rFactor 2 gut und schön,aber

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by Steffen Ziegler, Nov 17, 2013.

  1. Steffen Ziegler

    Steffen Ziegler Registered

    Joined:
    Dec 23, 2011
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ich habe seit der Open-Beta mein rF2 Account mir Lifetime Lizens. Aber wann kommt denn nu endlich rFactor 2? So langsam verliere ich (nach fast 2 Jahren) die Gedult. Hab jetzt über Steam Assetto Corsa gekauft. Und das ist um Längen besser als das was ISI bis jetzt gebastelt hat. Von Zeitgemäß mal ganz abgesehen. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück?
     
  2. fischkopf

    fischkopf Registered

    Joined:
    Sep 18, 2013
    Messages:
    58
    Likes Received:
    0
    Beim Launcher auf Update gehen. In den 2 Jahren hat sich einges getan. ;)
     
  3. TJones

    TJones Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    1,074
    Likes Received:
    257
    rF2 ist schon seit einem knappen Jahr nicht mehr im "beta" Status und wird konstant weiterentwickelt. Bei rF2 konntest du Anfangs 2012 selbst nach drei Monaten noch dein Geld zurückbekommen, mittlerweile wurde die Frist auf einen Monat verkürzt.
    Bei den meisten Games (incl. AC) hast du überhaupt kein Rückgaberecht.
    Mir gefällt Assetto Corsa auch sehr gut, würde aber nicht sagen das es um Längen besser ist. Im Vergleich zu rF2 fehlen mom. doch noch einige Features wie Online-Rennen, KI-Fahrer, Regen, Fahren bei Dunkelheit, nur um mal die wichtigsten zu nennen.
    Ist sicherlich Geschmackssache.
    Mich würde noch interessieren, was dich denn so an rF2 stört?
     
  4. Uwe Z.

    Uwe Z. Registered

    Joined:
    Dec 17, 2013
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Seit gestern habe ich mir jetzt auch die Vollversion gekauft. Ich spiele schon seit 23 Jahren Rennspiele. Also es ist wirklich nicht schlecht und gerade das Feeling was beim fahren rüber kommt ist relativ echt. Wobei wer kann schon sagen wie sich ein F1 in real anfühlt. Die Rennstrecken gefallen mir gut oder auch gar nicht vom Aufwand her wie sie gemacht sind. Momentan fahre ich nur in Malaysia mit dem F1 Autos. Also die Strecke mit den Autos was schon das Geld wert. Ich habe bei der Grafik alles ein was geht und spiele mit einem Fanatec F1 Rim mit Pedalen usw. Der Rechnen mit 4 Ghz pfeift aus dem letzten Loch... :) Was mir nicht so gut gefällt ist, das es fast keine Strecken gibt wie Nordschleife und F1 Strecken oder auch andere. Aber das wird noch kommen denk ich. Das Spiel ist ja noch relativ jung. Bei den Autos.... die sehen von außen wirklich sehr gut aus. Von innen fehlt mir da irgendwie was. Diese tiefe oder der 3D Effekt. Es wirkt einfach noch zu flach oder platt. Aber ansonsten bin ich zufrieden und sehe die 60 Euro als gut angelegtes Geld für die Zukunft an. Zwei mal Pizza essen mit Frau und Kind und das Geld ist auch weg.

    Edit:
    Habe jetzt auch noch Strecken und Autos gefunde für Rf2, aber ohne dieses HDR sieht das ganze wirklich nicht so toll aus. Wie gesagt, der Malaysia GP mit HDR sieht genau so gut aus wie bei meinen 2013 von Codemasters. Ohne HDR wirkt das ganze dann schon recht alt backen. Das Fahrgefühl gleicht das teilweise wieder aus, nur wenn ich mit dem 30 KW Kart fahre... und ich hatte selber fast 10 Jahre verschiedene Rennkarts mit 45 PS und 6 Gang Getriebe (Birel, MS, CRG usw) dann fühlt sich nicht mal das real an. Und hier kann ich selber einen vergleich ziehen aus Erfahrung. Ich hoffe wirklich , das noch mehr Strecken mit der HDR Unterstützung gemacht werden. Das wäre mein Wunsch.
     
    Last edited by a moderator: Dec 17, 2013
  5. Hazi

    Hazi Registered

    Joined:
    Jan 15, 2012
    Messages:
    917
    Likes Received:
    146
  6. Uwe Z.

    Uwe Z. Registered

    Joined:
    Dec 17, 2013
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ok, danke für den Hinweis. Übrigens das Spiel ist echt der Hammer. Jetzt am dritten Tag (hab Urlaub) habe mich langsam auf das System eingestellt. Der Spaß beim fahren ist abartig. Fahre nur in der F1. Inzwischen auch nur noch mit Tracktion auf leicht. Das Spiel ist sowas von schwer, aber wenn man es mal im griff hat, dann ist der Spaß um so grösser. Anbremsen auf Curbs oder Gas geben ist wirklich sehr real. Bremsplatten die am Lenkrad rütteln... ja wie geil ist das denn. Dann kann man wirklich jede Kleinigkeit einstellen und anpassen. Dieses raus driften beim beschleunigen noch im vierten Gang beim Gas geben.... total geil!! Mit dem Fanatac F1 Rim und dem fast realen Bremsdruck Pedal, wo man richtig drauf treten muss das was kommt. :) Hinter anderen Autos her fahrend weniger abtrieb.... was für ein geiles Game!
     
  7. Tobi

    Tobi Registered

    Joined:
    Feb 12, 2012
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0

Share This Page