rFactor 2 - Einführung und Erklärungen für Anfänger

Discussion in 'rFactor 2 General Discussion' started by CobraGamer, Aug 27, 2013.

  1. CobraGamer

    CobraGamer Registered

    Joined:
    Aug 27, 2013
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und in rFactor 2 und hätte gerne ein paar Erklärungen, da ich manches aus den Spielen vor rF2 nicht kenne... :(

    Was heißt Real Road?
    Was ist / bewirkt der Zeitmultiplikator?
    Oft las ich von HDR - was ist das?
    Was bedeutet in den Einstellungen unter Anzeige "Alle Flaggen"?
    Was bewirken die Funktionen "Vertikales Sichtfeld" und "FPS Detailreduzierungen"?
    Oft habe ich gehört, dass man aus der Boxengasse starten kann - wie geht das?
    Und was ist "Rear Flap" und "Front Flap"?

    Vielen Dank schon einmal, freue mich auf Hilfe! :D
     
    Last edited by a moderator: Sep 29, 2013
  2. speedy84

    speedy84 Registered

    Joined:
    Oct 5, 2010
    Messages:
    22
    Likes Received:
    5
    Hi CobraGamer,
    ich versuche mal zu helfen wo ich kann...

    Was heißt Real Road?
    RealRoad bedeutet, dass sich die Strecke im Laufe einens Rennwochenendes "entwickelt". Das heisst, du wirst die ersten Runden auf dem Asphalt nur sehr wenig Grip haben, da sich dieser erst im Laufe der Zeit aufbaut. Wirst du aber sicherlich recht früh bemerken :). Zudem kommt die Eigenschaft, dass sich beim Abtrocknen der Strecke je nach Fahrlinie sich eine Ideallinie mit geringer Nässe herauskristallisiert(Sehr geiles Feature, und für mich fast nicht mehr wegzudenken).

    Was ist / bewirkt der Zeitmultiplikator?
    Bedeutet einfach dass sich die Zeit im Spiel verkürzt um zum Beispiel einen schnellerern Tag/Nacht-Wechsel zu erreichen. Bedeutet NICHT, dass die Autos schneller fahren ;)

    Oft las ich von HDR - was ist das?
    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

    Was bedeutet in den Einstellungen unter Anzeige "Alle Flaggen"?
    Kenne jetzt die einzelnen Einstellmöglichkeiten nicht. Aber so grob kannst du hier die Einflüsse der Rennkomissions-KI steuern (Disqualifikation, SaftyCar, ...).

    Was bewirken die Funktionen "Vertikales Sichtfeld" und "FPS Detailreduzierungen"?
    Das "Vertikale Sichtfeld" ist glaube ich für die Cockpitsicht entscheidend. Hier kannst du die "Breite" des Sichtfelds einstellen. Musst du also selbst herausfinden, was hier für dich am besten passt.
    Bei der FPS Detailreduzierung wird die Grafik im Spiel automatisch so angepasst, dass du die dort eingestellen FPS konstant hälst.

    Oft habe ich gehört, dass man aus der Boxengasse starten kann - wie geht das?
    Einsteigen und losfahren. Auf die Strecke "beamen" gibt es nicht. Du musst also immer aus der Box starten.
    Edit: Falls du damit meinst, ein Rennen aus der Box zu bestreiten um von dort in die Startaufstellung zu gelangen kannst du das in den Renneinstellungen vornehmen. Nennt sich auch "Reconnaissance lap".

    Und was ist "Rear Flap" und "Front Flap"?
    Wenn du damit die Controllereinstelungen meinst, dienen die dazu den Front- und Heckflügel während des Fahrens zu verstellen.

    Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)
    Ich bin übrigens auch aus dem Schwabenland.



    Grüßle

    Andy
     
  3. badchoo

    badchoo Registered

    Joined:
    Sep 9, 2013
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Auch mal ein paar Fragen wo ist der unterschied ob ich einen Server in Development Haken gesetzt oder ohne den Haken starte.
    Wie bekommt einer die rfmod die ich installiert habe als Host.Wenn einer die Strecken und Autos installiert hat dann auf Mod Download drücken nur kommt da nichts.Muss ich da als Host auf was bestimmtes achten??das das funktioniert.
     
  4. redapg

    redapg Registered

    Joined:
    Jan 16, 2012
    Messages:
    3,958
    Likes Received:
    2,808
    Ich denke mal wir reden hier von virtuellen Mods oder?
    Wenn Du Folgendes machst, sollte das funktionieren:

    - Gib den Port für TCP und UDP in der Firewall frei, der in der Multiplayer.ini in der Zeile: HTTP Server Port=.... steht. (den kannst Du auch innerhalb des vorgegebenen Bereichs selbst festlegen)
    - in der Multiplayer.ini muss auch der Eintrag Enable Autodownloads="1" eingestellt sein
    - der vmod muss im "Packages"- ordner liegen und sollte am besten auch von dort installiert werden
    - im modmanager sollte der Pfad, wo sich alle mods/Komponenten etc. befinden, ebenfalls auf den Packages Ordner verweisen.
     
  5. CobraGamer

    CobraGamer Registered

    Joined:
    Aug 27, 2013
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Danke für die Erklärung, ist sehr hilfreich :)

    EDIT: Du bist aber nicht der Andy von rsrf.de, oder? :eek:
     

Share This Page