktioniert noch nicht so wie gewünscht. Das gleiche gilt für die Boxencrew. Im DevMod da, im Spiel deaktiviert.
     
  5. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Wegen des fehlenden Funkenfluges gibt es wohl keine offizielle Stellungnahme.
    Aber es wurde ein paarmal in Forenbeiträgen erwähnt, dass es in rF2 wohl nicht oder noch nicht verfügbar ist.
    Gib mal "no Sparks" in die Suchfunktion ein, dann werden die Forenbeiträge angezeigt.

    Das Hitzeflimmern funktioniert. Sowohl im DevMode als auch im Spiel selber.
    Mach doch mal etwas genauere Angaben bei welchem Wagen es nicht funkltioniert.
    Oder ob es ein eigener Mod ist oder was auch immer, so wie Du es beschreibst, kann man damit nur wenig anfangen.

    Und @Wishmaster: die Boxencrew gibt es leider nur im DevMode.
    Im Spiel hast Du stattdessen diesen blinkenden roten Pfeil.
     
  6. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    307
    Likes Received:
    29
    @redapg

    Ich weiß. Ich wollte nur ein Beispiel für etwas machen was es im DevMod gibt es aber noch nicht ins Spiel geschafft hat
    :)
     
  7. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Ach so. :)

    Da komischerweise die Standard "Boxencrew", also der rote Pfeil und alles was dazugehört, aus dem Ordner Core/Scripts gelöscht wird wenn man eine neue installiert und das Spiel dann nicht mehr funktioniert, habe ich die DevMode Boxencrew als ZIP Datei gepackt.

    Wenn Du sie im Spiel haben willst, entpacke sie einfach in Deinen rF2 Installationsordner.
    Ich habe es aber nicht online getestet. Wenn es Probleme gibt, einfach wieder löschen.

    DOWNLOAD
     
  8. Wishmaster

    Wishmaster Registered

    Joined:
    Nov 30, 2012
    Messages:
    307
    Likes Received:
    29
  9. redapg

    redapg Banned

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    1,290
    Likes Received:
    4
    Ja, und ich bin auch leider kein so besonders begabter 3D Künstler, um die nötigen Personen selbst anfertigen zu können....
     

Share This Page